ich halte mich wirklich genau an den plan, esse nur das, was erlaubt ist, halte die abstände zwischen den mahlzeiten ein, nehme nie mehr öl als erlaubt ist (manchmal sogar eher etwas weniger), schöpfe selten die gesamte menge brot aus und trinke meistens 3 liter wasser am tag (meine empfohlene menge). einzig die drei früchte pro tag schöpfe ich meistens aus. und ab und zu gönne ich mir am wochenende ein alkoholisches getränk oder ein stück schokolade.
dafür mache ich 2-3 mal pro woche ca. 30-45 minuten fettverbrennungstraining auf meinem crosstrainer und einige sit-ups um meinen bauch in form zu bringen.
die wage zeigt aber immer gleich viel an, ich hänge irgendwie fest. nein, heute gab es eine veränderung seit dem letzten wiegetag: habe 200 gramm mehr auf den rippen!!! wie kann das sein?
ist es möglich, dass ich so kurz vor meinem ziel (noch 3 kilos) zu verbissen die restlichen kilos abnehmen möchte und mich selbst blockiere? mache ich mir zu viele gedanken über dieses thema? oder mache ich sonst etwas falsch?
ich habe von einer kollegin gehört, dass der körper aufhört abzunehmen, wenn er sein idealgewicht erreicht hat. ich habe aber keine erblichen veranlagungen zu meiner figur (meine problemzonen sind vor allem oberschenkel und po). in meiner verwandtschaft sind alle frauen eher zierlich gebaut. also müsste es rein genetisch gesehen möglich sein noch weiter abzunehmen.
Ich fühle mich mit MB sehr wohl, nur am wochenende vermisse ich es essen und trinken zu können was ich will – wie viele andere es können. daher frustriert es mich so viel aufwand und gedanken in dieses thema zu stecken wenn der ertrag gleich null ist
könnt ihr mir helfen? habt ihr irgendwelche tipps was ich anders oder zusätzlich machen könnte? oder eine erklärung dafür? bin um jede antwort froh und dankbar.
eure sunshine6