Hallo
Ich habe auch - so wie haexli -mit bestimmten Lebensmittel unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bekomme z.B. von Roggenbrot Blähungen.Jetzt backe ich es mir selbst und es geht so lala. Bei mehr als 3 Scheiben proTag bilden sich "innere Turbulenzen".(Laut Plan darf ich fünf).
Es gibt auch Sorten Gemüse, die mir gar nicht gut bekommen.Die liegen wie Blei im Magen. Habe eine Zeitlang Tagesprotokolle geschrieben.
Wann habe ich
was gegessen und
wie ist es mir bekommen. So habe ich jetzt ein Liste von mehr oder wenig für mich verträgliche Lebensmittel.(Natürlich alle von meinem Plan). Zur "Stuhlgangregulierung" nehme ich regelmäßig ein bei mir abführunterstützendes Lebensmittel mit in eine Mahlzeit.
Wenn ich wieder Öl darf werde ich Leinöl nehmen; damit komme ich am besten zurecht.
Stuhlgang > ich kann Dir morgens anhand des Stuhlganges sagen ob ich am Tag zuvor genug getrunken habe. (Brauch gar nicht auf meine Aufzeichnungen schauen ) Fest bis geht gar nicht > unter 2 Liter getrunken ; "geschmeidiger Abgang" > mindestens drei Liter getrunken.
Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du mal ein paar Tage schaust wie Du auf welches Lebensmittel reagierst.
Hat sich Dein Stoffwechsel schon umgestellt ? Hängt es vielleicht mit der Phase zusammen in der Du Dich befindest (MB Phase meine ich natürlich

)
Datscha305