Gewichtszunahme?

Moderator: aniares

Gewichtszunahme?

Beitragvon PureDelirium » Do 29. Jul 2010, 17:05

Hi,
ich hab hier schon gelesen, dass manche durch den Sport zunehmen.
Hatte heut einen Termin mit einer Personaltrainerin, und sie hat gemeint, dass ich nicht schrecken soll, wenn ich 2-3 kg zunehmen werde.
Aber davor hab ich Angst... Ich bin jetzt kurz vor der UHU Marke - und ich will das so schnell wie möglich weg haben und nie nie nie nie nie wieder über 100 kg haben!
Niemals!

Kommt es auf irgendwas an, dass man nicht zunimmt? Ich weiß schon, dass dies wegen des Muskelaufbaus ist. Aber gibts irgendwelche Gemüsesorten oder wie auch immer die das fördern, dass man NICHT zunimmt? :cry: :cry: :cry:

Mein Plan sieht höchstwahrscheinlich so aus, dass ich 3x Ausdauer und 1x Kraft in der Woche haben werde!

LG
Bild

~ 100 kg ~ Ganzkörpermassage
PureDelirium

Werbung

Re: Gewichtszunahme?

Beitragvon zulukriegerin » Do 29. Jul 2010, 21:04

Liebe PureDelirium,

irgendwie mußte ich bei dienem Beitrag grinsen, wenn es dir nicht so ernst wäre... leider kenne ich kein Gemüse oder ähnliches, was eine Gewichtszunahme verhindert...wenn du was entdeckst...melde es als Patent an und du wirst sicher Steinreich werden....du würdest für den Nobelpreis vorgeschlagen...

Die Gewichtszunahme durch den Sport wird wohl unausweichlich sein, aber....dafür strafft sich dein Körper und die Muskeln werden fester....liest sich doch auch nicht schlecht...

Du kommst unter deine UHU-Marke...sicherlich, also mache deinen Sport und riskiere das dein Gewicht schwankt und kurzfristig nach oben geht...langfristig wird es aber immer weniger werden und du dich wohl fühlen.

Deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Spherix » Fr 30. Jul 2010, 06:42

Hallo zusammen

Glaubt mir ihr werdet diese paar Kilos Muskeln lieben :!:

Was ist ästhetischer anzusehen. Arme, Beine und Po die hängen oder schön straff sind? ;)
Vorallem profiertiert die Gesundheit!
Spherix

Beitragvon fuerte01 » Fr 30. Jul 2010, 07:05

Guten Morgen Pure Delirium
Die Muskeln die du aufbauen wirst werden auch deine Verbrennung ankurbeln und auch wenn du vielleicht etwas zunimmst am Anfang und Spherix hat es schon richtig gesagt, lieber ein paar Kilo mehr auf der Waage, dafür aber ein schön straffer Körper.
Viel Spass mit deinem Personal Trainer.

LG
Heike
Bild
Bild
fuerte01

Werbung

Beitragvon BlueDevil81 » Fr 30. Jul 2010, 08:05

Guten Morgen,

also, dieser Mythos ist im Umlauf, aber noch nie wirklich bestaetigt worden. :roll:

Aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Wenn wir mehr Muskeln haben, verbrennen wir auch mehr Kalorien.
Und alles wird straffer.

Wenn Du aber wirklich so Bedenken hast, nimm Dir ein Massband zu Hilfe.
Messe Dich, bevor du mit dem Sport anfaengst, und immer mal zwischendurch.
Speziell wenn es mal Gewichtsmaessig nicht so voran geht.
Denn auch wenn das Gewicht steigt, veraendert sich der Koerper durch die Muskeln :)

VG
Sabrina
'So don't be alarmed if he takes you by the arm
I won't let him win but I'm a sucker for his charm
Trouble is a friend, yeah, trouble is a friend of mine.' (Lenka)
Bild
BlueDevil81

Beitragvon PureDelirium » Sa 31. Jul 2010, 13:45

Hey !

Danke für eure tollen Antworten!

Natürlich will ich einen straffen Körper und Muskeln die Kalorien verbrennen, auch wenn man mal nichts tut!

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen... Aber in welcher Zeit hat man diese 2-3 kg oben, wenn man 3x in der Woche Ausdauer und 2x in der Woche Krafttraining macht? Bzw wie schnell ist das wieder weg?...

Hatte heute mein erstes Training mit ihr :) war toll... ich war walken - wusste gar nicht, dass man da soo schnell gehen muss :lol: und so viel denken muss :D und dann hab ich noch 6 übungen für kraft gemacht... waren auch sehr gut! Aber morgen habe ich sicher einen tollen muskelkater :lol: :lol:
Sie meint wenn ich das durchziehe die nächsten wochen und monate... dann MUSS man später trainieren... weil man gar nicht mehr anders kann... Wem gehts auch so? Wär schon cool, wenn man dann einfach trainieren WILL und mans nicht mehr ohne sport aushält... :?:

Drückt mir die Daumen, dass ich den Sport schaffe!!!
Bild

~ 100 kg ~ Ganzkörpermassage
PureDelirium

Beitragvon kima179 » Di 3. Aug 2010, 07:26

Hallo PureDelirium,

ich denke, das was man mit Sport zunimmt, nimmt man ja nicht wirklich zu, sondern nur auf der Waage. Darum soll man ja am Anfang auch Umfänge messen, weil man da schneller Fortschritte sieht, auch wenn die Waage mal nicht runtergeht. Und wegen den 2-3 Kilo wird man ja nicht "dicker", also man passt deswegen nicht später in die engen Jeans von früher rein, sondern eher früher ;)

Ich hab von Anfang an Sport gemacht, also Schwimmen, Laufen, Sit-Ups und so Sachen. Zugenommen hab ich nicht, aber vielleicht weniger schnell abgenommen, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich fühle mich 100x fitter als früher und ich bin inzwischen auch soweit, dass ich laufen gehen muss, weils mir einfach fehlt, wenn ich ein paar Tage faul bin :) Hätt ich auch nie gedacht, dass ich mich irgendwann nicht mehr aufraffen muss, sondern dass ichs gern mache :lol:

Mach dir keine Sorgen wegen Gewichtszunahme. Denk mal an die Männer, die pumpen sich mit Proteinen und sonst was voll DAMIT sie beim Sport Muskeln aufbauen und zunehmen ;)
Bild
kima179

Beitragvon LisaDownUnder » So 22. Aug 2010, 08:16

Hallo Zusammen!

Also mein Körper hat die Vermutung "Zunahme bei Sport" über die letzten Wochen definitiv wiederlegt.

Hatte mit Arbeit und Uni nicht jede Woche Zeit viel Sport zu betreiben, sondern ziemlich genau jede zweite Woche.
Das Ergebnis - MB Wochen 4-8:
5. Woche ohne Sport: 700g Abnahme
6. Woche mit Sport (ca 4mal Ausdauer): 1.4kg Abnahme
7. Woche ohne Sport: 300g Abnahme
8. Woche mit Sport: 1.5kg Abnahme

Ich mache Hauptsächlich Ausdauersport, vielleicht unterstützt das ja wirklich Fettverbrennung sowie Stoffwechsel. Werde jetzt dann aber auch ein bisschen Krafttraining dazu nehmen (v.a. Bauch, Beine), mal sehen wie es dann weitergeht!
Bild
LisaDownUnder

Werbung

Vorherige

Zurück zu Sport und Bewegung