HILFE....Geschäftsessen in Phase 2

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

HILFE....Geschäftsessen in Phase 2

Beitragvon Schtinchen » Mi 2. Jun 2010, 12:08

Hallo zusammen

Ich habe ein echtes Problem, ich habe vor 4 Tagen mit MB angefangen (es gefällt mir echt super) nächste Woche muss ich überraschend am Mittwoch / Donnerstag an ein Meeting. Jetzt ist meine Phase 2 aber dann noch nicht vorbei und ich weiss, dass es ein Abendessen gibt :roll: ... (beim Mittagslunch kann ich mich bestimmt durchmoggeln)
Ich bin dann jedoch erst am 11. Tag, also noch nicht fertig mit der Phase 2. was soll ich bloss machen??? Absagen kann ich nicht das würde mein Chef logischerweise nicht verstehen. Habt ihr da Tips wie ich mich am Besten durch den Abend bringe?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Schtinchen

Werbung

Re: HILFE....Geschäftsessen in Phase 2

Beitragvon haexli47 » Mi 2. Jun 2010, 12:58

Hallo Stinchen
Ich für mich würde die ölfreie Phase nicht unterbrechen. Aber sprich doch mit Deiner MB-Beratung. Dafür ist sie ja da. Und Du hast dafür auch (und nicht wenig) bezahlt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Schtinchen » Mi 2. Jun 2010, 13:22

wie schlimm ist es denn, wenn man die ölfreie Phase frühzeitig unterbricht?
Bei mir ist es so, ich will nur ca. 4-5kg abnehmen. Ich habe mich für MB entschieden, da ich die ganze Wissenschaft dahinter wirklich sehr spannend finde.

Besten Dank & Grüsse
Schtinchen
Schtinchen

Beitragvon Radieschen » Mi 2. Jun 2010, 15:27

Hallo Stinchen,
also wenn du nicht drum herum kommst (was ja der Fall ist) dann würde ich so MB konform wie möglich essen, sprich: Ein Salat mit Pute (oder was du sonst an Fleisch/Geflügel auf deinem Plan hast) und verlange danach, den Salat selbst anzumachen (dann kannst du das Öl weglassen). Oder iss Gemüse mit Fleisch/Geflügel, allerdings wird da mehr Öl in der Mahlzeit enthalten sein.
Und dann hängst du einfach noch ein bis 2 Tage der Ölfreien Phase an (so wurde es anderen in dem dt. MB-Forum immer geraten).
Damit dürfte eigentlich nix schief gehen. Nur Wasser zum Essen trinken (wenn möglich) und danach un davor auch viel viel Wasser. Lass das Brot und alles andere Obst (außer Apfel) an diesem Tag weg!

Klingt nach schwerstarbeit, aber nur so hälst du den "Schaden" möglichst begrenzt! Weil die ersten 2 Wochen ohne Öl sind doch sehr wichtig für die Umstellung!
Aber mach dich deswegen jetzt auch nicht verrückt, dass schaffst du schon, halte dich halt nur an die Tipps, die ich dir gegeben habe. Und die 5Std. Pause auch wenns geht einhalten und der Eiweißbissen vorweg auch :-D

So dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag, hoffe du kommst damit zurecht ;)
Lg Tina
Bild
Radieschen

Werbung

Beitragvon Schtinchen » Mi 2. Jun 2010, 17:54

Hallo Tina

Besten Dank für deinen Rat, ich glaube so werde ich es machen. Jetzt bin ich doch erleichert...
Zudem werde ich noch das Sportprogramm intensivieren und dann sollte das schon klappen.
solche Sachen kommen auch immer im dümmsten Moment :shock:

Herzlichen Dank nochmals für deinen Tipp.

Machs gut und auch dir weiterhin viel viel ERFOLG :)

schöne Grüsse
Schtinchen
Schtinchen

Beitragvon Radieschen » Mi 2. Jun 2010, 18:52

Schön dass ich dir helfen konnte, ABER: DU solltest keinen Sport in den ersten 2 Wochen machen!! Dein Körper ist so beschäftigt mit der Umstellung, dass es dich wirklich "umhauen" könnte. Das ist keine so gute Idee, davon wird auch abgeraten!! In der Phase 2 mit Öl darfst du dann deinen Sport nachholen! :D

Schönen Abend noch

Lg Tina
Bild
Radieschen

Zurück zu Neueinsteiger