Schlemmertage - Schummeltage wann - wie ???

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Schlemmertage - Schummeltage wann - wie ???

Beitragvon efeu » Do 7. Mai 2009, 18:48

so ich bin jetzt 5,5 wochen dabei und hab -10,2 kg geschaft. am sonntag ist muttertag und meine jungs (4,5 un6,5) möchten mir zum muttertag einen kuchen machen. irgend wie lüsterlt es mich grad heute nach einem richtig tollem essen. einfach essengehn. mhhh wär schon lecker. auf der anderen seite schummeln??? jetzt wo ich so gut drinnen bin. ich hab seit ich am 28.3 angefangen habe wirklich nix anderes als nach meinem plan gelebt. was würdet ihr machen? heut lüssterlt es mich wirklich ganz ganz arg. was ich eigentlich bis jetzt nie gehabt habe. :oops: glg efeu
efeu

Werbung

Re: muttertag

Beitragvon susanne » Do 7. Mai 2009, 19:09

Spricht doch alles für eine genussvolle Schummelmahlzeit!
susanne

Beitragvon Shivie » Fr 8. Mai 2009, 07:05

Mein 1. Schummeltag wird in einem Monat sein...an der Taufe von meinem Göttibueb...ist doch auch ein spezieller Anlass :) Bis dahin möchte ich's aber durchziehen...stehe jetzt am ende der beiden ölfreien Wochen und bin gespannt, wass die Wage am Sonntag neues sagt :)
Bild
Shivie

Beitragvon australienfan » Fr 8. Mai 2009, 08:15

also ich finde, du kannst dir da gut eine schummelmahlzeit gönnen. deine kinder wollen dir zeigen, wie sehr sie dich lieben und du hast lust auf das essen. du hast bisher dich ja brav an den plan gehalten, also wirst du das auch nach dem muttertag wieder tun können.
geniesse den kuchen und was da sonst so kommt :P
Bild

Bild
australienfan

Werbung

Beitragvon wühlmaus » So 10. Mai 2009, 18:26

ein stück kuchen als schummelmahlzeit kann sicher nicht schaden.
Bild
wühlmaus

1.Schummelmahlzeit

Beitragvon taji » Mo 11. Mai 2009, 05:49

Da ich zu einem Fest eingeladen bin werde ich in kürze meine erste Schummelmahlzeit machen.
Welche Reglen sind zu befolgen? Bzw. wie schummle ich um möglichst kleinen Schaden anzurichten?
Danke für alle Tipps.
liebe Grüsse
Bild
taji

Beitragvon efeu » Mo 11. Mai 2009, 06:42

guten morgen. nein ich habe NICHT geschummelt. war irgend wie zu geitzig. es waren am gestern morgen -11,1 kg und ich hab grad so einen guten lauf da bracht ich es nicht über mich. naja die kids bekamen ein großes eis und waren zufrieden. aufs kuchenbacken hatten sie dann ganz vergessen. glück für mich. wie gings euch am muttergag. glg efeu
efeu

Re: 1.Schummelmahlzeit

Beitragvon efeu » Mo 11. Mai 2009, 06:44

ich denke das du das mit deinem beträuer abklären solltest und dir die regeln ganz genau erklären lässt. meine erste schummelmahlzeit ist am 21.5 zur erstkommunion vom patenkind meines mannes. bis dahin möcht ich -14 kg kommen bin gespannt ob ich das schaffe. :D

und die lass ich mir dann ganz sicher schmecken. glg efeu
efeu

Werbung

Beitragvon bergziege » Mo 11. Mai 2009, 13:03

Hallo Taji

Da Du eher noch am Anfang stehst, würde ich es nicht übertreiben. Denn wenn Du von den 3.2 kg am anderen Morgen wieder eins drauf hast wird es Dich ziemlich ärgern und Deine Motivation auf dem 0-Punkt sein ( bei mir ist das so ). Ich würde in jedem Fall auf jegliche Kohlenhydrate verzichten, auch schon den Tag durch. Keine "Sättigungsbeilagen" (klingt so blöd), die anderen Leute können es immer fast nicht glauben und fragen noch 2-3 mal nach, das nervt, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Fleisch, Fisch, Gemüse kannst Du ja essen, auch wenn es mal nicht so MB konform ist. 2-3 Gläschen Wein, natürlich nur wenn Du es gern hast und auf keinen Fall Dessert. Und auf keinen Fall am anderen Tag auf die Waage; einfach weiter machen und ein paar Tage später wieder wiegen.

Viele Grüsse
Bild
bergziege

Beitragvon janis » Mo 11. Mai 2009, 18:06

hallo miteinander, also schummeln darf man frühestens nach 3 Wochen, kommt drauf an, wieviel Gewicht du verlieren möchtest. Wenn dann achte aber darauf, das du Eiweiss und Gemüse isst u. nicht zuviel Dessert oder Kohlenhydrate, dann nehme ich an geht das schon, ist ja nur eine Mahlzeit :D
Viel Erfolg
Janis
Bild
janis

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren