Verdauung - Verdauungsprobleme - Magen Darm Beschwerden

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: VERDAUUNG - Hier meine Lösung :o)

Beitragvon Lexy » Mo 28. Mär 2011, 11:53

Wenn ich noch Öl essen "muss" nehm ich gerne Finn crisp, schön leckeres Olivenöl drauf, etwas Salz und Pfeffer, dann eine Lage frischen Basilikum ... mhhhhh, schmeckt wie Urlaub :D
Bild

Seit 9. Oktober 2010 gönne ich mir MB
Lexy

Werbung

Beitragvon Elisabeth » Mi 27. Jul 2011, 08:18

Statt 1 EL Öl kann man anscheinend äquivalent auch 3 EL Kokosmilch nehmen. Das kann man gut ins (Soja-)Joghurt mischen. Werd ich, sobald ich Sojamilch ohne Zucker gefunden habe, auch gleich mal ausprobieren.

Kann mir das auch für thailändische, indische Gerichte als Ergänzung etc. gut vorstellen.

Lg, Eli
Bild

Beginn am 05.07.2011
Elisabeth

Beitragvon Karma » Do 11. Aug 2011, 09:45

Elisabeth hat geschrieben:Statt 1 EL Öl kann man anscheinend äquivalent auch 3 EL Kokosmilch nehmen. Das kann man gut ins (Soja-)Joghurt mischen. Werd ich, sobald ich Sojamilch ohne Zucker gefunden habe, auch gleich mal ausprobieren.

Kann mir das auch für thailändische, indische Gerichte als Ergänzung etc. gut vorstellen.

Lg, Eli

Mir wurde gesagt, dass 2 EL Kokosmilch - 1 EL Öl entsprechen
und ja sie ist für indische Gerichte usw. echt lecker *g*

Sojamilch ohne Zucker gibt es normalerweise im Kühlregal.
Alle anderen sind ja eher Soja-Haltbarmilch und haben meist
Zucker dabei.
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Schmerzhafter Stuhlgang durch MB???

Beitragvon Schlumpfine77 » Mi 15. Feb 2012, 10:19

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine doofe Frage. Ich habe seit ca. einer Woche einen so häufigen und steinharten Stuhlgang, dass mir auf der Toilette die Tränen kommen.
Das führt natürlich auch zu Angst, wenn sich der Stuhlgang ankündigt. Kann das mit der Ernährung von MB zusammen hängen?
Es ist kein Blut oder sowas zu finden. Halz nur diese unerträglichen Schmerzen......ergeht es noch jemanden so?

Lg, Janine
Schlumpfine77

Werbung

Re: Verdauung - Verdauungsprobleme - Magen Darm Beschwerden

Beitragvon haexli47 » Mi 15. Feb 2012, 10:47

Hallo Schlumpfine
Vielleicht magst mal diesen Thread hier durchlesen, da steht ganz viel drin über Darmprobleme.
Ich an Deiner Stelle würde aber dringend die MB-Beraterin kontaktieren deswegen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Triphala hilft super!!

Beitragvon ambientfee » Di 21. Feb 2012, 00:20

Wegen Steinhartem Stuhl...
Ich kann ein ayurvedisches Präparat sehr empfehlen.
Triphala, am besten in Bioqualität kaufen. (online)
Ich nehme das seit Beginn mit MB.
Keine Gewöhnungseffekte, nur Nutzen.... Liste sehr lang..... :D
Wenns Dich interessiert kann ich Dir mehr dazu sagen...

