Übelkeit, Herzrasen, Sternchen

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Beitragvon Hexli » Di 8. Sep 2009, 15:55

Soo nun hatte ich fast 2 monatel lang soodbrennen und bauchkrämpfe musste mit mb total aufhören, war beim arzt und bekam tabletten weil einfach gar nichts gewirkt hat.
ERST dachte ich; ok biste halt überseuert trinkst mal en basen tee (half anfangs, dann nicht mer)
DANN kochte ich zusätzlich jede malzeit wie es mir meine Beraterin gesagt hatte (half anfangs.....)
NACHHER bekamm ich zusätzlich noch homeopatische mitelchen (halfen auch.... anfangs)
SCHLISSLICH war ich beim Doktor nehme nun tabletten und esse fast nur noch haferschleimsuppe was aber nicht mb norm ist.... Tut aber gut!
gestern wollte ich einen neustart wagen aber schon vom morgenessen wurde mir schlecht und ich spürte wider ein leichtes zihen im bauch! Jetzt mal im ernst das kann doch nicht von der mb -ernährung kommen!!!!??
da stimmt doch was nicht mit mir?
Habe bald meinen nächsten Termin bei meiner Beraterin würde mich aber interessieren was Ihr dazu meint
Bild
Hexli

Werbung

Re: Übelkeit wegen methabolic?

Beitragvon Nadupoi » Di 8. Sep 2009, 19:14

:?
Hast du schon mal eine Magenspigelung in Erwägung gezogen?
Denn ich kann mir nicht vorstellen das es vom Essen kommt, eher das du Probleme mit der Magenschleimhaut hast.

Hast du vom Arzt auch mal MCP-Tropfen (oder auch Paspertin genannt) bekommen?
Die helfen bei Übelkeit echt super, und ich darf die auch nehmen mit Erlaubniss.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon konni1959 » Mi 9. Sep 2009, 12:05

Hallo,

ich denke diese Übelkeit kommt von einer Magenschleimhautentzündung oder einer -reizung.
Das sollte Dein Arzt mal schleunigst abklären.

Wenn Du solange an Sodbrennen gelitten hast, ist auch eine Speiseröhrenentzündung möglich.
Also, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und das Abklären lassen. Ich denke, von MB kann
es eher nicht kommen.

Alles Gute und Gute Besserung!!!!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Jules » Mi 9. Sep 2009, 13:00

ich schließe mich den beiden an.
kann mir nicht vorstellen, dass das von mb kommt. schließlich nimmt man nicht wirklich lebensmittel zu sich, die sodbrennen verursachen und der bluttest sollte ja auf lebensmittel hinweisen, die du besser verträgst u nicht schlechter...

vor allem, wenn du schon vor dem frühstück übelkeit hast, kann es gar nicht vom essen kommen.
lass dich unbedingt von einem arzt anschauen, es gibt viele möglichkeiten, warum es dir so schlecht geht. von entzüdungen bis gallensteine......

alles gute
jules
Bild
Jules

Werbung

Beitragvon Hexli » Mi 9. Sep 2009, 14:51

Ich hatte schon mal eine schleimhautendzündung ( war in den ferien) die ich sehr leicht weg bekommen habe. der arzt hat mir dieses mal omperazol verordnet ich muss die tabletten einen monat lange nehmen er meint ich sei einfach total übersäuert.
Ja nadupoi wen es nicht besser wird muss ich wirklich eine magenspieglung machen.
Jules hat geschrieben:wenn du schon vor dem frühstück übelkeit hast, kann es gar nicht vom essen kommen

jetzt get es mir gut aber sobald ich wider nach mb esse gets mir wider schlechter, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das es vom essen kommt!
Oft sagen mir leute das es von den nerven aus kommt, ich habe aber nicht das gefühl genervt zu sein.
Wasser kann ich auch keins mehr trinken höchstens 1/2 liter am tag mein magen reagirt sonst gleich, also trinke ich sehr viel warmen tee.
Nur ist es ein frust wen mann was für sich tuen will und dan sowas!!

Nun aber danke für eure Antworten, das sind auch meine vermutungen, obwohl ich sonst nie grosse probleme mit dem magen hatte. ich werde die tabletten mal zu ende nehmen und mit meiner Beraterin schaun wie es weiter geht bis dahin esse ich einfach magen freundliche kost... :roll:
Bild
Hexli

Beitragvon konni1959 » Fr 11. Sep 2009, 11:21

Hallo Hexli,

wenn Du lt. Aussage Deiner Ärztin "total übersäuert" bist, dann sprich mal mit Deiner Betreuerin
über Basenpulver - das hilft den Säure/Basenhaushalt wieder in Ordnung zu bringen.

Es kann doch nicht angehen, dass Du Dich so quälen mußt, sollst doch mit Spaß zum Wunschgewicht gehen.

Viel Erfolg und vor allen Dingen gute Besserung!!!!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Tete » Di 1. Jun 2010, 13:53

Hallo, bei mir ist seit ein paar Tagen hin und wieder der Fall, dass mir übel wird. Meistens so 1-2 Stunden vor der nächsten Mahlzeit. Heute kam enormes Herzrasen dazu. Als ich mich bückte um etwas aufzuheben sah ich Sternchen. Ich trinke meine vorgeschriebene Menge von 3 Liter und halte mich auch sonst genau an den Plan. Nach dem Essen ist es aber meistens besser.

Vieleicht liegt es gar nicht an MB sondern vielleicht werde ich ja krank... Geht es noch jemandem so?

LG Denise
Bis zum Wohlfühlgewicht:
Bild
Zwischenziel 85 kg erreicht: 18.05.2010
Zwischenziel 80 kg erreicht: 21.06.2010
Zwischenziel 75 kg erreicht:
Zwischenziel 70 kg erreicht:
Wohlfühlgewicht 65 kg erreicht:
Wunschgewicht 62 kg erreicht:

Bis zum Traumgewicht:
Bild
Tete

Re: Übelkeit, Herzrasen, Sternchen

Beitragvon Tete » Di 1. Jun 2010, 14:51

So, jetzt durfte ich gerade essen und die Übelkeit ist weg. Also hats doch mit MB zu tun.

Wer hat das noch oder hatte es???? Bitte um Antworten.

Lieben Gruß
Bis zum Wohlfühlgewicht:
Bild
Zwischenziel 85 kg erreicht: 18.05.2010
Zwischenziel 80 kg erreicht: 21.06.2010
Zwischenziel 75 kg erreicht:
Zwischenziel 70 kg erreicht:
Wohlfühlgewicht 65 kg erreicht:
Wunschgewicht 62 kg erreicht:

Bis zum Traumgewicht:
Bild
Tete

Werbung

Beitragvon haexli47 » Di 1. Jun 2010, 20:02

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir hat es mit dem Blutdruck zu tun und nicht mit dem Essen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Sandra75 » Mi 2. Jun 2010, 10:37

Tete, wie lange bist du dabei? Ich hatte nach 4 Monaten Magen-Darm-Beschwerden und irgendwie liessen die sich nicht mehr in den Griff kriegen. Mein Arzt meinte ich wäre übersäuert.
Ich denke, dass wenn man eine Weile Fett verbrennt, dass man dann recht fix (durch die ganzen Stoffwechselabbauprodukte und die Schadstoffe, die aus dem Fettgewebe freigesetzt werden) übersäuern kann.
Probier ganz einfache Basentabletten.
Und miss auch mal deinen Blutdruck. Wenn du zuhause kein Gerät hast, dann geh zum Arzt oder noch einfacher, in die nächste Apotheke. Dort kannst du für gewöhnlich entweder für 1€ oder bei manchen auch umsonst messen lassen.
Verwendest du vielleicht zu wenig Salz? Hast du dir diese Thread => topic1412.html schonmal durchgelesen? Vielleicht hilft dir auch ein gutes Salz aus dem Reformhaus wieder auf die Sprünge.
Sandra75

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen