Hähnchenpfanne süss-scharf

Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon kleinerHase » Do 29. Jul 2010, 21:36

LECKER! Achtung für dieses Traumessen benötigt ihr :

1 Portion Hähnchenbrust
1 Portion Gemüse ( grüne Bohnen und Frühlingszwiebeln)
1 Portion Mango
100ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Tabasco

Jetzt gehts los:

:arrow: Hähnchenbrust würfeln, Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden. Bohnen waschen und putzen (oder TK nehmen).
Das Mangofleisch in kleine würfel schneiden.
:arrow: Eine Pfanne erhitzen und das Fleisch darin braten mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und warm halten. Frühlingszwiebeln in die Pfanne und anbraten. Bohnen zufügen, mit der Brühe ablöschen und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen und das Gemüse etwa 5 Minuten zugedeckt schmoren lassen. Mangowürfel zugeben und weitere 5 Min mitschmoren lassen.
:arrow: Das Fleisch unter das Gemüse geben und Servieren.

Guten Appetit!
Bild Kleiner Hase
Bild
Benutzeravatar
kleinerHase
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 21:29

Werbung

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon izzybella » Do 12. Aug 2010, 11:37

das klingt ja super super lecker. Werd ich morgen gleich mal probieren.
Danke fürs Rezept.
liebe Grüße

izzybella

Bild
izzybella
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2010, 10:35

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon eulilly » Sa 25. Sep 2010, 09:25

Viiiiielen Dank für das tolle Rezept ! Habe es gestern abend nachgekocht und muss sagen : Mmmmmmmhhhhhhh LECKER ! :mrgreen:
Bild
Der Optimist denkt genauso einseitig wie der Pessimist - jedoch lebt er froher :lol:
Benutzeravatar
eulilly
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:11
Wohnort: Marburg

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon Traumstrand2010 » Sa 25. Sep 2010, 18:35

Danke für das Rezept, klingt sehr verlockend und muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Schönes Wochenende
Traumstrand
Traumstrand

Bild
Das Ziel ist weit in der Ferne ......
Benutzeravatar
Traumstrand2010
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:55
Wohnort: Wien - Österreich

Werbung

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon hofuso » Di 28. Sep 2010, 14:01

Ist Tabascosauce MB-tauglich??
Benutzeravatar
hofuso
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 09:10

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon konni1959 » Di 28. Sep 2010, 14:07

Hallo,
hört sich lecker an - werde heute mal den Wok anschmeissen und es ausprobieren.

Falls Tabasco nicht MB-tauglich ist, dann halt Chayennepfeffer. Aber ich denke, einige
Spritzer Tabasco werden nichts ausmachen.

lg. Konni
Bild
Bild
Benutzeravatar
konni1959
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:51

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon marymony » So 8. Mai 2011, 13:02

Sehr lecker! Ich hab anstatt Tabasco eine kleine Piri-Piri Schote klein gehackt und dazu gegeben. Und statt grüne Bohnen, grüner Spargel! Sehr sehr lecker!
Bild
marymony
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:19

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon tschuli87 » Sa 10. Dez 2011, 22:25

Leeecker, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...dieses Rezept auf jeden Fall auf dem Speiseplan 8-)
Lg Tschuli
Bild
Benutzeravatar
tschuli87
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:36
Wohnort: Stuttgart

Werbung

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon Martina_179 » Fr 6. Jan 2012, 13:48

Habe es mir gerade auch zubreitet! Zugegeben, sieht vielleicht schlechter aus als ich es mir vorgestellt habe (hab es mit Spargel gemacht, der sieht jetzt leider etwas "matschig" aus und das ruiniert das Gesamtbild! :) aber sonst hoffe ich das es sehr gut schmeckt! :) Jetzt abwarten bis ich essen darf :)
Bild
Martina_179
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 19:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Hähnchenpfanne süss-scharf

Beitragvon Ximi » Sa 7. Jan 2012, 19:54

Hab mir die Hähnchenpfanne heute als Mittagessen gemacht. Hat mir sehr gut geschmeckt. Wieder ein Gericht auf meiner Liste, das ich mir öfters machen werde. :D
Liebe Grüsse
Ximi

Bild

Entlastungstage: 6./7. Dezember 2011
Start Phase 2: 8. Dezember 2011
erstes Etappenziel 'u70': 26.1.2012
Grösse: 1.58m
Benutzeravatar
Ximi
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 08:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Nächste

Zurück zu Geflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron