MB in der Schwangerschaft?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: MB in der Schwangerschaft!Hat jemand Erfahrungen

Beitragvon Sandra75 » So 4. Jul 2010, 12:55

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. ;)

Abwiegen würde ich an deiner Stelle keine Lebensmittel mehr. Zusätzlich würde ich Kartoffeln, Reis (parboiled od. natur) und z.B. Spaghetti al dente ergänzen (nicht zu viel, sondern so, dass du satt wirst). Ausserdem darfst du Zwischenmahlzeiten einlegen wenn dir schummrig wird oder du hunger bekommst. Als Zwischenmahlzeiten eignen sich gut Obst, Joghurt od. Buttermilch.
Du kannst dich an die Nahrungsmittel-Empfehlungen aus deiner Liste halten. Überwiegend solltest du aber auf deinen Bauch hören. Wenn du Appetit auf Hering mit Erdbeeren und Sahne hast, dann iss das doch einfach :mrgreen:
Grunddevise: bemühe dich vollwertig zu ernähren (naturbelassenen Nahrungsmittel, Vollkornprodukte und vorzugsweise Bio) und dich mäßig zu bewegen, dann sollte das auch mit der Schwangerschaft bestens funktionieren. Iss was dir und deinem Kind gut tut und achte auf Nahrungsmittel mit geringer bis mittlerer glykämischer Last. Hast du einen Glyx Kompass od. eine ähnliche Liste, in der du den GL und GI nachschlagen kannst? Empfehlen kann man "Meine Glyx Zahlen" von GU. Dort werden alle gängigen Lebensmittel nach dem Ampelprinzip bewertet und ob das Nahrungsmittel gute Fette enthält. In der Einleitung kurze und prägnante Regeln, die sehr an MB erinnern. ;)
Sandra75

Werbung

Re: MB in der Schwangerschaft!Hat jemand Erfahrungen

Beitragvon prinz_essin » Mo 5. Jul 2010, 17:12

Hallo Ihr beiden!
Vielen liebe Dank für Eure Antworten und für die Glückwünsche :lol:
War heute bei meiner Fa und habe Ihr mein MB Leben erklär, Sie fands toll und hat auch schon einige Patienntinen hgehabt, die auch sehr erfolgreich mit dem Programm abgenommen haben.Sie hat mich auch bestärkt weiterhin einigermassen MB mässig zu leben. Mehr Kohlenhydrate werde ich auf jeden Fall brauchen und ich werde das mit dem GI mal nachschlagen. Mein MB Berater hat mir damals eine Liste gegeben!
Ich danke Euch für Eure Hilfe und werde berichten wie es mir ergangen ist.Jetzt hoffe ich erst mal, dass es Würmchen wächst und alles gut geht!

Liebe Grüße

Prinz_essin
prinz_essin

Metabolic vs. Schwangerschaft

Beitragvon Cheese1979 » Mo 28. Mär 2011, 16:29

Hallo zusammen,
mein Mann und ich machen seit gut 8 Wochen MB. Eigentlich hatten wir das Kapitel Kinder (auf natürlichem Wege) schon abgeschrieben. Meine FA hat uns vor 2 Wochen an eine Kinderwunschklinik überwiesen.
Naja, ich bin seit über einer Woche überfällig, und hab seit ein paar Tagen wahnsinnige Schmerzen in den Brüsten. Kam mir irgendwie komisch vor, da hab ich heute einfach mal 2 SS-Tests gekauft und beide fielen positiv aus. Riesen Überraschung... war eben beim FA zur Blutabnahme, morgen bekommen wir nun das richtige Ergebnis!
Naja, ich hab in der letzten Sitzung meine MB-Beraterin schon gefragt, ob man in der Schwangerschaft MB weitermachen kann (da fast 90kg einfach zuviel ist). Sie meinte, dass wäre kein Problem, da die Entgiftung schon eine Weile zurück liegt. Man sollte nur seinen Gelüsten als Schwangere nachgeben.
Mich würde aber auch Eure Meinung dazu interessieren, da ich meinem heranwachsenden Kind auf keinen Fall irgendwie Schaden möchte!

Was sind Eure Erfahrungen?
Bild

Beginn Entlastungstage: 29.01.2011
Cheese1979

Re: MB in der Schwangerschaft?

Beitragvon haexli47 » Mo 28. Mär 2011, 16:41

Gratuliere, dass es doch noch geklappt hat und toitoitoi.

Hab Deine Frage in den Schwangerschaftsthread verschoben. Vielleicht magst Du mal nachlesen, was schon da steht?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon chili » Do 16. Jun 2011, 15:11

hallo ihr werdenden mütter :P
ich gehöre nun auch dazu. habe vor einigen tagen erfahren dass ich auch schwanger bin und bin total happyyyyyyyyyyy...........ich machte mb nur zum mich gesund ernähren und mir was gutes tun. habe deshalb auch kein übergewicht. war vor der schwangerschaft ca. 58kg bei 170cm. jedoch merke ich, dass bestimmt schon etwas gewichtsmässig gegangen ist.(wasser etc.) meine frage an euch. macht ihr genau nach plan weiter oder baut ihr zwischenmahlzeiten sowie kohlenhydrate mit ein. danke für eure mithilfe, lg chili
chili

Beitragvon Orangefidel » Do 16. Jun 2011, 16:28

Hallo,

auf keinen Fall die 5 Stunden-Regel einhalten!! Ich habe MB in meiner Schwangerschaft unterbrochen auch auf Anraten meiner Ärztin, da man als Schwangere eher viele kleine Mahlzeiten essen soll als nur 3x am Tag, das werdet ihr auch noch merken, dass es nicht auszuhalten ist 5 Std. durchzuhalten. Außerdem sollte man auch viel Obst essen wegen der Vitamine und da würde ich nicht auf erlaubte oder nicht erlaubte Sachen achten, sondern nach Lust. Der Körper und das Kleine holt sich was es braucht :D Und: wenn man es nach 21 Uhr braucht sollte man essen.

Alles in Allem: Es soll der Schwangeren und dem Baby gut gehen und alles andere mit der Figur ist einfach mal nicht so wichtig!! Das kann man hinterher nach dem Abstillen wieder angehen. Ich habe auch ordentlich zugenommen und bin jetzt wieder am Abnehmen und das klappt wunderbar!! :D

Also: viel Freude und herzlichen Glückwunsch und toi toi toi!!
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Beitragvon Trainee » Do 30. Jun 2011, 13:04

Genau so ist es. Verbiete dir nichts, denn wenn du erst einmal auf etwas Lust hast, dann wird es so lange anhalten, bis du der Lust nachgekommen bist. Nimm dir, was du möchtest und achte darauf, wenn du satt bist. Also bloß nicht hungern, der/die Kleine soll schließlich stark werden. Am besten sprichst du auch mit deinem Arzt, wenn du dir unsicher bist.:)
Ran an die Buletten!
Trainee

Beitragvon chili » Mo 19. Sep 2011, 08:45

hallo mb freunde,
ich werde im januar mein kind zur welt bringen. frage an euch, darf ich während dem stillen mit mb wieder anfangen? denn in der schwangerschaft mb zu machen ist echt schwierig, der körper brauch viel mehr kohlenhydrate und sagt viel zu oft was er gerade braucht. habt ihr dabei erfahrung? danke, lg chili
chili

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mo 19. Sep 2011, 16:16

chili hat geschrieben:hallo mb freunde,
ich werde im januar mein kind zur welt bringen. frage an euch, darf ich während dem stillen mit mb wieder anfangen? denn in der schwangerschaft mb zu machen ist echt schwierig, der körper brauch viel mehr kohlenhydrate und sagt viel zu oft was er gerade braucht. habt ihr dabei erfahrung? danke, lg chili

Hallo chili
Die Suchfunktion oben rechts bringt diesen Thread hier: MB und stillen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen