hallo muffinqueen,
cooler name

finds voll super, dass du soviel schon abgenommen hast. echt beachtlich.
das mit der schoki kenn ich nur all zu gut. hab auch mal brav abgenommen und dann bin ich wieder ins alte leid zurückgefallen "eh nur heute ein stückal schoko" und das war dann mehr und mehr und schwupps war wieder alles drauf udn ich depri, weil ich nicht durchgehalten hab.
hast du die ganze zeit MB gemacht und zwischendurch gesündigt oder bist du ganz von den essgewohnheiten weg von MB?
falls du nur zwischendurch gesündigt hast, brauchst du (laut meiner beraterin) nicht nochmal abführen. einfach wieder an den plan halten, da gehts zwar bissl langsamer weiter am anfang, aber es geht dahin.
bittertropfen kenn ich, habs aber noch nie genommen.
kannst du diese süssigkeitengelüste nicht mit obst besser kontrollieren? ich habs auch manchmal bekommen und jetzt ess ich einfach eine andere sorte von apfel oder eine mango. bei mir hilfts.
klingt wahrscheinlich blöd, aber manchmal hilft das ablenken durch irgendwelche sachen auch den gedanken von der schoki wegzukriegen. wenn mir nach was süssem ist, dann such ich mir ne beschäftigung (mal ein bild oder geh ne runde spazieren oder such mir wen zum plaudern), weil wenn der gedanke weniger wird, dann vergess ich schnell wieder drauf ....
hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben ...
lg,
elle