Tipps für Tofu-Nichtmöger

Re: Tipps für Tofu-Nichtmöger

Beitragvon Saphira » Sa 20. Aug 2011, 18:55

Ich weiß noch nicht, ob ich zu den "Nichtmögern" gehöre, denn ich habe Tofu noch nie probiert. Er steht in meiner Lebensmittelliste, aber in den Mahlzeitenbeispielen ist er nicht dabei. Jetzt weiß ich über die Menge nicht Bescheid. Ist das dieselbe Grammzahl wie bei Fleisch?
Bild
Saphira

Werbung

Beitragvon haexli47 » Sa 20. Aug 2011, 20:28

Nein, Saphira, es ist die Käsemenge :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Saphira » Mo 22. Aug 2011, 08:56

haexli47 hat geschrieben:Nein, Saphira, es ist die Käsemenge :)

Danke!

Gestern hatte ich meine Tofu-Premiere und aufgrund der Beiträge hier erstmal geräucherten gekauft. Ich habe ihn in kleine Würfel geschnitten und angebraten. Er roch wie geräucherter Speck, also wirklich gut und so schmeckte er auch. Ich gehöre also definitiv zu den Nichttofunichtmögern. Allerdings - die Konsistenz hatte was von einer Schuhsohle. Habe ich ihn zu lange gebraten oder ist das generell so?
Bild
Saphira

Beitragvon haexli47 » Mo 22. Aug 2011, 09:11

Tofu schmeckt nach gar nichts - geräucherter Tofu schmeckt (für mich) nach geräuchtertem garnichts - aber Speck, ja, das könnte dem nahekommen ;)
Und vielleicht hast Du ihn ein kleines bisschen zu lange gebraten - da ich ihn aber viel zuwenig mache bin ich mir da aber nicht sicher.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon 19müssenweg » Do 26. Jan 2012, 15:44

Es gibt eine Tolle Tofu Bolognesesauce von Gefro. Die müsst Ihr mal probieren. Ihr werdet absolut nicht rausschmecken dass kein Hackfleisch drin ist. Sie ist
•Vegan
•Glutenfrei
•Lactosefrei
•auf pflanzlicher Basis
•ohne gehärtete Fette
•ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
•ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe
•ohne zugesetzte Aromen
•mit Sojagranulat (ohne Gentechnik)

Allerdings ein Fertigprodukt. Für alle die es mal ausprobieren wollen und in Phase 3 oder 4 sind.
http://www.gefro.de/cms/Sossen/Sauce-Bolognese/737.php
Liebe Grüße

Bild

Entlastungstage 16+17.01.2012
Start: 18.01.2012
Größe 1,60m
Jahrgang 1983

Vorsatz: Jetzt bis Juli brav sein, damit ich in Australien Schlemmen kann
Nächstes Ziel 79,0 bis Ende Mai
19müssenweg

Beitragvon Basic » Do 26. Jan 2012, 16:37

@ 19müssenweg: Du kannst Sojagranulat auch in verschiedenen "Bröckchengrößen" (also ich meine damit die Größe des einzelnen "Hackfleisch"stücks) im Bioladen kaufen und damit selbst eine völlig konforme Bolognese machen, funktioniert genauso gut - und es ist kein Fertigprodukt. Da erinnerst Du mich an was - muss ich mal wieder machen.

Zum Thema "Fertigprodukt": In der Schweiz gabs früher bei der Migros ein "Fix für Sojabolognese", das haben wir immer sehr gerne gekauft, als wir in jungen Jahren *grins* zum Wandern oder Skifahren dort waren. Keine Ahnung, ob's das noch gibt, ich weiß auch die Marke nicht, stand jedenfalls (vor 25 Jahren :o ) immer bei den Fix-Produkten. Damals war von MB noch keine Rede, aber wir haben das Zeug geliebt, weil wir damit Bolognese hatten, ohne das teure Fleisch kaufen zu müssen (Studentenrechnungen halt ;))
Bild

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo...
Basic

Vorherige

Zurück zu Tofu