MB in der Schwangerschaft?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

MB während oder nach der Schwangerschaft

Beitragvon jeaniequeenie » Mo 8. Sep 2008, 10:21

hallo zusammen
ich komme mit diesem thema, da ich bereits von kolleginnen angesprochen wurde, die ihre schwangerschaftspfunde loswerden möchten oder in der schwangerschaft sich gesünder ernähren möchten.
hat jemand erfahrungen gemacht, ob das metabolic balance programm während oder nach der schwangerschaft gemacht werden darf?
jeaniequeenie

Werbung

Re: MB während oder nach der Schwangerschaft

Beitragvon janis » Mo 8. Sep 2008, 19:27

hallo jeaniequeenie, während der Schwangerschaft darfst du nicht mit MB beginnen, aber wenn du schon lange MB machst und dann schwanger wirst, kannst du es weiterziehen mit Schummelmahlzeiten natürlich...
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüsse dich
Janis
Bild
janis

Re: MB während oder nach der Schwangerschaft

Beitragvon Lachendes » Mo 8. Sep 2008, 19:33

Bei mir war das zu Beginn von MB auch Thema....meine Beraterin hat sich zu dieser Zeit mit Dr. Funfak ( heisst glaub irgendwie so..) rückbesprochen...mir wurde gesagt dass es nur in den ersten Wochen ( Glaube 2 Wochen wenn ich mich recht erinnere ) nicht zu empfehlen ist. Danach stehe einer Schwangerschaft nichts im Weg.

Grüessli Lachendes :D
Bild
Lachendes

MB in der Schwangerschaft?

Beitragvon Skinny » Fr 7. Nov 2008, 09:50

Weiss jemand ob man MB auch waehrend einer Schwangerschaft durchziehen darf?
Skinny

Werbung

Re: Schwangerschaft

Beitragvon wühlmaus » Fr 7. Nov 2008, 15:23

hallo skinny,
soweit ich weiss darf man metabolic balance NICHT während der schwangerschaft durchführen. wenn man sich anmeldet muss man das auch entsprechend angeben.
Bild
wühlmaus

Beitragvon Enina » Fr 7. Nov 2008, 17:25

So wie ich das verstanden habe (habe beim Gespräch gefragt, da ich den Punkt eben auf der Anmeldung gesehen habe), darf man mit MB nicht anfangen während der Schwangerschaft, wegen dem Entgiftungsprozess. Wenn du schon dran bist, dann kannst du aber weitermachen, solltest wohl wegen dem erhöhten Energiebedarf genügend Schummelmahlzeiten einbauen und natürlich immer auf die richtige Nährstoffzufuhr achten. Bin selber nicht schwanger, frag doch noch deinen Arzt und deinen Betreuer / Ernährungsberater.
Enina

Schwangerschaft

Beitragvon Britt » Sa 21. Nov 2009, 03:37

Hallo Ihr,
denke über eine Schwangerschaft nach, möchte aber eine zweite Runde Metabolic starten. Ist das kritisch? Kann ich Metabolic machen, wenn ich schwanger bin? Habe in einem Beitrag gelesen, dass das nicht sein sollte. Wer kann mir hier einen Tipp geben?
CU
Britt
Britt

Beitragvon Nadupoi » Sa 21. Nov 2009, 08:04

Britt hat geschrieben:Kann ich Metabolic machen, wenn ich schwanger bin?

Können Schwangere am Programm teilnehmen?
Nein. Da ja eine Blutanalyse die Voraussetzung für den Ernährungsplan ist, spiegelt sich die veränderte hormonelle Lage im Blutbild wider. Quelle: http://www.metabolic-bayreuth.de/fragen.htm

Metabolic Balance darf nicht durchgeführt werden in der Schwangerschaft, in der Stillzeit, bei Depression, Niereninsuffizienz oder Dialyse. Quelle: http://www.essenz.at/index.php?id=17

Außerdem gab es diese Frage hier im Forum schon mehrmals ... bitte die Suchfunktion oben rechts nutzen.
Nimm einfach das Stichwort Schwangerschaft schon hast du die entsprechenden Posts :!:
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon wintersun » Sa 21. Nov 2009, 11:11

Nadupoi hat geschrieben:Metabolic Balance darf nicht durchgeführt werden in der Schwangerschaft, in der Stillzeit, bei Depression, Niereninsuffizienz oder Dialyse. Quelle: http://www.essenz.at/index.php?id=17

Oh... das hat mir meine Betreuerin aber nicht gesagt!
Und was jetzt? Stimmt mein Plan etwa nicht?
Bild
wintersun

Beitragvon Nadupoi » Sa 21. Nov 2009, 14:02

Du solltest sie bitte gezielt darauf ansprechen, denn das ist wahrscheinlich untergegangen ...
auf jeden fall ist es wichtig das du eben in der Schwangerschaft dich um dich selber kümmerst, aber nicht anfängst abzunehmen.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen