Körnermuffins

Körnermuffins

Beitragvon rubin123 » Di 3. Aug 2010, 10:18

Hallo habe ein super muffins rezept für euch:

Körnermischung ca. 2 Stunden in wasser einweichen und danach pürrieren.
Knäckebrot ( von Wasa oder Finn Crisp) ca 2 Scheiben dazugeben und ebenfalls pürrieren!
Danach den Apfel dazureiben und mit Vanilleschote und Zimt würzen! In Muffinsform geben und Bei ca 180-200Grad 20-25min backen!
Muffinsform fast bis obenhin füllen da der Teig nicht sehr viel aufgeht!
Schmeckt auch super mit Apfel und Zucchini.
Kann man aber auch aufs Backblech streichen und Einen "Kuchen" machen, oder einfach Portionsweise aufs Backpapier geben und dann hat man Kekse!!!!
Total lecker :D
Ich mach mir das Frühstück meistens schon am vorabend und so habe ich in der früh keinen stress!

Also dann gutes gelingen

Rubin123
Bild
rubin123

Werbung

Re: Körnermuffins

Beitragvon aniares » Di 3. Aug 2010, 11:07

Das klingt ja wirklich super toll... das muss ich auch mal ausprobieren
Bild
aniares

Beitragvon Marion_MMF » Mi 1. Sep 2010, 21:38

Hej,
also ich hab das heute in der Früh ausprobiert, is der Hammer =))

Ich hatte keine 2 std Zeit zum einweichen, deshlab hab ich die Körner mit Wasser 1 Minute in die Mirkowelle gestellt.
Verfeinert habe ich meine Muffins noch mit geriebenen Mandeln und Karotte (damit der Gemüseanteil auch gleich weg ist ;) )
und statt dem Knäckebrot hab ich einfach Roggenmehl genommen, hab ich jetzt schon immer zuhause =))

nagut hoffe das gibt für manch anderen anregungen =))
Alles gute
Marion_MMF

Beitragvon LisaDownUnder » Mi 1. Sep 2010, 21:44

mmh bei solchen leckeren rezepten Bild freue ich mich immer noch mehr auf Phase 3 / Erhaltung da ich im Moment leider keine Körnermischung darf Bild
Bild
LisaDownUnder

Werbung

Beitragvon blondie » Do 2. Sep 2010, 06:50

kekse? das klingt ja total nach meinem geschmack :lol:

wieviel habt ihr denn vom gemüse dazugegeben? ich dürfte ja 105 g in der früh, das wird zuviel sein nehm ich an....

werd ich auch bald ausprobieren - klingt wirklich sehr, sehr lecker
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Beitragvon ajax » Mo 6. Sep 2010, 13:41

Wollte mir auch endlich mal diese Muffins machen aber leider ist nach 25 Minuten backen nur Pampe rausgekommen. Habs dann trotzdem gegessen und geschmacklich wars auch ok aber ich frage mich trotzdem, was ich falsch gemacht habe... Hat jemand eine Idee?

Als Gemüse habe ich übrigens nur Karotten noch Kürbis rein gegeben. Geschmacklich wars wirklich gut aber eben, mit Muffins hatte das eher wenig zu tun ;) .

Grüsse - ajax
ajax

Beitragvon zulukriegerin » Mo 6. Sep 2010, 19:53

Hallo,

@ajax
zu den Körnermuffins, die du gemacht hast...oder versucht hast, fällt mir nur ein, das der Kürbis evt zuviel Wasser gezogen hat...das der evt zu feucht war für dieses Gericht. Ansonsten fällt mir keine gescheite Antwort ein.
Evt versuchst du es mit einem anderen Gemüse...

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon sanouk » Mo 6. Sep 2010, 20:56

werd ich in den nächsten Tagen mal probieren, morgen allerdings muss ich knäckefrei bleiben :( da ich ja abends ausgeführt werde und wahrscheinlich unheimlich schummeln muss (auf dem Menü weit und breit nix auch nur im entferntesten MBtaugliches) :mrgreen:
Aber: kann mir schlicht nicht vorstellen wie eine Portion Körnermischung und max. 40g Roggenmehl einen Apfel und eine ganze Portion Gemüse so binden sollen dass daraus sowas wie ein Keksteig ensteht.... Ich werds ohne das Gemüse machen, original eben, und mir das Gemüse sonstwie reinzwitschern, meine Gemüseauswahl möcht ich eh lieber nicht in einem Kuchen ;)
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Werbung

Beitragvon bibi_86 » So 12. Sep 2010, 10:43

hey Leute

Ich habe euere Beiträge gelesen und wurde sehr neugierig.... Kekes und schon schlägt mein Herz schneller.... hmmm fein :D
Nun wollte ich euch fragen, was ich da so für Körener zusammenmischt.... ;-) Habe so was noch nie gemacht und bin einwenig unsicher was die Körner betrifft.

Ich danke euch für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüsse
bibi
bibi_86

Beitragvon zulukriegerin » So 12. Sep 2010, 10:48

Hallo bibi,

hast du eine Körnermischung mit Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen auf deinem Plab stehen oder nicht? Die sind die Grundlage für diese Muffins...

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Nächste

Zurück zu Frühstück