Powerplate

Moderator: aniares

Re: Powerplate

Beitragvon sweetpoison » Mi 1. Sep 2010, 13:38

hallöööchen zusammen

ich möchte euch von meinener powerplate geschichte erzählen; ich habe vor 2 jahren sehr intensiv für 5 monate 2 mal wöchentlich trainiert. ich bekam straffere haut, v.a. oberschenkel, muskeln wurden effizient aufgebaut die "schwabbelarme" :shock: wurden straff und man sah schon anzeichen des bizebs muskels, die beine waren glatt. gut ich muss au ergänzend noch dazu erzählen, dass ich dieses training vorallem wegen meinem kaputten knie gemacht habe, um die muskulatur aufzubauen um einer op aus dem weg zu gehen, hat funktioniert :)
ich muss sagen ich war so was von begeistert, leider ist mein trainer umgezogen und mir ist es in einem fitnessstudio zu teuer und habe dann wieder aufgehört. ich gehe dafür jezt regelmässig ins fitness studio und trainiere um die muskulatur aufrecht zu halten, ich muss aber dazu ergänzen, dass es mit dem pp noch effizienter war. ich hoffe das ich irgendwann wieder beginnen kann, sobald meine freundin eins gekauft hat.
grüesssli
sweetpoison

Werbung

Beitragvon Cespulia » So 19. Sep 2010, 09:50

Ich besitze ein eigenes Powerplate, stehe aber im Moment nicht allzu viel drauf :oops:

Ich habe einen Bandscheibenschaden und beidseitig Coxarthrose (Hüfte).

Mit den Anleitungen von Fitnesstrainern habe ich bei körperlichen Problemen keine guten Erfahrungen gemacht - die Symptome verschlimmerten sich. Irgendwie logisch, die sind ja auf Muskelaufbau geschult.

Also habe ich mir eine Physiotherapeutin gesucht welche mit Powerplate arbeitet und natürlich entsprechend therapeutisch geschult ist. Da habe ich gelernt, was ich bei meinen spezifischen Problemen darf und was nicht! Die empfohlenen Übungen der Fitnesstrainer wurden drastisch gekürzt!

Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr nach dem Training und es geht mir immer besser damit.

Meine Meinung:

Powerplate ja - aber bei körperlichen Problemen sich nicht von einer Fitness- sondern eine Therapiefachkraft anleiten lassen. Ich würde mich auch nie wieder scheuen mir die schulischen Leistungsausweise des Instruktors zeigen zu lassen!

Einen wunderschönen Sonntag noch Euch allen - ich feiere Heute meinen Schummeltag

Cespulia
Bild
Cespulia

Beitragvon elbenmond » Di 1. Mär 2011, 09:34

Morgen zusammen,

ich habe heute meine Schnupperstunde in einem PowerPlate Studio.
Bin gespannt wie es wird...
Bild
elbenmond

Beitragvon faguhi » Di 1. Mär 2011, 19:29

Ich persönlich bin auch ein grosser Fan davon. Kann aber meiner Vorrednerin nur beipflichten. Ich habe auch einen bandscheibenschaden. Da ist Vorsicht geboten. Sehr sehr effektiv.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Werbung

Beitragvon skyb » Mi 2. Mär 2011, 07:28

Guten Morgen zusammen,

hab eure Berichte gelesen und finde das ja richtig motivierend!

Kann mir einer von euch sagen wie sich das ganze beim/im/ums Knie anfühlt?
Bin gerade erst am Knie operiert worden und hab anscheinend schon einen sehr sehr grossen Knorpelschaden und jetzt würde mich interessieren ob das dann ratsam wäre....nicht sofort aber in 1-2 Monaten!

Wünsch euch einen schönen Morgen!!

lg Sky
Bild

Yeahhhh es passiert endlich etwas.....
skyb

Beitragvon faguhi » Mi 2. Mär 2011, 17:57

Dazu mag ich nix sagen. ich bin ja kein Arzt. Würde Dir aber raten einen Arzt oder sehr guten physio zu konsultieren. Siehe oben.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Beitragvon July » Do 31. Mär 2011, 20:57

Hallo zusammen!
Jetz muss ich mich doch auch noch ins Thema einhaken!
Also ich war heute das 1. mal beim PP Training und ich muss sagen, es hat mich schon ziemlich fertig gemacht!
Was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann ist, dass das wirklich was bringt zur Gewichtsabnahme, aber mal schauen!
Hab einen 6 Monate Vertrag heute gleich abgeschlossen, sonst zieh ich das wieder mal nicht durch!

Das einzige Problem ist, dass die eine Trainerin dort extrem unfreundlich ist, aggressiv und aufbrausend, ich dachte aber, dass mich das nicht aufhalten sollte und mach jetzt einfach weiter! Bin schon mal gespannt obs hilft!
Was zahlt ihr so für 1 Monat/2 mal die Woche?!
Ich zahle 42 Euro im Monat!

Und noch eine Frage, wisst ihr, welche "Ernährungstipps" man da bekommt? Denn ich werde bestimmt keine "neuen" Tipps annehmen, bin mit MB soweit glücklich und zufrieden!! :D

Lg,
July
Bild
July

Beitragvon Sa84 » Mo 11. Apr 2011, 11:04

Hallo July!
Ich war heute das erste mal nach meinem Unfall wieder im PP und ich habs echt vermisst. Meine Haut hat sich auch wieder zum negativen verändert von daher bin ich nun überzeugt das es gerade für die Haut sehr sehr sinnvoll ist.
In meinem Studio wird Metabolic Typing angeboten und ich habe von Anfang an Klar gestellt das ich keine Tipps wünsche ;) Wurde auch akzeptiert aber es wurde Hilfe angeboten wenn ich diese Wünsche.
Ich habe nach einigen Monaten dann diese Hilfe auch angenommen. Ich bin sehr froh darüber. Ich lebe weiterhin nach MB aber werde regelmässig mittels Metabolic Typing "ausgetestet" Klappt wunderbar so und ich bin immer noch ein ausgeglichener Stoffwechseltyp :D
So habe ich die Betreuung bei der Ernährung sowie mein Sportprogramm am gleichen Ort was für mich eine enorme entlastung ist ;)
Bild
Sa84

Werbung

Beitragvon Orangefidel » Mo 9. Mai 2011, 20:56

Wie wird denn Metabolic Typing ausgetestet?

Widerspricht sich das mit Metabolic Balance oder kann man das kombinieren?
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Beitragvon Michaela » Do 4. Aug 2011, 12:39

kenn powerplate mach aber jetz das gleiche auf vibrafit weil von den zeiten her in diesem studio besser ist die wirkung ist bei beiden toll :P
Bild
Michaela

VorherigeNächste

Zurück zu Sport und Bewegung