Schummeln in Phase 2 - Ferien?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Schummeln in der Ersten Woche

Beitragvon vision08 » Fr 13. Mär 2009, 13:52

Hallo
ich habe eine Frage. Hat jemand von euch MB angefangen und dann in der ersten Woche schon ein Abendessen gehabt wo er Schummeln musste? WEnn ja kann ichdann am nächsten Tag normal weitermachen. Was ist bei euch passiert? Vielen Dank für die Info.
Gruss :oops:
vision08

Werbung

Re: Schummeln in der Ersten Woche

Beitragvon kirstenschatz » Sa 14. Mär 2009, 13:39

hey vision,

also ich würde das ganze dann um 1 woche verschieben, ich würde auf keinen fall in der ersten woche schummeln!!!

gerade in den ersten 2 wochen muß sich dein stoffwechsel umstellen, da nützt die das essengehen gar nix.

sorry, aber schummeln würde ich erst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel später.

viele grüsse aus emsdetten - kirsten
Bild
kirstenschatz

Beitragvon dsteiner » Sa 14. Mär 2009, 13:42

die ersten 2 wochen habe ich zwar ohne schummeln hingekriegt. ich würde einfach wie gewohnt weitermachen, vielleicht die folgenden tage die brotration (roggenbrot) nicht immer voll ausschöpfen, einfach die restliche woche wirklich NICHT mehr schummeln, sonst kann sich dein stoffwechsel nicht richtig umstellen.
Bild
dsteiner

Beitragvon susanne » Sa 14. Mär 2009, 16:31

Als ich vor Monaten im deutschen Forum war (das ich damals übrigens sehr informativ und gut fand) wurde die Frage vom mb-team so beantwortet, dass man bei Schummeln in den ersten beiden Wochen wieder ganz von Vorne anfangen müsse - wie oben erwähnt wegen der Umstellung. Ich fand das sehr streng, habe aber selber keine Erfahrung mit dem Thema.
Wie hast du es jetzt gelöst?
Gruss
Susanne
susanne

Werbung

Beitragvon alice » Sa 14. Mär 2009, 17:39

Hallo
Ja Susanne hat recht, ich würde in der strengen Zeit nicht schummeln. Ich finde das deutsche Forum auch sehr gut.
Liebe Grüsse Alice
alice

Beitragvon vision08 » So 15. Mär 2009, 09:21

Hallo
Vielen Dank für eure Tipps. Nun ich musste leider auswärts essen gehen. Ich habe jetzt 2 Tage nur Früchte gegessen und werde dann so weitermachen.
Mal sehen was passiert. Und wenn es nicht gut ist hänge ich noch eine Woche Strengephase an. Danke
vision08

Beitragvon Bienchen » So 15. Mär 2009, 15:50

Hallo,

kannste nicht vielleicht einfach ne Gemüseplatte wählen, anstatt das dicke Steak mit Pommes? In der ersten Woche hatte ich diese Probleme nicht, konnte "auswärts essen" umgehen, später habe ich MB-kompatibel auswärts gegessen und keinerlei Auswirkungen gehabt. Was sagt denn Dein Berater? Bei nur Obst mußte aufpassen, nicht dass Du Mangelerscheinungen kriegst. Du brauchst die Inhaltsstoffe aus dem Gemüse.

Ich mache das jetzt seit November 2008 und habe 22 Kilo runter. Momentan höre ich auf meinen Körper und gönne mir zwischendurch auch gerne mal die Schoki (anfangs brauchte ich das garnicht - keine Heißhungerattacken!!!). Mein HP hat mir ein paar Tips gegen Heißhunger auf Süßigkeiten gegeben, z.B. Magnesium oder etwas mehr Öl benutzen).

Gruß und viel Erfolg
Bienchen
Bienchen

Beitragvon cgehrig » Mo 16. Mär 2009, 10:15

kommt sicher auch drauf an, wie du geschummelt hast. war es ein grosser pastateller mit dessert oder konntest du nur die gewichtsangaben nicht sauber einhalten und hast trotzdem eiweiss mit gemüse gegessen? den tipp mit der gemüseplatte bzw. fitnessteller, wenn man auswärts isst finde ich gut.

grundsätzlich würde ich aber eine woche strenge phase anhängen, damit auch wirklich sichergestellt ist, dass sich der stoffwechsel richtig umstellen kann.
cgehrig

Werbung

Beitragvon kirstenschatz » So 22. Mär 2009, 21:32

hallo vision08,

wie ist es dir ergangen?????
bei so vielen ratschlägen hast du dir ja sicherlich irgendetwas "rausgepickt".

hoffe, es hat bei dir gut geklappt.

viele grüsse aus emsdetten - kirsten
kirstenschatz

Beitragvon wühlmaus » Fr 27. Mär 2009, 18:10

@vision08: würde mich auch interessieren - erzähl doch mal...
Bild
wühlmaus

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren