HILFE - Brauche Motivation

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: HILFE - Brauche Motivation

Beitragvon Walli22 » Di 29. Mär 2011, 15:21

Hallo,
ich habe 7 kg abgenommen und das ist schon toll, aber manchmal hat man eben so blöde tiefs!
Bei dem Gedanken für immer so konform zu bleiben kreig ich derzeit schier schweißausbrüche
*HEUL*
LG Walli
Bild
Walli22

Werbung

Beitragvon haexli47 » Di 29. Mär 2011, 15:24

Hast Du denn schon mal mit Deiner Betreuerin darüber gesprochen?
Wer hat Dir denn gesagt, dass Du immer so konform leben musst? Du willst ja irgendwann in die Erhaltungsphase wechseln nehme ich mal an?
Habe soeben die neuste Metabolic Pyramide angeschaut, da hat es sogar Schokolade und Wein / Bier drauf ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Walli22 » Mi 30. Mär 2011, 11:54

Hallo Haexli,
ich möchte erst in die Erhaltungsphase wechseln wenn ich mind. bei 67 kg bin...
Heute gehts mir Gott sei Dank auch schon besser und bin nicht mehr ganz so demotiviert.
Meine Betreuerin habe ich nicht mehr, denn nach meinem ersten gescheiterten Versuch, habe ich ihr gesagt ich würde es auf 2011 verschieben und
dann hat sie mir alle Unterlagen geschickt und dieses Jahr hab ich dann allein angefangen.
Ich hab auch so bissl schiss vor der Erhaltungsphase, da ich nicht genau weiß wie ich es handhaben soll..
Vielleicht immer unter der Woche streng und am Wochenende nicht so streng?
Hab keine Ahnung was für mich das Beste ist.. Ich möchte dann (ca. 67 kg) auch anfangen wieder andere Lebensmittel auszutesten, wie Käse usw.
Aber weiß auch noch nicht wie, soll man dann 3 Tage Käse essen und schauen was passiert, oder nur 1x oder wie hast du das gemacht?
Bin bissl ratlos und daher vielleicht auch mein Motivationstief diese Wochen...
LG Walli
Bild
Walli22

Beitragvon haexli47 » Mi 30. Mär 2011, 20:15

Du Walli
auch wenn Deine Betreuerin Dir die Unterlagen geschickt hat: Du hast ein Recht auf anständige Beratung und Betreuung, diese hast Du ja schliesslich nicht genutzt. Sonst würde ich es machen wie Joba: Geld zurückfordern und eine andere Betreuerin suchen.
Ich habe auch 3 Kilos vor dem Ziel in die Phase 3 gewechselt. Ich habe dann an einem Tag etwas anderes probiert und die restlichen Tage ganz normal weiter nach Phase 2 gegessen. So habe ich heraus gefunden, was mir gut bekommt und was weniger.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Aufmunterung gesucht :,-(

Beitragvon muffinqueen <3 » Di 24. Mai 2011, 10:18

Hallo ihr Lieben,

ich war schon länger nicht mehr on, aber heute dachte ich -> ich schaue mal rein, denn ich brauche ein paar Tips von Euch :roll: :roll:
Ich habe mittlerweile 17 kg (seit Anfang Februar) abgenommen, bin auch MEGA stolz :D ABER ich fange immer mehr an ausserhalb von MB-Programm zu essen
d.h. ich nasche desöfteren usw. das ist natürlich absolut niederschmetternd. Ich möchte nun endlich weiterhin mein striktes MB Programm durchziehen, so wie die ganze Zeit vorher auch. Was meint Ihr? Soll ich nochmal abführen? Meine MB Beratin sagte mir damals, falls man Gelüste auf Süsses hätte, kann man sich auch solche Bittertropfen besorgen. Kennt ihr diese? Ich habe vorhin meiner MB Beratin auf den AB gesprochen und ihr mein Leid geklagt. Ich hoffe, dass sie mir helfen kann. :roll: :cry: Ich denke, sobald der Körper mal wieder Zucker gelegt hat, will er wieder mehr haben, da dass Insolin steigt.

über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen :geek:
LG,
Eure Muffinqueen
muffinqueen <3

Re: Aufmunterung gesucht :,-(

Beitragvon elle1977 » Mo 30. Mai 2011, 07:18

hallo muffinqueen,

cooler name ;)
finds voll super, dass du soviel schon abgenommen hast. echt beachtlich.
das mit der schoki kenn ich nur all zu gut. hab auch mal brav abgenommen und dann bin ich wieder ins alte leid zurückgefallen "eh nur heute ein stückal schoko" und das war dann mehr und mehr und schwupps war wieder alles drauf udn ich depri, weil ich nicht durchgehalten hab.

hast du die ganze zeit MB gemacht und zwischendurch gesündigt oder bist du ganz von den essgewohnheiten weg von MB?
falls du nur zwischendurch gesündigt hast, brauchst du (laut meiner beraterin) nicht nochmal abführen. einfach wieder an den plan halten, da gehts zwar bissl langsamer weiter am anfang, aber es geht dahin.

bittertropfen kenn ich, habs aber noch nie genommen.
kannst du diese süssigkeitengelüste nicht mit obst besser kontrollieren? ich habs auch manchmal bekommen und jetzt ess ich einfach eine andere sorte von apfel oder eine mango. bei mir hilfts.

klingt wahrscheinlich blöd, aber manchmal hilft das ablenken durch irgendwelche sachen auch den gedanken von der schoki wegzukriegen. wenn mir nach was süssem ist, dann such ich mir ne beschäftigung (mal ein bild oder geh ne runde spazieren oder such mir wen zum plaudern), weil wenn der gedanke weniger wird, dann vergess ich schnell wieder drauf ....

hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben ...

lg,
elle
Bild

Start: 23.05.2011
1. Ziel: 85kg
2. Ziel: 75kg
3. Ziel: 70kg und halten!
elle1977

Beitragvon sehnsucht79 » Do 9. Jun 2011, 12:47

huhuuuu muffinqueen....

mir gehts da ähnlich wie Dir...ich frage mich auch ob ich nochmal abführen soll...weil plötzlich wieder Heißhunger da ist...ich könnt heulen das ich mich von meinen gelüsten lenken lassen hab..außerdem find ich es auch schwierig...grad jetzt..grillsaison..geburtstage usw..keiner versteht das strikte nichtessen...und nach der uhr zu essen ist halt auch schwer...nicht mal mehr das kaffeetrinken mit freunden ist drin.spontan ist also nichts möglich...

frust frust frust....ich glaube wen man mb zu dieser jahreszeit richtig machen will, muß man auf ne einsame insel auswandern :0)
Bild
sehnsucht79

Beitragvon zulukriegerin » Do 9. Jun 2011, 21:30

Hallo Sehnsucht,

jetzt muß ich doch fragen: wann ist die richtige Jahreszeit?
Im Herbst anzufangen ist nicht so toll, da die Weihnachtsfeiern kommen, die Feiertage und dann Silvester... Im Frühjahr kommt Ostern... und dann wieder der Sommer...
Es liegt viel an einem selber und wie man MB in sein Leben einbauen will. Ich trinke auch mal einen Kaffee mit Freunden oder schlemme auch mal oder halte mich nicht an die 5 Stunden Regel... wir sollten mit MB leben und unser Leben nicht durch MB bestimmen lassen...wir dürfen auch noch leben und es geniessen.
Wenn ich zu einer Grillparty eingeladen bin, plane ich meine Mahzeiten an dem Tag so, dass es einigermaßen passen könnte und freue mich dann dabei sein zu können...

Deine Fragen und deine Äusserungen hören sich so negativ an... so als dürfte man sich mit MB nichts mehr gönnen und nicht mehr am Leben teilhaben...es hört sich wie eine Strafe an, die du dir auferlegt hast.
MB bedeutet eine lebenslange Umstellung deiner Ernährung und nicht nur eine zeitlich begrenzte Sache. Wenn du dich mit MB anfreundest und es gerne in dein Leben einbaust, geht vieles leichter und besser.

deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon gorgona » Di 14. Jun 2011, 14:36

Hallo,

ich finde, man darf das alles nicht so verbissen sehen. Und man sollte sich überlegen, wofür man das alles macht: nämlich für sich selbst. Und für meine Begriffe heißt das nicht, sich selbst zu quälen sondern sich zu überlegen, warum man das macht. Ich war jetzt ein paar Tage mit meiner Familie auf Urlaub und ich habe zwar ab und an mehr gegessen, hab aber einfach versucht die Kohlehydrate ganz wegzulassen und außer den Apfel kein Stück Obst zu essen. Tatsächlich hab ich trotzdem 2 Kilo in den zehn Tagen abgenommen. Ich habe übrigens total Lust auf Nudeln, Pommes und Würstchen, aber ich denke mir immer, ich kann das ja essen, wenn ich fertig bin. Das läuft mir ja nicht davon. Vielleicht hilft das ja jemandem.

lg gorgona.
gorgona

Brauche dringend einen Tritt und Motivation

Beitragvon omamina » Mo 13. Feb 2012, 09:38

Guten Morgen ihr lieben,

bin in einem totalen Motivationsloch, frage mich, wozu ich das Ganze mache, habe ständig Hunger und bin einfach unausstehlich. Mit 2 Plänen kochen stresst mich total, da mein Mann als einziges Fleisch Hühnchen und Fasan (widerlich) hat. Arbeite Vollzeit, hetze heim, koche den halben Abend und dann fall ich fertig aufs Sofa.
Habe jetzt genau 5 Wochen rum und 8kg weg, kein einziges Mal geschummelt und keiner sieht, dass ich überhaupt schon abgenommen habe, fühle mich einfach bes....
So, das wollte ich einfach los werden. :cry: :cry: :cry:

Lg omamina
1. Start MB in 2007, 21 kg Abnahme, bis 2012 Zunahme +24kg
Wiedereinstieg am 7.1.12
1. Ziel -11kg erreicht am: -12,4kg am 18.03.12 -Jippie-
2. Ziel -21kg erreicht am:
vorläufiges Ziel -32,9kg erreicht am:

Bild
omamina

VorherigeNächste

Zurück zu Mentale Barrieren