ich finde, das ist ein Thema für den persönlichen Berater. Da Du ja erst so kurz dabei bist, wird er/sie Dir am besten Rat geben können. Er/sie kennt Dich unter Umständen schon etwas länger und vor allem auch Deine sonstige Lebenssituation. Wir sind ja alle keine Berater hier.
Eins kann ich noch kurz erzählen. Mein Mann war von Anfang an, also auch in der Phase mit Öl beruflich unterwegs. Oft ne ganze Woche lang. Ich hab damals immer mit den Hotels gesprochen und bspw. das Frühstück abgestimmt. Da die meisten Hotels kein Roggenvollkornbrot vorrätig haben, konnte er seins mitbringen, nach vorheriger Absprache gar kein Problem. Er bekam dann SEIN Frühstück abgewogen und mit den korrekten Gemüse, Obst und Fleisch- oder Käsemengen direkt auf dem Teller zubereitet. Das ersparte ihm von vorneherein den Buffetgang. Das war nie ein Problem.
Dann hab ich mit ihm noch "die richtige Menge erkennen" mit ihm geübt. Du kannst im Restaurant oft nicht 150 g Fisch bestellen und 160 g Gemüse. Also haben wir geübt, wieviel sind diverse Fische, Fleischsorten, Gemüse, Salate, ..... optisch richtig in seiner Menge. Das hat ganz gut geklappt muss ich sagen.
Ich bin damals in allen Telefonten mit Hotels, Restaurants, Eventfirmen, ... immer recht offen mit dem Thema umgegangen. Ich hab gesagt was Sache ist und nicht sowas von Allergie, Magenverstimmung, .... Das Verständnis war immer enorm und ich hab unglaublich viel Flexibilität erfahren. In USA sollte das erst recht kein Prob darstellen.
So, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Doch nochwas. Mit dieser Art Umgang hat mein Mann innerhalb von guten 5 Monaten 45 kg abgenommen. Es hat also keinesfalls geschadet.