Ich werde dünn- wer will mitmachen?

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: Ich werde dünn- wer will mitmachen?

Beitragvon Bloome » Di 15. Jun 2010, 06:34

Liebes Eisblümchen & alle, die hier kuckuck gesagt haben (skanutsch,Dozer, Annasophie...)
:D :D :D
freu mich sehr über dieses Forum hier und die positive Energie,
die aus jeder Zeile sprüht! 6 Kilo ist ne Menge für den Anfang - herzlichen Glückwunsch!
Hast du schon ein Lieblingsgericht? Das du besonders gern und oft isst?
Bei mir ist es - nach wie vor - der Stremellachs :lol:
Ansonsten bin ich aber noch von der Entgiftung benommen -
leichte Kopfschmerzen, müde und schlapp..
Ich habe beschlossen, mich nur einmal pro Woche zu wiegen,
heute war das erste Mal - MB mache ich den fünften Tag - und 3,7 kg für den Anfang :P *juhuu*..
hab mich total gefreut!!
Wünsche Euch viele schmelzende Pfunde
und einen fröhlichen Tag!
Alles Liebe,
Bloome
:mrgreen:
Bild
Bloome

Werbung

Beitragvon Dozer » Di 15. Jun 2010, 09:49

Hallo erstmal – hab mich etwas länger nicht gemeldet! Ich hatte Panik zu schreiben, wo ich mich doch das Wochenende so gehen hab lassen und zuerst so motiviert schrieb!
Also, es war so…
Tag 1: am Freitag veranstaltete mein Freund spontan eine WM Eröffnungsgrillparty auf der Terrasse und da mir ja meine Betreuerin dringend 2 Schlemmertage empfohlen hat (wegen meiner Vorgeschichte und so) nahm ich mir vor den Tag zu genießen und nicht über die mögliche Gewichtszunahme nachzudenken! Nun gut, es fing alles o.k. an, statt fettem Fleisch gab es Tofu am Griller und extra Salat für mich dazu, doch als es mit Alkohol anfing, konnte ich nicht mehr die Finger vom Knoblauchbrot und den am Tisch stehenden Chips lassen (und vom rießen Eisbecher will ich erst gar nicht anfangen)!!
Tag 2: was jetzt? Mega Völlegefühl! Entschlackungstag? nein!!!! Ganz normal weiter mit Phase 2 (mit Öl)… ist erstaunlicher Weise echt gut gegangen!!!
Tag 3: Voll motiviert, ich habe es geschafft!! Frühstück nach MB, Mittag nach MB und dann!!!!!!!! …schwerer Wasserschaden in meiner Wohnung mit Boden rausreißen und bitterer Verzweiflung… nach getaner Arbeit kein klarer Gedanke mehr, die Folge MC DONALD, Schoki und Eis!!!.... schlechtes Gewissen, Vorwürfe…. (Gedanken wie: ich komme nie wieder rein!!!)
Montag Tag4: Selbstgespräch… was will ich eigentlich? schnell abnehmen oder dauerhaften Erfolg?... das Wochenende und Chaos sind vorbei… es ist ein neuer Tag!!! Dann dauert es halt länger, was solls, jetzt nicht aufgeben!!!! (Ich muss dazusagen, fühlte mich um 3 Kilos schwerer, hatte einen Stein im Magen und Panik vor dem Wiegetag!)

Heute ist Dienstag… Wiegetag… da muss ich jetzt durch!!!!!
Waaaas????? Keinen dag mehr!!!!!!!!! Ich bin wieder voll dabei!! Funktioniert MB doch, hab ich endlich einen Weg gefunden, der meine Ausrutscher verzeiht???? Jetzt geht’s voll motiviert weiter!!!!!!
Bild
Dozer

Beitragvon aniares » Di 15. Jun 2010, 10:41

@Armitage Bravo 10 Kilo in 5 Wochen wow.... nicht schlecht...

Ich habe erst der 4te Tag und es sind auch schon 3 Kilo weg aber das gibt es bei mir oft die sind dann einfach so plötzlich wider da :-( Mal sehen wies nach einer Woche ausschaut.
Also am Morgen habe ich keine Mühe aber so am Nachmittag ab 15.00 Uhr plagen mich die Zuckergelüste. Früchte habe ich 3 Stück und esse die auch immer brav aber ja die Pause halt...
Bild
aniares

Beitragvon aniares » Di 15. Jun 2010, 10:49

@Dozer es ist bei allem im leben wichtig wenn man einen Rückschlag hat nicht gleich aufzugeben. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch schon geschummelt. Mein Freund hat den 100km gemacht letztes Weekend und kamm total erschöpft nach hause ich hab ihm dann Teigwaren und Bratwürste mit Bratensauce gemacht wie er das gewünscht hat und die Teigwaren musste ich natürlich oft probieren genauso wie die Sauce.. Das war auch der killer was kochen was man nicht essen darf... !!!!!!!! Was macht man nicht alles für die Liebe!
Bild
aniares

Werbung

Beitragvon aniares » Di 15. Jun 2010, 10:56

Ich hoffe das Wetter wird bald wieder besser, damit man sich an der frischen Luft ablenken kann. Hat wer Tips wie man sich ablenkt wenn man keine Ahnung Pommes essen will?
Langsam macht mir der wenige Sport auch zu schaffen, ich betreibe für gewöhnlich mindestens 2 mal die Woche richtigen Schwizsport und darf im Moment nur noch Kajak fahren und Reiten gut orientalischer Tanz mache ich auch noch ist aber auch nicht wirklich anstrengend. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl das ich zunehme wenn ich nicht bald wieder mehr Sport treibe.
Wurde Euch auch abgeraten viel Sport zu machen?
Bild
aniares

Beitragvon armitage5112 » Di 15. Jun 2010, 13:52

aniares hat geschrieben:@Armitage Bravo 10 Kilo in 5 Wochen wow.... nicht schlecht...

Ich habe erst der 4te Tag und es sind auch schon 3 Kilo weg aber das gibt es bei mir oft die sind dann einfach so plötzlich wider da :-( Mal sehen wies nach einer Woche ausschaut.
Also am Morgen habe ich keine Mühe aber so am Nachmittag ab 15.00 Uhr plagen mich die Zuckergelüste. Früchte habe ich 3 Stück und esse die auch immer brav aber ja die Pause halt...

Hey aniares,
3 Kilo weg, das klingt doch prima! Hm, das sie "wiederkommen" hatte ich am Anfang auch. Wenn das so ist, miss mal deinen Umfang. Meist tut sich da trotzdem eine ganze Menge. Wenn der Körper entgiftet, man viel Salz zu sich nimmt oder zu wenig trinkt, lagert der Körper oft Wasser ein. Das heißt dann 3 Kilo mehr auf der Waage - das geht aber von allein weg ;)
Wenn dich solche Zuckergelüste nachmittags packen, würde ich versuchen, das Obst zu reduzieren. Oder mal darauf zu achten, welches Obst Hunger macht. Ich darf z.B. morgens keinen Apfel (vor allem keinen sauren!) in meinen Joghurt schnippeln. Dann habe ich nach einer Stunde Hunger. Esse ich Melone, dann habe ich keine Probleme. Ansonsten viiiiiel trinken und irgendetwas machen, wo der Kopf mit was anderem beschäftigt ist.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
armitage
Bild

Start: 08.05.10
1. Etappenziel (68 Kilo) erreicht am 18.09.10
16.11.2011: Ich sag's mal so: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!"

Kein Mensch will etwas werden. Jeder will etwas sein! (Goethe)
armitage5112

Beitragvon kleinerHase » Di 15. Jun 2010, 14:53

@ aniares: Mir wurde auch abgeraten Sport zu treiben, bei dem man vom Puls her in im Fettverbrennungsbereich ist.
Spazierengehen (ist ja kein Sport) oder Schwimmen ist ok.
Find ich blöd, aber wenns so besser ist, dann mach ich das eben! :roll:
Bild Kleiner Hase
Bild
kleinerHase

Beitragvon Ida-Malin » Di 15. Jun 2010, 16:09

Hallo,

darf ich mich auch noch zu Euch gesellen? Ich will zwar nicht "dünn" werden, aber wenigstens "schlank" :D Ich mach MB jetzt seit dem 1. Mai, bin noch in Phase 2, schummle aber dennoch hin und wieder... es geht langsam aber stetig.

Das mit dem Sport find ich auch doof. Mir wurde auch gesagt, ich solle es lassen. Wenn man aber vorher einiges gemacht hat, ist das doch dämlich. Ich hab jetzt eh Prüfungszeit, von daher eh nicht so viel Zeit zum Sporteln, aber es geht mir schon ab. Ich war schon wesentlich fitter mit mehr Gewicht... ich probier es auch zum Sport zu gehen - bisher aber leider nicht sehr oft, auch weil ich selbst merke, dass ich nicht genug Kraft habe oder viel zu schnell Hunger bekomme. Ich war heute (im Fitnessstudio) - danach hab ich einfach eine Stunde eher gegessen und die Menge ganz leicht erhöht, zumindest das Gemüse, Eiweiß nicht, weil es zwei Eier waren - ich hab aber gelesen, dass es i.O. ist, die Mengen um bis zu 25% zu erhöhen, wenn man richtig Sport macht. So weit bin ich nicht gegangen, aber es ist schon mein Ziel, mich wieder mehr zu bewegen, denn nur dünn und alles schwabbelt, keine Muckies, is ja auch nix :lol: Da leg ich persönlich lieber die Regeln etwas freier aus - allerdings auch erst jetzt - in den ersten zwei, drei Wochen würd ich das nicht machen.

Liebe Grüße!
Metabolic Balance ohne eigenen Plan:
März 2007 ca. 74 Kilo - August 2007 ca. 63 Kilo

Neustart mit eigenem Plan 2010:
1. Mai: 65,5 Kilo

29. Mai: 59,7 Kilo

11.Juni: 59,2 Kilo
19. Juni: 58,5 Kilo
28. Juni: 57,7 Kilo
Ida-Malin

Werbung

Beitragvon Eisblume16 » Di 15. Jun 2010, 19:59

schutzengeli hat geschrieben:Hallo Eisblume

Ich habe vor ich mit MB angefangen habe, musste ich mir ein Hose in grösse 46 kaufen ich habe mich an der Kasse so geschämt das war sehr schlim für mich!!
und jetz ist di mir schon zimlich lug mus einen Gürtel tragen und sogar mit dem Gürtel sitz di noch so schlabrige ,und meine motivation jetzt bevor ich ja zu den Mitarbeitern sage ist immmer : ich habe es Geschaft ich muss nimer eine Grösse 46 kaufen gehen und wenn ich das Geschaft habe kann ich auch noch mehr schaffen!

Bin stolz auf dich das du es geschaft hast zu wieder stehen das ist echt toll!!!!! :o :P

Das mit dem schämen kenn ich! Mein Freund ist ja ein sehr sportlicher und schlanker Kerl (2 kg unter Idealgewicht) und naja ich wollte in letzter Zeit einfach nicht mehr mit ihm einkaufen gehen. Weil er ja dann auch sehen will wie mir das Shirt oder die Hose stehen und so. Und wenn man dann 4 Teile in XL anprobiert und alle sehen aus wie wenn die Nähte gleich bersten das ist echt peinlich. Und überhaupt- wenn ich das letzte Jahr einkaufen war dann nicht nach dem Motto "was gefällt mir?" sondern "in was passe ich rein?". Und das will ich nicht mehr. Nein! Und deshalb hab ich jetz auch die Notbremse gezogen! Und Du hast es auch wunderbar geschafft bisher! Weiter so- wie essen uns dünn!!! :)

armitage5112 hat geschrieben:Hey Eisblume,
Auf die Ladys, die immer eine Dickere neben sich brauchen, kannste jedenfalls pfeifen! Mach weiter so!
Liebe Grüße,
armitage

Jawohl! Damen über deren Häuser die Unesco Lebensmittelpackete abwerfen braucht kein Mensch! Die sind den ganzen Tag unterzuckert und zickig ohne ende. Jedesmal wenn ich höre "ich hab mir gestern abend noch nen Kohlrabi gegönnt würde ich am liebsten sagen "Naja aber solangsam würd ich mit Kalorien echt aufpassen!" Verdammtnochmal was erzählen die sowas jemandem der 3x soviel wiegt??? Deren Topf passen mir net mal über den Oberschenkel und dann muss ich mir sowas anhören. Ich sags euch das ist zu k*****. So das musste mal raus! Wollen wir zu Gott beten das wir NIE NIE NIE so werden!!! Das beste war heute als eine Kollegin von mir die Kleidergrösse 36 trägt meinte sie müsse sich jetz die Haare auf schulterlänge kurz schneiden weil sie etwas rund um die Taile geworden ist. Da denk ich mir- was soll ich da machen? Glatze? AAAAAAAAAHHH Bei soviel dummheit könnt ich echt... *grummel*

@Bloome oh ich glaub ich hab dir grad in nem andere Thread was geschrieben kann das sein? :) Also nochmal herzlich willkommen!!! :)

@ Doer: Hey das ist ja heftig was dir da passiert ist am Wochenende- das absolute Horrorwochenende! Aber hey- ein paar 100g mehr weil man mal nen Aussetzer hatte hat jeder mal! Ich wette nicht mehr lange und ich schreib auch sonen Kommentar hier... ;) Aber die Waage hat dich ja belohnt- super gefühl oder?

@aniares: Mir wurde auch vom Sport abgeraten. Weil da der Kreislauf batschen kann weil der Körper mit Stoffwechsel umstellen beschäftigt ist.. Aber wie kleinerHase schon sagt- lange spaziergänge sind gut...

@ Ida Malin: Immer nur munter mitgeplaudert wir freuen uns über jeden der was zu sagen hat"! Und dünn ist ein "dehnbarer" begriff... :) Mit meinem Wunschgewich tbin ich auch noch nicht dünn sondern normal für andere. Aber für mich ist es dünn.. *ggg*
Ja ich denke auch wenn man etwas weiter mit MB ist kann man etwas mit den Mengen "spielen" und sein Idealmittelmass finden. Man soll sich ja auch net schinden und knechten! Und mir persöhnlich tut es echt mal gut net schnell schnell noch ne Runde joggen sondern mir Zeit für nen spaziergang zu nehmen.. *g*

So nun kurz zu meinem Tag- der war okay. Gegeb 11 Uhr hab ich auf einmal komische Hubel bekommen (wie Gänsehaut) und die hab ich immernoch. Im Nacken, an Hals und Dekollte. Mal sehen. Ich denke das könnte mit dem entgiften zusammenhängen. Solang es net juckt, brennt oder rot ist mach ich mir noch keine grossen Sorgen.. :) Morgen brunchen wir im Büro. Blöd nur erst um 9 Uhr. Also werde ich mich wiedermal an meinem Glas Wasser festhalten und hoffen ich bleib anständig... ;) Aber ich hab ja genug dürre "Vorbilder" um mich rum um stark zu bleiben... *gg*
Heute Abend habe ich mir übrigends ein super leckeres Essen gemacht- Radischen, Karotte, Frühlingszwiebel und meine 1/2 Tomate (hab 3 Cocktailtomaten genommen) ganz klein gewürfelt und Schafskäse dazu gebröckelt. Salz, Pfeffer etwas Kräuter drüber und fertig. Einfach aber soooooooooo fein!!! :) Werd ich jetz wohl noch öfter machen!!!

So nun geh ich aber wirklich aufs Sofa mit meinem Buch! :)

Schönen Abend euch noch

Eisblümchen
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Beitragvon schutzengeli » Di 15. Jun 2010, 20:21

Hallo zusammen!

ich bin heute so stolz auf mich! Da ich sonntag Geburtstag gehabt habe ,habe ich zu Arbeit Schwarzwälder torte mit gebracht, ist bei uns üblich das man was mit bringt! und ich habe wiederstanden während alles kuchen gegessen haben!
Und ich bekam eine Schachtel Pralinen und die hab ich bis jetzt nicht angerührt, vor noch ein paar tagen were ich darüber gestürzt un het alles in mich hinein gestopft!!!

Was mich sehr motviert ist das mir 2 Arbeitkoleginen am Morgen gesagt haben ich habe stark am Gesicht abgenohmen, ich hätte nie geadcht das mich das so aufstellt! Und als ich zu Hause war habe ich meine Mutter nach 2 Wochen wieder mal getroffen, und di sagte das selber!!
ich bin so Motviert unglaublich!

Ich habe plötzlich nur Hunger aber das überstehe ich schon!!!

unglaublich wie gut das tut solche komplimente zu hören!!!
Bild
schutzengeli

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger