Ich war nun längere Zeit nicht hier und das hängt damit zusammen, dass ich mit mir selbst sehr viel zu tun hatte. Nun möchte ich gern einmal berichten und bin sehr gespannt, ob es jemandem ähnlich geht wie mir!
Möchte mich möglichst kurz fassen:
Seitdem ich 17 bin, ging mein Gewicht schnurstracks nach oben. Heute glaube ich, dass das mit der Einnahme der Pille zu tun hatte, da es mir in all den Jahren nie geglückt ist, abzunehmen. Erst, nachdem ich die Pille abgesetzt habe und mit MB hat es endlich geklappt. Ich bin nur 1,56 mtr. klein und habe immer ca. 110 kg gewogen. Damit hatte ich dann Klamottengröße 48 (Oberteile) und meine größten Hosen hatten Größe 50/52 - hab halt einen ziemlich großen Hintern
Nun habe ich also in den letzten 9 Monaten 15 kg abgenommen. Wiege nun rund 89 kg, trage obenrum Größe 44 und Hosen Größe 46 - JUHUUUUUU!!!!!! Kann jemand verstehen, was das schon für ein rieeeeesiger Fortschritt ist?!?!?!
Allerdings bin ich in den letzten Monaten psychisch ziemlich angeschlagen und glaube, dass das mit der Abnahme zu tun hat. Ich habe mit meinen 15 kg auch eine Menge an Selbstbewusstsein verloren - eigentlich unlogisch, oder? Ich müsste doch stolz wie Oskar durch die Welt gehen.
Heute ist es so, dass ich auf das Abnehmen, meine Figur, Sport, Ernährung etc. angesprochen werde und mich sofort total angegriffen fühle. Wenn ich mittags im Büro esse, dann kommen Kommentare wie "ja, darfst du das denn jetzt essen?" - das ist vielleicht gar nicht böse gemeint - und ich bin sofort völlig angezickt. Mein Mann sagt, ich sei überhaupt nicht mehr so locker wie vorher. Und ich selbst weiss, dass ich nicht mehr soviel lache, viel viel mehr grüble und mit ganz vielen Dingen unzufrieden bin.
Oft fehlt es mir an Konsequenz, was den MB-Plan betrifft und dann mach ich mich total verrückt. Wenn ich seit 3 Wochen nicht im Fitness-Studio war, dann hab ich ein dermaßen schlechtes Gewissen! Dabei gehe ich zwischendurch immernoch mal joggen und aufs Trampolin - Bewegung war für mich doch sonst ein absolutes Fremdwort.
Vor meiner Abnahme konnten meine Klamotten gar nicht auffällig und bunt genug sein - heute fühle ich mich darin nicht mehr wohl und kleide mich langsam immer unauffälliger... (manche finden meine Outfits wahrscheinlich immer noch gewagt, aber es ist auf alle Fälle ein deutlicher Wandel zu sehen).
Hinzu kommt sicher, dass ich auch vor 9 Monaten meinen Job gewechselt habe und große Startschwierigkeiten in dem Kollegenkreis (fast nur Frauen) hatte..... Das hat mich nur noch weiter "heruntergedrückt".
Ich bin mir all dessen jedenfalls bewusst und versuche seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, an mir zu arbeiten... Ist nicht einfach!
Würde mich sehr freuen, auch Eure Erfahrungen zu hören, wenn Ihr mögt, auch als Private Nachrichten.
Ganz liebe Grüße!
Erdbär