Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon twice » Di 5. Mai 2015, 12:16

Ich mache Yoga und gehe im Sommer immer schwimmen...
Wo ein Wille, da ein Weg!
Benutzeravatar
twice
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:07

Werbung

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon twice » Di 5. Mai 2015, 12:17

Achja und Boule, wenn man das als Sport ansieht...
Wo ein Wille, da ein Weg!
Benutzeravatar
twice
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:07

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon runners » Mi 3. Jun 2015, 12:07

Ich gehe sehr gerne laufen wie man es an meinem Namen vielleicht auch schon erahnen konnte ;)
Früher war ich sehr übergewichtig und da war der Anfang sehr schwer, aber mittlerweile sind ein paar Jahre ins Land gegangen und nun hat sich das Laufen zu meiner absoluten Lieblingssportart entwickelt... Ich habe aber auch viele andere Dinge ausprobiert - von Aerobic bis Zumba ;) Macht alles ziemlichen Spaß. Ich mag Ausdauersportarten sehr viel mehr als Krafttraining.
Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren. :D
Benutzeravatar
runners
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 16:32

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon Mixa » Mi 10. Jun 2015, 11:26

Und bist du jetzt zufrieden mit deiner Figur?!
Mixa
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 09:24

Werbung

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon Watch » Di 30. Jun 2015, 17:34

Ich habe bisher nicht viel Sport gemacht. Joggen kann ich irgendwie nicht, weil ich laufen einfach nicht durchhalte und extrem kurzatmig bin. Ich gehe aber sehr gerne spazieren und habe im Fitnessstudio den Crosstrainer für mich entdeckt. Leider kann ich trotzdem weder längere noch kürzere Strecken ohne total aus der Puste zu kommen rennen. Nun hat sich mein Freund zum Geburtstag gewünscht, dass wir mit ein paar Freunden Paintball spielen gehen. Ein gutes Angebot habe ich hier schon gefunden: [Link entfernt durch mod] War denn jemand von euch mal Paintball spielen und kann mir sagen, wie das körperlich so ist? Ich stelle es mir im Moment wie Sport vor, da man ja viel laufen muss. Leider bin ich im Freundeskreis bei weitem die korpulenteste und deshalb sehr unsicher, ob ich da wirklich mit soll. Mein Freund wünscht es sich sehr und ich möchte auch gerne mitgehen, allerdings will ich mich nicht blamieren. Denkt ihr, ich kann so ein Spiel durchhalten, auch wenn ich sonst eher unsportlich bin?
Benutzeravatar
Watch
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:30

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon haexli47 » Di 30. Jun 2015, 17:46

Hallo Watch
Hab den Link entfernt in Deinem Post, da es nach Werbung aussieht. Es spielt ja keine Rolle, wo Du spielen gehen willst und kann auch so beantwortet werden, sofern es jemand weiss. Falls keine Antwort kommt frag doch Deine Betreuerin. danke für Dein Verständnis.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon Watch » Mi 1. Jul 2015, 08:38

Oh na klar, das war nicht meine Absicht. Kein Problem. Wäre trotzdem schön, wenn sich jemand melden würde, wenn er mag auch per PN. Da es nicht wirklich eine konkrete Frage ist, die mit MB zu tun hat, sondern einfach mit meinem Übergewicht und meiner Unsportlichkeit, wollte ich lieber erst einmal hier fragen, bevor ich mich an meine Betreuerin wende.
Benutzeravatar
Watch
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:30

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon Basic » Mi 1. Jul 2015, 11:02

@Watch: Einfach machen und nicht so viel denken :) Zur Not versteckst du dich einfach hinter irgendeinem Hindernis, wenn du nicht mehr kannst, damit dich die "gegnerischen" Spieler nicht erwischen. Oder du lässt dich einfach "abschießen", dann bist du auch raus :) Und nimm nen Fotoapparat mit, dann kannst du Action-Fotos von den anderen machen, wenn du "raus" bist und hast eine sinnvolle Beschäftigung, über die sich dein Freund dann hinterher freut :)
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Werbung

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon Angel 07 » Do 2. Jul 2015, 14:08

hallo watch,

kann mich basic nur anschliessen : einfach machen, und wenn es dir zuviel wird, machst du eben Pause.

Du bist jetzt in einer großen Umstellung für dich und deinen Körper- je wichtiger und selbstverständlicher es für dich ist, dass du auf dich und deine Bedürfnisse und Grenzen achtest, desto selbstverständlicher ist es auch für deine Umwelt, das zu respektieren :)

Ich bewege mich möglichst täglich, auch wen es manchmal nicht viel ist. Walken ist schon mal super, und ich baue immer wieder kurze Laufstrecken mit ein, je nach Fitness/Lust.

"Durchjoggen", wie es andere machen, kann ich auch nicht. Ein Aspekt ist, dass man mit den kurzen Strecken, wo ich auch mal Vollgas gebe (100m oder so), extrem gut Herz-Kreislauf-Training macht und den Stoffwechsel ankurbelt (nennt sich HIIT- high intensity intervall training)...

Was ich immer wieder merke : schwimmen ist wunderbar, es formt den Körper und man verbrennt gelenkschonend viele Kalorien...

viel Spass :D Angel
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2102
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Re: Welchen Sport betreibt ihr denn so?

Beitragvon keijo72 » Fr 4. Sep 2015, 16:20

Hallo ich bin neu hier!

Ich mache 2 mal in der Woche Zumba
Liebste Grüße Keito
keijo72
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 16:11

VorherigeNächste

Zurück zu Sport und Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste