Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Moderator: aniares

Spaß am Sport!

Beitragvon Verführung » Mi 9. Jun 2010, 16:40

Hallo liebe Mitkämpferinnen,

habe am 22. März mit MB begonnen und habe ein vollkommen neues Körpergefühl und Selbstbewusstsein gewonnen. Ich mache fast jeden Tag Sport, habe mich auch an Tennis, Aerobic und Power Plate gewagt, habe Kraulen gelernt (ist viel besser für den Rücken als Brustschwimmen), und ich mache alles mit großer Freude. Meine Gewichtsabnahme (trotz 1 Woche All-Inclusive-Urlaubs) wurde dadurch sehr unterstützt und mein Körper fühlt sich straff an. Auch glaube ich, in der Zukunft durch Bewegung das neue Gewicht (bis jetzt -13 kg) halten zu können. Also ich hoffe, ihr könnt euch auch überwinden! Es erfordert zwar Zeitmanagement, aber es zahlt sich aus.

Liebe Grüße aus Wien
Bild
Verführung

Werbung

Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon Sanny » Mo 2. Aug 2010, 07:38

Hey Leute,
ich lese aufmerksam eure Beiträge. Deswegen würde mich mal interessieren was ihr genau so alles an Sport macht. Ich wollte eigentlich gerne in ein Fitnessstudio gehen, leider kostet es mir aber zu viel. Soll zwischen 50 und 120 Euro pro Monat bezahlen und das ist für mich als Studentin einfach zu viel :x . Ebenso sollte ich mich für mindestens 6 bzw. 12 Monate festlegen. Schade :cry:
Zu meinem sportlichen Werdegang: Ich habe als Jugendliche Tennis gespielt und trotz meinem relativ hohen Übergewicht spiele ich seit dem ich 7 Jahre bin Handball. (also so seit 15 Jahren ;) )
Spielt jemand von euch auch noch Handball oder einen anderen Mannschaftssport??
Derzeit suche ich noch eine Ausgleichssportart, vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge!?

Liebe Grüße,
Sanny
Bild
03.07 und 04.07: Entlastungstage
05.07: Phase 2 ohne Öl
20.07: Phase 2 mit Öl
Sanny

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon aniares » Mo 2. Aug 2010, 18:32

Hi Sanny...

Cool, ich betriebe eigentlich keinen Mannschaftssport was ich auch schade finde, jedoch kann ich es nicht ausstehen die Schlechteste zu sein und wenn ich in meinem Alter was anfange sind die anderen meistens schon alte Hasen in dem Sport und mir weitaus überlegen :-)

Ich fahre Kanu, Ski, Snowboard, Buttboard, Streetluge und viel Fahrrad und betreibe Reitsport,Pilates, Power Yoga, Antara, Bodyforming und halt solche verschieden Kurse. Ich muss immer ein bisschen abwechseln ansonsten wird mir langweilig.
Bild
aniares

Beitragvon Sanny » Fr 6. Aug 2010, 12:03

Na ihr Sporties,
Wie gehts bei euch voran?
Ich hatte das erste Mal wieder nach 4 Wochen Handballtraining, sind gerade in der Saisonvorbereitung.
Waren im Hallenbad und haben Aqua-Step mitgemacht. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Man bekommt so Schaumstoff Handschuhe und auch so was in der Art wie Schaumstoffschuhe und natürlich einen Stepper und los gehts. Ab ins Wasser ( bei uns war es so 130cm bis 150cm tief) und los gehts mit den Bewegungen.
Bringt in der Gruppe jede Menge Spaß, man lacht sehr viel. Also wenn ihr sowas bei euch mal seht, probiert das mal aus.

Ein Fitnessstudio ist hier bei mir in Norddeutschland eindeutig zu teuer. Ich kann nicht jeden Monat mehr als 60 Euro dafür ausgeben. Na ja muss man sich halt mit der Wii-Fit ein bisschen beschäftigen. :P

Hat einer von euch so eine Wii-Fit Spiel und Console? Bringt es euch Spaß?

Wünsche euch ein sportliches und erholsames Wochenende,
Liebe Grüße,
Sanny
Bild
03.07 und 04.07: Entlastungstage
05.07: Phase 2 ohne Öl
20.07: Phase 2 mit Öl
Sanny

Werbung

Beitragvon Whatelse32 » So 8. Aug 2010, 20:02

Hi zusammen,

seit ich am 10. Juli mit MB angefangen habe, ist bei mir verstärkt der Drang zur Bewegung gekommen... Das finde ich toll und ich versuche mich mindestens 4x die Woche sportlich aktiv zu betätigen... Was ich mache? Ich schwimme, ich gehe joggen, ich mache Ausdauer & Kraft-Training im Fitness-Studio und zusätzlich laufe ich jeden Abend vom Bahnhof nach Hause (1.5 km)... Es kommt aber auch vor, dass die 4x zu wenig sind für mich - und ich bewege mich täglich...

Wenn ich weiss, dass ich abends Sport mache, dann gibt's zum Mittagessen zum Apfel noch eine Früchteportion mehr und ich esse die Hälfte des mir erlaubten Roggenbrotes ebenfalls zum Lunch (bin im Moment in der Phase 2 mit Öl)... So lässt sich das gut aushalten und ich kriege auch keinen Heisshunger nach dem Sport...

Wie haltet ihr das so mit dem Essen & Sport?

Gruss aus der Schweiz
Bild
Whatelse32

Beitragvon Bergradler » Sa 21. Aug 2010, 12:16

Hallo zusamman auch hier möchte ich mich gerne Einbringen.

wie der name schon andeutet betreibe ich Radsport! :mrgreen:

Zu meiner Leidenschaft gehört es Alpen und sonstige Pässe mit dem Rennrad zu erfahren!

hat nur den nachteil das es Pulstechnisch so hoch zugeht das es mit der Fettverbrennung nicht klappt.
LG Bergradler

Bild

Auch wenn der Weg kein einfacher wird hoffe ich es zu schaffen.
Bergradler

Beitragvon Kitegirl » Di 10. Mai 2011, 14:33

Hallo ihr Lieben

Ich lasse diesen Thread mal wiedera aufleben.

Wenn ich mit der strengen Phase durch bin, dann werde ich wieder mit Nordic Walking, Biken und Zumba weitermachen.
Ich finde diese 3 Sachen sehr abwechslungsreich und es werden alles Muskulaturen trainiert. :-)

Was macht ihr den so für Sportarten? Was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht in Kombination mit MB?

LG Kitegirl
Bild
Kitegirl

Beitragvon fuerte01 » Mi 11. Mai 2011, 14:08

Hallo Kitegirl
Ich habe jetzt wieder mit T-RX angefangen (Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht) und Ausdauer mit dem Crosstrainer bzw. wenn ich im Fitness-Studio bin gehe ich aufs Velo. Zumba würde mich auch reizen, werde es jetzt auch mal ausprobieren und hoffe das mein Fuss da wieder mitmacht, hatte mir die Bänder gerissen kurz vor Weihnachten und irgendwie ist es immernoch nicht wieder 100% i.O.. Mal schauen.
LG
Heike
Bild
Bild
fuerte01

Werbung

Beitragvon Nicoletta » Do 12. Mai 2011, 08:32

Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch in der strengen phase , möchte aber nicht auf den Sport verzichten.. ich hoff das ist nicht schlecht oder so :-)

Ich gehe 2x die Woche zur Zumba Fitness...das ist einfach nur toll und ein total klasse ausgleich für meine Arbeit, wo es momentan leider
nicht so rosig läuft (habe viel stress und viel sch... momentan, das zerrt ziemlich an meinen nerven , leider)
Desswegen will ich auf keinen fall auf den sport verzichten, ich brauch das... sonst weiss ich nicht wohin mit mir im moment ...

Grüße,
Nicoletta
Nicoletta

Beitragvon Kitegirl » Do 12. Mai 2011, 11:31

@fuerte01
Uh, du hattest ein Bänderriss. Hmmm, da würde ich echt vorsichtig anfangen mit zumba. Wird teilweise viel gehüpft, aber das sollte kein problem sein. Die hüpfphasen kannst ja auslassen.
Es geht ja drum, das man spass hat dabei und nicht das man alles perfekt macht oder synchron sein muss.
Ansonsten frag deinen arzt, wie hoch im moment deine belastung sein darf, damit dein heilungsprozess nicht unterbrochen wird.

@nicoletta
Ich war diese woche auch im zumba und bin noch in der strengen phase. hab's einfach gebraucht. Es tut echt gut, sich dort auszutoben und nach dem latino-sound zu tanzen.

Ich denke das muss jeder selber ausprobieren mit dem sport. Ich fühl mich keinen tag irgendwie matt, müde oder ausgelaugt.
Werde heute NW machen gehen und schauen, wie mein körper darauf reagiert ;-)

Ansonsten: Bewegung tut immer gut. Wenn es auch nur schnelles gehen ist. ;-)
Bild
Kitegirl

VorherigeNächste

Zurück zu Sport und Bewegung