hmpf.. Mens-Fressattacken

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

hmpf.. Mens-Fressattacken

Beitragvon Steffiiii » Fr 23. Jul 2010, 13:09

..... Jetzt ist es doch passiert.....Ich habe so versucht standhaft zu bleiben aber meine Mens und die damit verbundenen Fressattacken haben gesiegt... Da ich ja erst strenge Phase bin (10 Tag) hatte ich versucht das ich es wenigstens in die Phase 2 mit öl schaffe aber leider war das nix. Nachdem ich mein essen vergessen habe zuhause und so Hunger gelitten hab, habe ich mir eine kleine Portion Glasnudelsalat und ein kleines Stück Pflaumenkuchen (ca 3x10cm). Jetzt fühle ich mich Körperlich schon gut habe aber Angst nach dem Fehltritt überhaupt nicht mehr abzunehmen seitdem es die letzte Woche eigentlich gar nicht bergab ging. Heute abend gibts wieder MB konformes Essen und ich hoffe dass mein Körper bei diesen Fehltritt trotz dass er in der strengen Phase ist einfach mal "drüberwegsieht"

Was tut man gegen diese Mens-Fressattacken? Ich hab nur Wasser in mich reingekippt das hat überhaupt nicht geholfen :-(
Bild

Ziel:
unter 95kg: -> Ein Kinobesuch
unter 90kg: -> eine schöne Manicure/Pedicure
unter 85kg: -> ein neues Parfum
unter 80kg -> ein schönes Paar Stiefel
Ziel erreicht 75kg: -> eine Louis Vuitton Tasche <3
Steffiiii

Werbung

Re: hmpf..

Beitragvon haexli47 » Fr 23. Jul 2010, 14:36

Frag doch Deine MB Beraterin um Rat, dafür ist sie da :)

PS: Sorrry, habe eben erst gesehen, dass Du ja einen Wiedereinstieg gemacht hast.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon zulukriegerin » Fr 23. Jul 2010, 14:53

Hallo,

ich lese das hier immer wieder über diese Mens-Fressatacken...mensch bin ich froh so etwas nicht zu haben...oder ist es nur...und jetzt bitte nicht böse sein...nur eine "gute" Ausrede für die eigene Schwäche, nicht verzichten zu können???
Ich weiß das dies eine sehr provokante Frage ist.

Ich habe diese Gelüste und Versuchungen immer wieder...grade vorhin, als ich mir überlegt habe zu MacDonals zu gehen..oder doch bei Nordsee den guten Fisch zu essen. Ich habe keines von beidem gemacht, sondern ich war einen großen Salat mit Putenbruststreifen und Balsamicosoße essen...also habe ich gut meinem inneren Schweinehund überwunden. Als einzige Sünde habe ich mir eine Cola light zum Essen bestellt. Das war die zweite in 6 Monaten...ich denke ein guter Schnitt....

Ich finde immer wieder, dass es eine Sache der Inneren Einstellung zu MB ist und was man erreichen möchte...besonders in der strengen Phase, in der du noch bist. Wenn du so früh schon Gründe(Ausreden) für deine Fehltritte hast , was wird denn in 2-3 oder 5 Monaten sein? Ich weiß jetzt nicht wieviel du insgesamt abnehmen möchtest, daher die Frage.
Ich erhebe schon den Zeigefinger, ohne das ich zu sehr schimpfen möchte...du mußt wissen was du tust.

Bitte sei nicht zu böse über meine Worte, aber ich mußte diese kritischen Gedanken einfach los werden.

Deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Steffiiii » Fr 23. Jul 2010, 15:22

Hallo Zulu,

ich bin nicht böse über strenge Worte oder den "Zeigefinger" ich würde gerne eine Lösung finden, wie ich die Mensfressattacken umgehen kann. ich habe ja schon einmal 17kg abgenommen mit MB und war dort seht konsequent. Ich bin es bis heute mittag auch gewesen. Wiege alles ab ect. Die letzten Tage waren für mich die Hölle ( wegen prä Mens ) weil ich da normalerweise mind 2 Tafeln Schoki in mich reinfresse ohne geht es nicht. Ich hab nur Wasser getrunken(gestern waren es 5 Flaschen Vittel a 1.5l). Hab mir Mange püriert und eingefroren als "Eisersatz" und habe wirklich nur "an der Flasche" gehangen um nichts in mich rein zu mampfen. Gestern abend bin ich nach dem Essen direkt ins Bett schlafen damit ich bloss nichts esse und heute ist es trotzdem passiert.

Ich beneide dich wenn du dieses Mensfressproblem nicht hast, ich wünschte es würde mir genauso gehen. Ich kann bei allem nein sagen was mir angeboten wird egal wieviel Gluscht ich drauf hab aber bei der Mens schaffe ich es nie zu 100% konsequent zu sein. Ich koche normalerweise für meine Schwester komplett normal also nicht MB Konform und ich hab nicht mal Lust was davon zu essen. Habe kein Verlangen nach Schoki, Brot, Teigwaren oder sonstigem bzw wenn ich es habe dann kauf ich es und bewahre es für die Schlemmermahlzeit auf und esse es dann. Das hilft mir ungemein und ich kann so drauf verzichten aber so. Ich wüsste gerne ein Mittel dagegen. Weiss niemand eins?
Bild

Ziel:
Steffiiii

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Fr 23. Jul 2010, 15:44

Liebe Steffiii,
danke für deine versöhnlichen Worte.

Das einzige was mir spontan dazu einfällt: frage deinen Gyn was er dazu sagt. Auch er wird daran interessiert sein, dass du an Gewicht verlierst und dir evt helfen können. Das ist nur ein Gedanke den ich positiv dazu beisteuern kann..

deine zulu, die nicht nur schimpfen kann
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Steffiiii » Fr 23. Jul 2010, 15:53

Hallo Zulu,

meine Gyn wird nichts dran machen können. ich habe ein "hormonproblem" was da heisst, dass ich nicht krank oder ähnliches bin, aber ich habe ein bisschen mehr männliche Hormone. Alles was ich an hormoneller Empfängnisverhütung ausprobiert habe, hat zwar den "Fressdruck" etwas genommen ABER es gab viele noch viel viel viel unangenehmere Nebenwirkungen dadurch ( Gewichtszunahme, Akne, Depression, sehr Empfindlich NOCH grössere Brüste.) Ich habe über 3 Jahre nur mit Kupferspirale verhütet ( dazu muss man sagen ich bin 25 und hatte noch kein Kind , die Schmerzen verstehen sich von selbst die dabei kamen). Meine Frauenärztin kam mir nur damit ich solle eine Hormonspirale ausprobieren ( Mirena ) die hatte ich genau 2 (!) Wochen im Körper und habe sie dann sofort wieder ziehen lassen weil es mir noch nie so dreckig ging von "Medikamenten" ( Herzryhtmusstörungen, Nachtschweiss, Hitzewallungen, andauernde Blutungen, Fressattacken vom Feinsten ( in den 2 Wochen habe ich 5 kg zugenommen ). Ich weiss leider keine andere Möglichkeit als zusammenreissen und wenn es eben sein muss "essen". Ich hätte sogar damit leben klnnen wenn es nicht die Strenge Phase wäre die ich nun wieder unterbrochen habe dadurch. Das ärgert mich masslos. Es ist schwer zu akzeptieren, dass der Körper manchmal Dinge tut die der Geist absolut nicht will. Andererseits denke ich : er tut schon das was ihm gut tut..

Liebe Grüsse
Steffi
Bild

Ziel:
Steffiiii

Beitragvon haexli47 » Fr 23. Jul 2010, 20:32

Naja, passiert ist passiert. Wenn Du aber schon früher diese Fressattacken hattest vor der Mens: Warum hast Du denn nicht erst NACH der Mens mit der strengen Phase begonnen? Eine dumme Frage, ich weiss.
Also Dein Gyn kann Dir nicht helfen.
Aber viele hier im Forum haben grossen Erfolg mit Kinesiologie oder mit Homöopathie. Offensichtlich bekommst Du das Problem selber nicht in den Griff - dann versuche es doch mal damit. Ich z.B. habe Kinesiologie gemacht und super Erfolge gehabt damit. Und jetzt gehe ich zu einer superguten Heilpraktikerin, die einfach alles austesten kann und Sachen heraus gefunden hat, von denen ich nicht mal geträumt habe, dass die mich belasten. Wär das eine Überlegung wert?
Wir können Dir Ratschläge geben aber helfen - das können wir nicht, das kannst Du nur selber oder Dir professionelle Hilfe holen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon zulukriegerin » Fr 23. Jul 2010, 20:38

Hallo Haexli,

du bist einfach spitze: da hätte ich mit meinen Erfolgen mit meinem Heilpraktiker und meiner Kinesiologin auch drauf kommen können. Aber wie heißt es so schön: zwei Köpfe denken mehr, als einer...oder so ähnlich.... :lol: :lol: :lol:
Ohne meinen Heilpraktiker säße ich heute noch mit meiner Intoxikation da und wüßte nicht was los ist...ausser das es mir immer schlechter ging...Depri-mäßig...

Also, ab zum Heilpraktiker...mensch das ich da nicht selber daran gedacht habe...könnte mich dumm und dämlich ärgern... :evil: :evil: :evil:

Deine zulu :evil: :evil:
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Nadja1 » Fr 23. Jul 2010, 22:32

Hallo Steffi!
Also ich kenne das mit dem extremen Hunger vor der Regel auch, vielleicht nicht ganz so extrem wie du es beschrieben hast, aber ich hatte das auch immer, kurz vor der Regel, da hatte ich oft einen schrecklichen Hunger, speziell auf Kohlehydrate und Süßes. Und manchmal, ganz selten, war es sogar so schlimm, dass, egal was ich gegessen habe, das Hungergefühl nicht wegging, so extem hatte ich es aber ganz selten.
Und weißt du was: Seit ich MB mache hat das aufgehört. :P Ich weiß auch nicht warum. Irgendetwas muss sich in meinem Hormonhaushalt umgestellt haben, Gott sei Dank. Diese Hungerattacken sind wirklich sehr unangenehm, man muss dann wirklich essen, sonst leidet man Qualen. Der Magen brüllt regelrecht nach Essen. Aber im Endeffekt ist es eine Störung im Hormonhaushalt, warum dadruch so ein Hunger entsteht weiß ich auch nicht.
Jedenfalls würde ich den Ausrutscher jetzt nicht überbewerten, du weißt ja, wodurch es passiert ist und jetzt hast du ja wieder ein Monat Ruhe von den Hungerattacken....und vielleicht hören sie bei dir ja auch auf, so wie bei mir.
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon grammy » Di 27. Jul 2010, 11:09

Hallo,

wollte zu dem Thema auch mal kurz was erwähnen.
Ich hatte diese Lust auf Essen vor der Mens bisher noch nicht (seit MB).
Letztes Woche war es dann schon so weit. Ich war schwach und habe nachgegeben.
Es war nur ein kleines Stückchen trockener Kuchen, aber ich habs gegessen. Und nicht mal
genossen. Naja. Passiert ist passiert. :?
Der innere Schweinehund hat gewonnen, ich war halt nicht standhaft genug.
Ich muß Zulu allerdings eher recht geben, bei mir war es wohl schon so ne kleine Ausrede...

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Zurück zu Mentale Barrieren