Schlemmertage - Schummeltage wann - wie ???

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Schlemmertage - Schummeltage wann - wie ???

Beitragvon Orangefidel » Di 17. Mai 2011, 20:25

Orangefidel hat geschrieben:Mir wurde es auch so erklärt, dass eine Schummelmahlzeit pro Woche erlaubt, ja sogar notwendig sei, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln und den Körper nicht an den üblichen MB-Plan zu gewöhnen, so dass er womöglich mit der Verbrennung runterfährt, um einzulagern. Durch die Schummelmahlzeit würde sich der Körper eben nicht auf "Notzeiten" umstellen und somit immer schön weiter verbrennen, wenn man ansonsten wieder ganz streng nach Plan weitermacht.

siehe oben

Viel Erfolg weiterhin und schönen Abend
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Werbung

Beitragvon haexli47 » Di 17. Mai 2011, 20:44

spatzi hat geschrieben:bin die ganze zeit am lesen, leider hab ich es überlesen..
WANN UND WIE oft darf ich denn einen sSchummeltag oder ne Schummelmahlzeit zu mir nehmen??
Hab am 11.4. angefangen und etwa 3,5 kg weg...
bin im moment 2. phase, aber seit 2 wochen wieder mit Öl..

Kann mir jemand weiter helfen???
lg

Orangefidel hat vor Deinem Post geschrieben, was ihre MB-Beraterin ihr geraten hat.
Hier noch mein Rat: Frag Deine MB-Beratung, wann und wie oft, dafür hast Du schliesslich bezahlt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Joda » Sa 26. Nov 2011, 13:48

Ich habe jetzt auch angefangen am Wochenende einen Schummeltag zu machen.
Bin nur etwas unsicher wieviel ich schummeln darf? Einfach alles essen worauf man Lust hat?
Auch Süßigkeiten und Kuchen?
Joda

Beitragvon haexli47 » Sa 26. Nov 2011, 14:28

Joda hat geschrieben:Ich habe jetzt auch angefangen am Wochenende einen Schummeltag zu machen.
Bin nur etwas unsicher wieviel ich schummeln darf? Einfach alles essen worauf man Lust hat?
Auch Süßigkeiten und Kuchen?

Falls Dir Deine MB-Beraterin keine Tipps gegeben hat dazu kann ich Dir nur raten: ausprobieren, was Dein Körper mitmacht.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Joda » Sa 26. Nov 2011, 19:52

Nein dazu hat sie mir nichts gesagt, weil ich das heute einfach selbst entschieden habe.
Nachdem ich hier schon öfter gelesen hatte, dass man ab und an schummeln kann, wollte
ich das dieses Wochenende mal machen.
Ansonsten würde ich nämlich meine Motivation verliern und ganz aufhören.
Joda

Beitragvon emilythestrange » So 27. Nov 2011, 08:37

also mein mb berater hat mir gesagt, ich sehe dies alles ein bisschen zu streng.... ich bin seit kurzem in phase 3 und bis jetzt habe ich mir eine schummelmahlzeit pro woche gegönnt. ich halte mich an alle 8 regeln und trinke vor und nach der schummelei viel wasser. habe mein berater auch wegen meinen schoggigelüsten gefragt. er meinte zu der zusätzlichen schummelmahlzeit dürfe ich ein bis zweimal in der woche anstelle meiner 2 zusätzlichen obstportionen ein kleines schöhheli nehmen, wie z.b. eine lindorkugel.

habe mich aber bis jetzt noch nicht so getraut. hatte bis jetzt 2 schummelmahlzeiten und 2 lindorkugeln. habe trotzdem abgenommen. hatte jedoch verstopfungsprobleme am tag nach der schlemmerei und wieder mehr pickel... :evil: :evil:
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren