Benutzerfreundlichkeit

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon lipido » Mi 23. Jun 2010, 12:12

Liebes Forums-Team!

Erst mal vielen, vielen Dank für das tolle Forum!
Ich kenne auch das deutsche Forum (durch die zwei Probewochen) und finde, dass man dort für viel Geld viel weniger geboten bekommt als hier.
Außerdem sind die Moderatoren und auch die Nutzer hier viel freundlicher und der Umgangston gefällt mir besser. :D

Gerade habe ich einen Beitrag zeitgleich mit jemand anderem geschrieben.
Ich fand es toll, dass ich erst dessen Beitrag angezeigt bekam, um meinen ggf. anzupassen.
Das kenne ich aus anderen Foren nicht. Super!!!

Eigentlich wollte ich noch anmerken, dass es mir gefallen würde, wenn man in einem Thema den ersten, noch nicht gelesenen Beitrag angezeigt bekäme.
Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass das bei allen Themen funktioniert, bei denen man selbst schon einen Beitrag geschrieben hat. :)

Also alles perfekt! :D

Nochmal: DANKE!
Start mit Metabolic Balance: 09.01.2010
Bild
lipido

Werbung

Re: Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon admin » Mi 23. Jun 2010, 15:39

Hallo lipido,
Es geht auch bei Themen, wo du keine eigenen Beiträge geschrieben hast. Es hat oben rechts über jedem Beitrag einen Link: "Erster ungelesener Beitrag"

Das gleiche gilt auch für ungelesene Themen - hast du das schon gesehen?
"Ungelesene" Themen haben rechts vom Titel ein rotes "bereits gelesene" Themen ein blaues Symbol.

Voraussetzung damit du beides siehst ist aber, dass du angemeldet bist.

Gruss admin

P.S.: Wenn du willst, so kannst du dich auch erkenntlich zeigen, indem du ein Forum moderierst: http://forum.metabolicbalance4you.ch/topic1627.html Wäre das was für dich?
admin
Administrator

Beitragvon lipido » Do 24. Jun 2010, 09:10

admin hat geschrieben:Voraussetzung damit du beides siehst ist aber, dass du angemeldet bist.

Yep! Das habe ich mittlerweile auch bemerkt. :oops:
In einem anderen Forum, in dem ich ganz gern lese, merkt man schneller, dass man nicht angemeldet ist, weil dann immer Werbeeinblendungen kommen.
Schön, dass das hier nicht so ist! Aber ich muss eben immer schauen, ob ich auch angemeldet bin. ;)

Um ein Thema zu moderieren, bin ich, glaube ich, einfach nicht regelmäßig genug online. Die Aufgabe an sich würde mir sicher Spaß machen - ich habe mal ein Forum für Kinder moderiert, aber mir würden sicher einige Dinge durch die Lappen gehen, weil ich die Zeit nicht finde, alles durchzulesen.

Aber vielleicht komme ich Ende des Jahres nochmal darauf zurück. Ich reduziere nämlich ab Juli meine Arbeitszeit und wer weiß - vielleicht treibe ich mich dann auch öfter im Forum herum!? ;)

Auf jeden Fall DANKE für das Vertrauen!

Lieben Gruß
lipido :)
Start mit Metabolic Balance: 09.01.2010
Bild
lipido

Beitragvon admin » Fr 25. Jun 2010, 11:23

hallo lipido,
alles klar. melde dich einfach wieder. könntest event. auch nur unsere fanpage administrieren. ich denke ich mache mal eine rubrik mit tipps und tricks und zeige mal die "finessen" auf, die einem das leben leichter machen hier im forum.

gruss admin
admin
Administrator

Werbung

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps