Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto & Metabolic

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto & Metabolic

Beitragvon chsommer » Do 11. Sep 2008, 22:28

Nach der MB Blutanalyse haben meine Ernährungsberaterin und ich festgestellt, dass bei mir die Blutwerte auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Es könnte eine Nebenwirkung meiner vor ca. 15 Jahren ausgebrochenen Schilddrüsenentzündung sein. Bekanntlich arbeitet in diesem Zusammenhang der Stoffwechsel eher langsam und träge. Neben der MB Ernährungsumstellung nehme ich die hömeopathischen Globuli zur Schilddrüsenfunktionsverbesserung ein und hoffe so auf bessere Schilddrüsenfunktionswerte. Interessant ist für mich nun zu beobachten, ob mein Stoffwechsel trotz MB nie ganz in Schwung gebracht werden kann? Vielleicht gibt es noch andere Schilddrüsen-Unterfunktions-Patienten, welche während der MB-Ernährungsumstellung interessante Erfahrungen gemacht haben? Nur so nebenbei: Habe trotzdem sehr schön abgenommen, nämlich 5 Kg in 5 Wochen!

Gruss
Christine
chsommer

Werbung

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitragvon mia » Sa 13. Sep 2008, 20:29

liebe Christine, ich hatte (oder habe) etwas ähnliches wie du, nehme aber trotzdem ab, vielleicht einfach nicht so schnell wie andere, aber mir ist das auch lieber so. Auf jeden Fall gehe ich die Schilddrüsenwerte nochmals prüfen, ein paar Monate nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Machs gut und dir viel Erfolg beim weiter abnehmen. ;)
Mia
Bild
mia

Beitragvon Orange14 » Mo 22. Sep 2008, 08:11

Hallo Christine

Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon länger Medikamente dafür, bzw. dagegen.
Ich habe aber trotzdem sehr schön schon abgenommen.... seit April sind es jetzt 14 Kilos... Daher denke ich, wird das sicher auch bei Dir gut funktionieren. Und ich hoffe ja darauf, dass ich, sobald ich am Ziel meiner Abnahme angekommen bin, diese Medis nicht mehr brauchen werde.

Liebe Grüsse und gutes Gelingen.
Orange14
Bild
Orange14

Beitragvon kleo-at » Mi 7. Jan 2009, 18:35

Hallo Christine, bin in Behandlung seit 17 Jahren, habe inzwischen keine Schildrüse mehr, und Medikamente die ich lebenslang nehmen muß. Hab in den ersten 4 Wochen mit MB 6,7 kg abgenommen. Mal seh`n wie es weitergeht, fühle mich sehr gut.
Gruß Kleo :)
Bild
kleo-at

Werbung

Beitragvon dawoife » Mi 7. Jan 2009, 20:03

Hallo, kann das ebenso nur bestätigen !!
Ich hab zwar noch ein bisserl was drin, nehme dennoch auch täglich Thyronajod - Erfolg siehe mein Diät Ticker (Beginn 25.11.).
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Neuraltherapie bei Schilddrüsenunterfunktion

Beitragvon asha » Sa 14. Feb 2009, 08:48

hallo zusammen....ich habe gerade erst die 2 vorbereitungstag hinter mir, und natürlich viele fragen, die ich aber meistens in diesem tolle nforum beantwortet finde...super dass doch einige da sind zum erfahrungsaustausch :D ......da ich seit jahren eine schildrüsen unterfunktion habe, die mich aber nie gross gestört hat...meinte meine ärztin , die mir den ernährungsplan erstellt hat, dass ich eine neuraltherapie für die schilddrüse machen müsste um erfolg zu haben........d.h. sie will mir injektionen in die schilddrüse mache..... :mrgreen: ...davor habi ch ziemlich bammel....würde es aber machen wenn es unbedingt sein muss...
hat jemand von euch erfahrung damit...oder meint ihr , dass das auch ohne geht?

asha
Bild
asha

Re: Neuraltherapie bei Schilddrüsenunterfunktion

Beitragvon dawoife » So 15. Feb 2009, 13:36

also bevor ich an der Schilddrüse operiert wurde, hat man mir ein oder zweimal die Schilddrüse punktiert - sprich Gewebe für die Laboruntersuchung entnommen. Das war nicht weiter schlimm. Ich würd's ohne Bammel wieder machen ;)
Allerdings hat mir mein Doc dann abgeraten, das halbjährlich wiederholt für Kontrollen machen zu lassen, weil eine gewisse Reizung damit verbunden ist. Deshalb habe ich mich dann seinerzeit für eine Teilentfernung meiner kalten Knoten entschieden.
Die Neuraltherapie kenne ich allerdings nicht.
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon asha » So 15. Feb 2009, 20:12

hallo dawoife...danke für deine antwort...
ich glaube , dass ich das doch nicht machen werde....mein bauchgefühl sagt eindeutig....NEIN...und ich habe mich entschlossen zuerst nochmals mit meinem hausarzt zu sprechen...der vorschlag kam von meiner MB betreuerin...die ich erst einmal gesehen habe....
und wie ich jetzt in diesem forum rumgesurft bin , habe ich auch einige leute mit SU gefunden...also...dann probier ichs erst mal so...

:D .....gruessli aus der schweiz ....asha
Bild
asha

Werbung

Beitragvon cgehrig » So 15. Feb 2009, 21:24

Hallo Asha, das mit der Neuraltherapie scheint mir eine gute Sache zu sein! Wenn du nichts merkst, ich meine nichts negatives was die Schilddrüsenunterfunktion anbelangt, eilt es ja auch nicht so, hast du das schon seit Kind?

Gruss
cgehrig

Beitragvon asha » Mo 16. Feb 2009, 13:05

nein , dass habe ich seit ungefähr 18 jahren....und es wurde zufällig mal bei einer blutkontrolle entdeckt....bisher habe ich eltroxin genommen, oder eben manchmal auch vergessen.......bei dem MB waren meine werte 7,61.......keine ahnung ob das sehr schlecht ist, oder mittelmässig.......
mit neuraltherapie kenne ich mich nun eben nicht aus...und was man so im internet liest ........naja...da ist nicht immer sehr lustig.........
und irgenwie bin ich auch nicht sooooooo abgeneigt...es hat glaube ich auch damit zu tun , dass meine MB beraterin auf mich nicht so , hm , sagen wir mal , sympathisch ....ode vertrauenerwecken wirkt....
kennst du dich denn mit neuraltherapie aus?
Bild
asha

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen