Hallo Stinchen,
also wenn du nicht drum herum kommst (was ja der Fall ist) dann würde ich so MB konform wie möglich essen, sprich: Ein Salat mit Pute (oder was du sonst an Fleisch/Geflügel auf deinem Plan hast) und verlange danach, den Salat selbst anzumachen (dann kannst du das Öl weglassen). Oder iss Gemüse mit Fleisch/Geflügel, allerdings wird da mehr Öl in der Mahlzeit enthalten sein.
Und dann hängst du einfach noch ein bis 2 Tage der Ölfreien Phase an (so wurde es anderen in dem dt. MB-Forum immer geraten).
Damit dürfte eigentlich nix schief gehen. Nur Wasser zum Essen trinken (wenn möglich) und danach un davor auch viel viel Wasser. Lass das Brot und alles andere Obst (außer Apfel) an diesem Tag weg!
Klingt nach schwerstarbeit, aber nur so hälst du den "Schaden" möglichst begrenzt! Weil die ersten 2 Wochen ohne Öl sind doch sehr wichtig für die Umstellung!
Aber mach dich deswegen jetzt auch nicht verrückt, dass schaffst du schon, halte dich halt nur an die Tipps, die ich dir gegeben habe. Und die 5Std. Pause auch wenns geht einhalten und der Eiweißbissen vorweg auch

So dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag, hoffe du kommst damit zurecht
Lg Tina