Gewichtszunahme?

Moderator: aniares

abnahme

Beitragvon efeu » Do 16. Apr 2009, 07:56

so bei mir ist es heute mein 3. Tag mit Öl. Heut möcht ich wieder mal zum walken gehn. wie schauts eigendlich mit der abnahme aus??? ich meine wenn ich wieder mit sport anfange baue ich auch muskelmasse auf. wird da die abnahme nicht gestopt?? was sind da eure erfahrungen??? lg efeu
efeu

Werbung

Re: abnahme

Beitragvon dani1507 » Do 16. Apr 2009, 13:20

hallo efeu,
also das mit der abnahme ist richtig - geht dann langsamer. kenn das von mir. ich gehe ins fitness center dreimal die woche, zuerst krafttraining und dann eine halbe std ausdauertraining am rad.
hab mit meinem betreuer geredet der zugleich mein fitness trainer ist, der hat gmeint, das es ganz normal ist, das es langsamer mit dem gewicht geht bzw auch mal stehen bleibt, weil man ja muskelmasse aufbaut - und die ist ja bekanntlich schwerer als fett. aber lieber mehr muskeln als fett :-)

lg
Bild
dani1507

Beitragvon blauelagune » Fr 17. Apr 2009, 08:32

so schnell geht das auch wieder nicht mit dem muskelaufbau, als dass du dir sorgen machen müsstest und muskeln aufzubauen und dafür fett zu verlieren ist doch gut. oder? ich glaube nicht, dass die gewichtsabnahme gross gestört wird, wenn du sport mit mass treibst, ganz im gegenteil. du verbrennst dafür auch mehr energie.
blauelagune

Beitragvon kimmi_s » Fr 17. Apr 2009, 12:53

...und dafür misst man ja schliesslich die Umfänge... mir wäre es egal, wenn Frau Soehnle mir 100 kg angibt und ich trotzdem aussehe wie Heidi Klum zum Beispiel ;)

und eben: mehr Muskeln verbrennen wiederum mehr Fett.

Man kann das Fahrrad schieben und nebenher laufen und man kommt voran oder aber kurz anhalten, aufsteigen und schneller fahren... ;)

LG
Kimmi
Bild
kimmi_s

Werbung

zunahme - trotz sport?

Beitragvon lorena » Mi 5. Aug 2009, 08:28

hallo zusammen
ich bin nun seit 10 wochen im mb programm und habe 3kg abgenommen ... nicht viel ja.
um die abnahme zu unterstützen, habe ich vor einer woche mit sport angefangen, d.h. ich gehe morgen früh eine runde walken (ohne stöcke) eigentlich möchte ich irgendwann joggen, aber momentan geht das noch nicht.
nun aber habe ich zugenommen. ist das weil ich jetzt muskeln aufbaue? wie lange wird das dauern bis ich dann auch kg mässig was auf der waage sehen werde? das ist ja schon unfair, da fängt man mit sport an ernährt sich nach plan und dann sowas .... grrrrrr
liebe grüsse an euch
Bild
lorena

Re: zunahme - trotz sport?

Beitragvon konni1959 » Fr 4. Sep 2009, 09:13

Hallo,

bitte lass' Dich von Deiner Waage nicht verunsichern..... Messe lieber die Umfänge und glaube Deinem Hosenbund
und Deinem "Gefühl". Alles wird Dir klare Auskunft bringen, dass der Sport was bringt.

Ich habe eine zeitlang ohne MB aktiv Laufen betrieben, da hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich den Zeiger
der Waage dazu überredet hatte, was ich längst schon bemerkt hatte :roll: . Muskeln sind schwerer als
Fett - und nur das zeigt die Waage an. Aber: je mehr Muskeln, desto größer der Grundumsatz (Kalorienverbrauch
im "Ruhezustand"). Also, nicht locker lassen mit dem Sport - Du bist auf dem Weg!!!

glg.
Konni (die sich hoffentlich auch wieder zum sporteln aufraffen kann!)
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon danka » Fr 4. Sep 2009, 12:04

hallo zusammen

wie ist das bei euch so wenni hr sport macht. ich weiss das muskeln schwerer sind etc. das ganze drum herum.
aber wenn ich sport mache und auf die waage stehe und keine kilos purzeln sehe ist das für mich irgendwie demotivierend. weil ich gewicht verlieren will.
das ist so psychisch denke ich, weil abnehmen tut man ja trotzdem, nur das gewicht ändert sich nicht weil ja die muskeln schwerer sind!
ist das für euch nicht auch demotivierend? auch wenn ihr es merkt bei den kleidern etc.?
hab mir schon paarmal gedanken drüber gemacht, wär noch interessant zu hören was ihr dazu zu sagen habt, meinungen, erfahrungen etc.
:)
grüsse
danka
Bild
danka

Beitragvon Nadupoi » Fr 4. Sep 2009, 13:33

danka hat geschrieben:ist das für euch nicht auch demotivierend? auch wenn ihr es merkt bei den kleidern etc.?

Nö, denn solange ich merke das meine Klamotten weiter werden tut sich ja noch was.
Ich hab momentan nen irrsinniges Auf und ab das mich wahnsinnig macht, aber trotzdem habe ich meine Kleidergröße auf 46 reduziert.

Und das motiviert mich dann auch wieder kollosal.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon lorena » Fr 4. Sep 2009, 15:37

also mir geht es schon auch so, dass ich ein wenig demotiviert bin .. aber aufgeben will ich nicht, also gehe ich weiter im text. habe jetzt dann eine woche ferien vor mir und in denen möchte ich so aktiv wie nur möglich sein um eine zunahme möglichst zu umgehen ...
es ist schon so, wenn du mal muskeln hast, dann kannst du auch eher verbrennen als wenn du nix hast ...
Bild
lorena

Beitragvon australienfan » Di 8. Sep 2009, 12:06

ich verstehe dich, dass es demotivierend wirken kann. umgekehrt merke ich aber, dass sich meine figur verändert und ich bspw. "kompakter" bin. das ist doch schon was. ich hab 10kg abgenommen und meist noch die gleiche körpergrösse... das ist auch frustrierend, aber man sollte versuchen, sich nicht davon entmutigen zu lassen
Bild

Bild
australienfan

Nächste

Zurück zu Sport und Bewegung