Schummeln in Phase 2 - Ferien?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: eine Woche USA inklusive Hochzeitsfeier - Hilfe!

Beitragvon faguhi » Fr 14. Jan 2011, 13:52

Hallo Jackie,
ich finde, das ist ein Thema für den persönlichen Berater. Da Du ja erst so kurz dabei bist, wird er/sie Dir am besten Rat geben können. Er/sie kennt Dich unter Umständen schon etwas länger und vor allem auch Deine sonstige Lebenssituation. Wir sind ja alle keine Berater hier.
Eins kann ich noch kurz erzählen. Mein Mann war von Anfang an, also auch in der Phase mit Öl beruflich unterwegs. Oft ne ganze Woche lang. Ich hab damals immer mit den Hotels gesprochen und bspw. das Frühstück abgestimmt. Da die meisten Hotels kein Roggenvollkornbrot vorrätig haben, konnte er seins mitbringen, nach vorheriger Absprache gar kein Problem. Er bekam dann SEIN Frühstück abgewogen und mit den korrekten Gemüse, Obst und Fleisch- oder Käsemengen direkt auf dem Teller zubereitet. Das ersparte ihm von vorneherein den Buffetgang. Das war nie ein Problem.
Dann hab ich mit ihm noch "die richtige Menge erkennen" mit ihm geübt. Du kannst im Restaurant oft nicht 150 g Fisch bestellen und 160 g Gemüse. Also haben wir geübt, wieviel sind diverse Fische, Fleischsorten, Gemüse, Salate, ..... optisch richtig in seiner Menge. Das hat ganz gut geklappt muss ich sagen.

Ich bin damals in allen Telefonten mit Hotels, Restaurants, Eventfirmen, ... immer recht offen mit dem Thema umgegangen. Ich hab gesagt was Sache ist und nicht sowas von Allergie, Magenverstimmung, .... Das Verständnis war immer enorm und ich hab unglaublich viel Flexibilität erfahren. In USA sollte das erst recht kein Prob darstellen.

So, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Doch nochwas. Mit dieser Art Umgang hat mein Mann innerhalb von guten 5 Monaten 45 kg abgenommen. Es hat also keinesfalls geschadet. ;)
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Werbung

Beitragvon Jackie » Mo 17. Jan 2011, 18:51

Hallo Faguhi, danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten! Das mit dem Hotel ist wirklich eine gute Idee, ich werde mit ihnen sprechen und hoffen, dass sie dies ebenfalls nachvollziehen können. Ich finde es schön, dass Du das für deinen Mann erledigt hast. Bisher hatte ich noch keinen Erfahrungsbericht von jemandem gesehen, der MB macht und dabei beruflich unterwegs ist. Wirklich toll, dass er das trotzdem durchgezogen hat. Ich habe zur Zeit keine Betreuung, da ich eine Wiederholungstäterin bin.
Nochmals danke und schöne Grüße
Jackie
Bild
Jackie

Beitragvon faguhi » Mo 17. Jan 2011, 19:34

sehr gerne geschehen.
Aber ich hatte garn icht gesehen, dass Du eine Wiederholungstäterin bist :)
Verzeih.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Skiurlaub während strenger Phase

Beitragvon Dealeini » Mi 26. Jan 2011, 12:51

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe am 17.01. mit Metabolic begonnen, also am 19.01. mit der strengen Phase. Leider fahre ich morgen, also am 28.01. zum Skifahren. Leider weiß ich jetzt gar nicht, wie ich mich essenstechnisch verhalten soll. Am Abreisetag kann ich ja mein Frühstück noch mitnehmen, aber was mache ich dann?
Halte ich mich vorwiegend an Salat oder muss ich für die gesamten Tage meine Rationen mitnehmen oder wie ist es am Besten für mich?

Vielen Dank schon einmal an Euch alle!

Viele Grüße.
Dealeini

Werbung

Re: Skiurlaub während strenger Phase

Beitragvon haexli47 » Mi 26. Jan 2011, 14:03

Willkommen in unserem Forum
Wenn Du es durchsuchst findest Du ein paar Beiträge zu Deinem Problem. Ich bin bei der Arbeit und kann Dir deshalb im Moment nicht helfen.
Aber lies Dich doch mal ein bisschen durch, benutze die Suchfunktion oben rechts - brauchst vielleicht 3 oder 4 Variationen aber Du wirst fündig werden :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren