Motivationshilfe anderer Art

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Motivationshilfe anderer Art

Beitragvon zulukriegerin » Mi 2. Jun 2010, 08:18

Gestern ist mir dieser Text im Dienst gegegnet und den möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich finde ihn für all die Ungeduldigen, Mutlosen und auch alle anderen eine schöne Bereicherung des Lebens. Bei uns im Hospiz ist er für die Zeit der Trauer als Hilfe gedacht...aber ich finde ihn nicht nur dort passend. Er geht auch für MB und andere Lebenslagen.
Deswegen, hier ist er:

Ein Indianer saß mit seinem Enkel am Feuer.
Es war dunkel und das Feuer knackte leise.

Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens:
Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als
ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander
kämpften.

Der eine ist voller Trauer, einsam und ohne Hoffnung

Der andere hingegen ist unbeschwert, heiter und
zuversichtlich"
"Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz
gewinnen?" fragte der Junge.

"Der, den ich füttere", antwortete der Alte...

Eigentlich ist dies ein Trauertext, aber ich habe mich so an mich und meine derzeitige Situation/Gefühlslage erinnert.
Soll ich mich zurückziehen und in die alten Muster verfallen...ohne Hoffnung mien Gewicht jemals erfolgreich zu reduzieren....
...oder soll ich heiter und zuversichtlich sein über das bisher erreichte?

Ich werde mich für die positive Denkweise entscheiden und mich an dem freuen, was ich bisher geschafft habe und was 100%tig noch kommt.

Liebe Grüße
Eure zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Motivationshilfe anderer Art

Beitragvon Kuriosa » Mi 2. Jun 2010, 08:50

Danke Kriegerin!

Konnte deine Geschichte sofort brauchen, um meine Tochter zu unterstützen....

liebe Grüsse
Kuri
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Beitragvon konni1959 » Mi 2. Jun 2010, 09:06

Danke Kriegerin,

ich werde ihn mir kopieren, in schönen Lettern ausdrucken und aufhängen....
Er passt wirklich für viele Lebenslagen in den wir hadern.

Außerdem werde ich ihn heute in eine Trauerkarte, weil wieder ein lieber Nachbar aus meinem Leben gegangen ist, schreiben. :cry:

Dir liebe Kriegerin wünsche ich, dass Du den richtigen Wolf in Deinem Herz nähren kannst.

Auch Deiner Tochter, liebe Kuri, wünsche ich alles Gute und eine kleine Hilfe mit diesen Zeilen.

Gerade heute, gehen sie mir wieder mehr zu Herzen als anderen Tagen.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon zulukriegerin » Mi 2. Jun 2010, 10:02

Hallo,

@kuriosa, ich finde den Gedanken schön, deiner Tochter mit meinen Zeilen geholfen zu haben. Vielen Dank für deine Rückmeldung und wünsche dir und deiner Tochter einen guten Tag.

@konni
Ich freue mich für dich, das du dadurch einen Text für die Trauerkarte gefunden hast.
Ich werde den Text heute bei einer Verabschiedung bei uns im Hospiz vorlesen.Es isr zwar eine ältere Dame, die aber mit der Kirche nicht soviel am Hut hatte ( wir sind ein Kath Haus), deswegen denke ich, passt er gut. Sie ist in ihrem Leben auch gerne gereist und war vor nicht all zu langer Zeit in Nepal. Das kam gestern im Gespräch mit Angehörigen raus. Ich werde meine beiden privaten CD`s aus Nepal mitnehmen und in der Verabschiedung anspielen...Die Verstorbene hätte sich gefreut, da sie das Land und die Reise geliebt hatte....genau so wie ich vor einigen Jahren. Ich werde ihre Reiselust in den Worten aufgereifen und dann stimmt der Bogen von der CD zu den Indianern..

Eure zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon konni1959 » Mi 2. Jun 2010, 13:25

Hallo Kriegerin,

ich möchte einmal meine Bewunderung für die unglaublich tolle und absolut wertvolle
Arbeit in einem Hospiz aussprechen und ich bin mir sicher, die o. g. Worte werden
der alten Dame gut tun, ihr den Abschied leichter machen und vielleicht ein Lächeln
auf Ihr müdes Gesicht zaubern.

Danke für Deinen Einsatz und Deine Kraft Menschen etwas mit auf den Weg zu geben!!!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon zulukriegerin » Mi 2. Jun 2010, 21:02

Liebe Konni,

der Text ist neben den zwei CD´s aus Nepal, die ich angespielt habe, super gut angekommen. Ich hatte das Gefühl es passt alles zu dem Zeitpunkt.
Ich habe mir den Text auch kopiert und werde ihn bei der demnächst anstehnden Trauerfeier für meine Großmutter verwenden (die alte Dame ist 102Jahre und wird von Tag zu Tag schwächer...) Ich wünsche ihr, dass sie dieses Leben bald verlassen darf und kann.

Deine zulu

PS: du bauchst mir nicht für meine Arbeit mit und an schwerstkranken und sterbenden zu danken...ich liebe meine Arbeit und mache sie sehr gerne. Es gibt soviele die in dieser Arbeit tätig sind...
Bild
zulukriegerin

Zurück zu Mentale Barrieren