So, nun ist es doch soweit,
ich verfolge schon die ganze Zeit den Thread und finde mich in jedem einzelnen Wort wieder.
Meine Gewichtszunahme hat mit der beginnenden Pubertät begonnen...der Babyspeck ist verschwunden, dafür kamen die fraulichen Rundungen....
Bilder von einem Campingurlaub zeigen mich mit einer super tollen, gei..n Figur..so wie ich immer mal wieder gerne sein würde...etwas später ging das Gwicht ordentlich hoch...
Und immer wieder meine Mutter:"du mußt abnehmen, du bist du dick, ich bin erschrocken als ich deine jetzige Kleidergröße gesehen habe (damals 46), wie soll ich dir ein schickes Keid nähen, das wird alles Sackartig..." Da soll man nicht frustriert sein und weiteressen...
Mich hat dann irgendwann der rappel gepackt und ich habe in aller kürzester Zeit sehr viel an Gewicht verloren: mit "meiner" Schokoladendiät...wenn ich nicht mit der Familie essen mußte, gab es nur eine Rippe Schokolade so 2x am Tag...heute würde ich sagen, dass ich fast in eine Magersucht abgerutscht wäre, aber davor hat mich mein Leben bewahrt

.
Wie immer bei übermässigem essen, hat meine Psyche mir erzählt wie gut diese Streicheleinheiten mir tun und wie nötig ich sie habe...und so habe ich zugenmommen...zugenommen...zugenommen...
Diäterschwerend kamen dann noch die Antidepressiva (AD) dazu und meine beiden angrundtiefen Depressionen. Bis vor fast zwei Jahren war es mir dann einfach wichtiger zu überleben, meine sehr intensive Analyse erfolgeich zu beenden, sodass ich für das Gewicht oder eine Diät keine Interesse oder auch Energie gehabt habe.
Erst mit meinem Dr/homöopathen konnte ich dieses in Angriff nehmen. Dazu war aber eine Vorbereitung/Arbeit mit einer Kinesiologin der erste Schritt in ein neues Leben. Nachdem Ende meiner Psychtherapie und der Arbeit mit der Kinesiologin, konnte ich mich dem Abentheuer MB stellen.
Irgend jemand von euch hat geschrieben, das es ihr nicht gut geht...durch den Gewichtsverlust verlieren wir auch unseren Schutzpanzer, den wir uns zugelegt haben....Ich denke das das auch für mich stellenweise der Grund für die Durchhänger ist. Wir geben was geliebtes/gewohntes auf und müssen uns mit unserem neuen Ich auseinander setzen und es auch lieben lernen. Aber dieses lieben lernen ist verflixt schwer, denn da sind ja noch die Altlasten aus unserm früheren Leben, die wir/ich totz aller therapeutischen Arbeit mit uns rumtragen.
Deswegen lasse ich mich auf ein für mich spannendes Experiment ein. Mir wurde durch meinen Dr eine Methode empfohlen, wo man von seinen Ängste und traumatischen Erinnerungen befreit wird. Entwickelt wurde diese Methode "The journey" von Brandon Bays
http://www.thejourney.com/germany/ Schaut doch mal dort vorbei und bildet euch eine erste Meinung. Ich selber war im erstem Moment etwas sehr skeptisch, aber nach der Lektüre ihrer beiden Bücher (The journy for Kids und The journey für Erwachsene), werde ich das für mich ausprobieren. Aus dem Internet habe ich einen Therapeuten gefunden, der mir zumindest am Telefon einen sympathischen Eindruck macht. Er hat sehr fundiert gefragt und mir auf meine Fragen auch sehr gut und präzise geantwortet...und er wohnt nicht zu weit weg...denn ist nicht einfach hier im Großraum Stuttgart einen zertifizierten Therapeuten zu finden. Da ich inzwischen offen bin für solche Erfahrungen, aber auch Schiss davor habe was kommen mag...muß ich einfach wie es geht und was es mit mir tut. Eben habe ich versucht den Therapeuten zu erreichen, aber er war nicht da...er wird sich telefonisch dann bei mir melden....10 Min später: Er hat sich gemeldet und ich habe gleich einen Termin für den 24.7 mit ihm vereinbart...schnauf...aber ganz tief. Mensch bin ich mutig...und doch auch fast am weinen. Erleichterung?? ..ich weiß es nicht. Angst???..ja, vor dem was kommt.
Die ganzen Jahre habe ich was mit mir und meiner Psyche geschehen lassen. Durch die Therapie wurde ich geleitet, obwohl die Hauptarbeit ja bei mir lag. Durch die AD´s war ich künstlich glücklich und ausgeglichen..Jetzt ist es echt am mir was für mich zu tun und das ehrlich und grundlegend und mich auch ehrlich und grundlegend kennenzulernen. Deswegen MB, deswegen auch jetzt diese Sache mit "the journey"...
Da meine Psyche in den vielen Jahren meines Lebens ziemlich gebeutelt wurde, wird es jetzt wirklich Zeit diese auch mal zu streicheln und ihr die positiven Seiten in mir zu zeigen und mir diese
ehrlich bewußt zu machen., mein noch stellenweise verschollenes Ich an die Oberfläche zu holen.
Wir bleiben in unserem Leben in unserer Entwicklung nie stehen...wäre ja auch schlimm...denn sonst wäre ich vielleicht nie aus diesen Depressionen rausgekommen...dann hätte ich evt doch irgendwann Suicid begangen und nie mehr festgestellt wie bunt und abwechslungsreich das Leben doch sein kann.
Deswegen: MB verändert unser Leben und unsere Psyche...aber mit der veränderten Psyche ändert sich auch unser Leben...
Und liebe Leute: nur zum positiven!!! Denkt positiv, das Leben kann so schön sein. Seid nicht empfänglich für die verletzenden Worte der Umwelt. Auch diese Menschen haben ihren Makel, die man evt nicht so offentsichtlich sieht...aber auch die haben ihre dunklen Geheimnisse. Überlegt doch nur mal was ein Analphabet zu leiden hat mit seinem "Makel".. der kann sich nicht im Internet so anonym austauschen wie wir...da geht es uns doch super dagegen,oder??? Ein andrer ist blind..gut der seht uns nicht und beurteilt uns nach seinen erspürten Werten, ein anderer hat eine Hautkrankheit und ein anderer ist ein Messie..aber wir alle sind doch Menschen, die sich respektieren (sollten)...nobody is perfect...
So das war jetzt das Wort zum Dienstag...grade läuten die Krchenglocken...das passt, um hier zu einem Ende zu kommen.
ich wünsche euch einen schönen Tag und laßt euch nicht ärgern
eure zulu