Fee
Bild

Jan. 2009 Start mit 106kg
2010 Baby bekommen 2011 gestillt
Neustart 23.1.2012 mit 88,2kg
1. Ziel 68kg
ambientfee

Beitragvon Himbeere83 » Do 15. Mär 2012, 14:16

Hallo zusammen,

ich mache jetzt MB seit 01.01.12 und meine Darmprobleme hören leider nicht auf :-(
Versuch das mal zu beschreiben, auch wenn es unangenehm ist.Vorher hatte ich eine gute Verdauung und konnte danach fast die Uhr stellen, seit MB kann ich nicht mehr täglich, zudem von der Menge nur noch etwa 1/5 und dazu nicht mehr fest, sondern eher wie brei (kein Durchfall)...und ich muss zig mal am Tag pupsen :oops:

Kennt jemand das Problem?
Himbeere83

Beitragvon haexli47 » Do 15. Mär 2012, 14:34

Jein: Bei mir ist es vor allem, wenn ich Bohnen esse oder Kohl. Da ich aber z.B. Blumenkohl sehr gerne habe nehme ich das in Kauf.
was sagt denn Deine Betreuerin dazu? Andere Frage: Isst Du auch die Dir zustehende Menge Roggenbrot?
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen wegen dem dünneren Stuhlgang: Benutzt Du viel Olivenöl? Ich habe darauf allergisch reagiert mit fürchterlichem Durchfall! Seit ich nur mehr Rapsöl und Sonnenblumenöl verwende habe ich keine Probleme mehr. Und mit genügend Roggenbrot habe ich auch jeden Tag Verdauung.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Datscha305 » Do 15. Mär 2012, 21:07

Hallo
Ich habe auch - so wie haexli -mit bestimmten Lebensmittel unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bekomme z.B. von Roggenbrot Blähungen.Jetzt backe ich es mir selbst und es geht so lala. Bei mehr als 3 Scheiben proTag bilden sich "innere Turbulenzen".(Laut Plan darf ich fünf).
Es gibt auch Sorten Gemüse, die mir gar nicht gut bekommen.Die liegen wie Blei im Magen. Habe eine Zeitlang Tagesprotokolle geschrieben. Wann habe ich was gegessen und wie ist es mir bekommen. So habe ich jetzt ein Liste von mehr oder wenig für mich verträgliche Lebensmittel.(Natürlich alle von meinem Plan). Zur "Stuhlgangregulierung" nehme ich regelmäßig ein bei mir abführunterstützendes Lebensmittel mit in eine Mahlzeit.
Wenn ich wieder Öl darf werde ich Leinöl nehmen; damit komme ich am besten zurecht.
Stuhlgang > ich kann Dir morgens anhand des Stuhlganges sagen ob ich am Tag zuvor genug getrunken habe. (Brauch gar nicht auf meine Aufzeichnungen schauen ) Fest bis geht gar nicht > unter 2 Liter getrunken ; "geschmeidiger Abgang" > mindestens drei Liter getrunken.
Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du mal ein paar Tage schaust wie Du auf welches Lebensmittel reagierst.
Hat sich Dein Stoffwechsel schon umgestellt ? Hängt es vielleicht mit der Phase zusammen in der Du Dich befindest (MB Phase meine ich natürlich ;) )
Datscha305
Start:10.03.12 >90,5kg, nach 10 Wochen> - 8,3 kg (82,2kg)
Ziel: im Plan bleiben letzte Woche : + 200 g
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab
Mark Aurel
Datscha305

Beitragvon Himbeere83 » Fr 16. Mär 2012, 15:00

Also ich dürfte 5 Scheiben pro Tag essen, esse aber meist ca. 1-3 am Tag. Vielleicht teste ich das nun mal, wie ich auf mehr Brot reagiere.
Ich koche eigentlich eher mit Kokosfett und Leinöl. Olivenöl nehme ich nur, wenn nichts zur Alternative da ist.
Oh man. Das ist echt kompliziert und frustriert mich gerade auch...habe so fix 19 KG abgenommen, doch seit 10 Tagen geht es mal wieder paar Hundert Gramm runter, dann wieder rauf- Ich hänge bei 101 KG fest :-(
Himbeere83

VorherigeNächste

Zurück zu Medizinische Fragen