Gewichtszunahme?

Moderator: aniares

Zunahme nach Sport

Beitragvon FuLong » Do 18. Feb 2010, 13:55

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ihr das Problem kennt, dass wenn ihr brav Sport treibt (Ausdauer) dann immer eine Zunahme habt?
Sicherlich entsteht ein Muskelaufbau, aber einen Tag anschließend? hmm... irgendwie ist mir das noch nicht ganz erklärbar! :roll: :roll: :roll:
Bild
FuLong

Werbung

Re: Zunahme nach Sport

Beitragvon Nana » Do 18. Feb 2010, 14:03

Hallo FuLong,

das ich "immer" eine zunahme habe kann ich nicht bestätigen. Klar geht das abnehmen etwas langsamer da man ja auch Muskeln aufbaut aber ich merke dafür schon das ich an anderen Tagen dafür wieder mehr abnehme. Ich denke das liegt auch einfach an der Tagesform des Körpers. Wieviel Wasser noch eingespeichert ist, wie oft man auf der Toi war etc.

Darf ich fragen wie oft du dich wiegst?

Was mir noch einfällt, oft trinke ich viel nach dem Sport und da ich auch so gut wie nur Abends Sport mache ich das ganze Wasser bei mir morgens früh wenn ich mich wiege noch nicht wieder weg. Kann es vielleicht auch daran liegen?

lg
Bild
Nana

Beitragvon FuLong » Do 18. Feb 2010, 15:29

Hallo Nana!

Ui, als jetzt hast du mich aber erwischt mit der Frage, wie oft ich mich wiege :oops: :? :) ... ich muss ehrlich gestehen Morgens und Abends - ich weiss das man das nicht sollte, aber das funktioniert schon so automatisch. Ich müsste sie tatsächlich entfernen um damit aufhören zu können.

Aber du hast mich natürlich da auf eine Theorie gebracht: Den 1. Trinke ich nach dem Sport auch noch reichlich - 2. Muss ich jetzt mal beobachten, wie es mit dem Gewicht nach unten geht mit dem Sport (Muskelaufbau etc.)

Danke vielmals für die liebe Antwort!
Bild
FuLong

Beitragvon Nana » Do 18. Feb 2010, 15:40

Ach herje, du bist ja noch schlimmer als ich :lol:

Also ich denke diese viele wiegerei ist es die dich so verrückt macht.

Wie gesagt der Körper nimmt ja nicht jeden Tag gleichviel ab. Mal haben wir mehr Wasser intus mal weniger. Ich glaube wenn du dich nur einmal in der Woche wiegen würdest, dann hättest du dein Problem nicht mehr :D
Bild
Nana

Werbung

Beitragvon FuLong » Do 18. Feb 2010, 15:58

ich glaube wirklich selbst auch schon, dass es keine Steigerung zu meiner Person mit dem Wiegen geben kann! :D :D

Aber du hast schon recht... eigentlich ist es ja auch richtig "logisch" das Schwankungen vorhanden sind. ;)

Ich war halt nur etwas enttäuscht, wenn ich am nächsten Tag trotz schweisstreibenden Sportes ein + Plus auf der Waage verzeichnen musste. :evil: :evil: :evil:
Bild
FuLong

Beitragvon Nana » Do 18. Feb 2010, 16:05

Aber das liegt ja wie bereits schon gesagt daran das du mehr Wasser im Körper hast oder eben daran, dass du Muskelmasse aufgebaut hast ;o)

Misst du dich denn mit einem Maßband? Denn wenn du auf der Waage keine großen Erfolge sehen kannst, so sieht man sich oft mit dem Maßband...
Bild
Nana

Beitragvon FuLong » Do 18. Feb 2010, 16:21

Das mit dem Abmessen bekomm ich nicht so hin!

Wenn ich messe dann verrutscht es ... mal rauf... weniger cm.... mal runter... mehr cm :geek: :geek:
Bild
FuLong

Beitragvon Nana » Fr 19. Feb 2010, 10:13

Aber vielleicht merkst du es anhand von Klamotten die du anhast ob die besser passen oder nicht?

Ich hab mir z.B. vor ewigen Zeiten eine (Motivations-)Hose gekauft in die ich nicht reinpasste aber sie hat mir so gut gefallen und vor allem war sie reduziert...naja die lag ewig im Schrank weil ich nicht die nötige Motivation hatte und anhand von der Hose seh ich jetzt ob ich abgenommen habe oder nicht. Diese Woche hatte ich sie zum ersten mal ohne Probleme und reinquetschen an :o) noch 3-4 Kilo und sie passt sicher noch viel besser aber wie gesagt anhand von dem Kleidungsstück merke ich auch ob ich an Umfang verloren habe.
Bild
Nana

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Fr 19. Feb 2010, 10:16

FuLong hat geschrieben:ich muss ehrlich gestehen Morgens und Abends - ich weiss das man das nicht sollte, aber das funktioniert schon so automatisch. Ich müsste sie tatsächlich entfernen um damit aufhören zu können.

Eigentlich müsste dir nach deiner eigenen Antwort schon klar sein, wieso du nach dem Sport zugenommen hast. :lol:
Du isst tagsüber, trinkst (hoffentlich) genug und das führt zu durchaus schon mal 1-3 kg Zunahme über Tag.

Versuche dich auf eine Uhrzeit festzulegen, welche dein beobachtetes Gewicht ist.
Bei mir ist es immer morgens, auch wenn ich mich abends durchaus auch schon mal auf die Waage stelle.

Stress dich nicht selber, das tut dir nicht gut .
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon FuLong » Mo 22. Feb 2010, 16:31

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!!

Finde ich total klasse! :D :) :oops:
Bild
FuLong

VorherigeNächste

Zurück zu Sport und Bewegung