Literaturtipps

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Literaturtipps

Beitragvon erbsli » So 20. Sep 2009, 21:42

Hallo zusammen,

bin fleissige Leserin eurer Beiträge und lasse mich hier immer wieder inspirieren und anstecken von euren Zeilen.

wenn ich aber in dieser Sparte die Überschriften lese denke ich mir, ob wohl niemand von euch das Buch von MB "Mentalprogramm" gelesen hat.
Denn abnehmen ist nicht nur eine Frage der Ernährung und des Willens, sondern hat ganz viel mit den Informationen in unserem Unterbewusstsein zu tun. Ebenso kommen Emotionen, Gewohnheiten, Verlustängste etc. hinzu. Ich finde also es lohnt sich langfristig, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Ich finde das Buch dazu sehr hilfreich.

Allen einen guten Wochenstart und weiter so ;)
Bild
erbsli

Werbung

Re: Mental abnehmen

Beitragvon chliini77 » Di 29. Sep 2009, 13:29

@Erbsli
könntest du dir vorstellen, dass wir deinen Thread umformulieren auf Literaturtipps?
So würde man beim durchstöbern besser wissen, was in diesem Thread alles so steht :wink:

Bin gespannt auf dein feedback!

lg
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Re: Mental abnehmen

Beitragvon erbsli » Mi 30. Sep 2009, 08:46

Guten Morgen

natürlich bin ich einverstanden. Spielt mir ja keine Rolle ;) heute Abend hole ich mir übrigens die CD "Mentalprogramm" und freue mich mega darauf.
Bild
erbsli

Re: Literaturtipps

Beitragvon Elisabethjohnny » Sa 10. Okt 2009, 09:28

Hallo Erbsli (welch entzückender Name!),

ich habe mir das Buch von Dr.Funfack gekauft und finde es hervorragend. So manches war mir nicht fremd, es gefällt mir aber, dass ein Arzt Empfehlungen für derartige mentale Programme gibt. Und ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: SIE HELFEN WIRKLICH !
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Werbung

Buchtipp: Bücher von Angelika Schaller

Beitragvon zulukriegerin » Di 3. Aug 2010, 12:06

Ich bin begeistert und das nach nur 30 Seiten des lesens.

Ich habe den Buchtitel in einem Weltbildkatalog unter den Sonderpreisen gesehen und der Untertitel: "50Kg leichter und glücklicher" hat mich veranlasst das Buch zu kaufen. Heute kam es in der Filiale an und ich habe es gleich geholt. Bei zwei Tassen Kaffee (ohne Zucker, aber mit zwei Keksen), habe ich angefangen zu lesen.
Allein die ersten Sätze haben mich dazu bewogen sofort weiter zu lesen: "Jede Geschichte hat ihre gute Seite. So auch diese. Sie beginnt mit einer Frau jenseits der 40, die 130Kg wiegt"...das könnte ich sein, dachte ich. In jedem Wort oder Satz habe ich mich mit meinen Gefühlen, Gedanken und Taten wiedergefunden...diese Frau Schaller bin ich....
Im Moment bin ich an dem Kapitel "Wie alles begann..."
Ich kann euch noch nicht sagen, nach was für einer Methode abgenommen wurde, ich kann nur sagen, das alleine diese ersten 30 Seiten ihr Geld mehr als wert waren. Sie spricht mir aus so vollem Herzen.

Ich lese das Buch für mich und euch weiter, werde weiter berichten und versuchen es auch objektiv zu beschreiben... also es auch sagen, wenn es sich doch als nicht so toll herausstellen sollte.

Evt fühlt sich jetzt schon jemand angesprochen und sagt sich, dass er was motivierendes braucht...dann kauft es euch. Ich bin nicht der Mensch, der in Büchern Sätze unterstreicht oder anmalt..aber hier habe ich es getan, denn ich möchte diese wichtigen Sätze oder Absätze schnell wiederfinden... Ich denke das spricht für sich.

So, jetzt gehe ich lesen...mit meinem Kuli und einem Lineal!!!

Euer zulu
Bild
zulukriegerin

Re: Buchtipp: Maßlos von Angelika Schaller

Beitragvon bengerl » Mi 4. Aug 2010, 12:27

hört sich spannend an, ich bin ja auch sehr anfällig für solche bücher. bin schon gespannt was du weiter berichtest.
Bild

"Ich hab mein Körpergewicht schon zweimal abgenommen, lebe ich noch?"
bengerl

Beitragvon zulukriegerin » Mi 4. Aug 2010, 12:45

Hallo bengerl,

gestern habe ich die Hälfte des Buches verschlungen.

Sie spricht die ganz normalen Porblem Dicker so herrlich schonungslos an...mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Wissen wie es war so dick zu sein.
Alleine das Kapitel Kleidung war der Hammer..."von Dessous kann man nur noch reden, wenn man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Fakt ist: meine Unterhosen hatten Ausmaße von Kopfkissenbezügen, meine BH´s hätten mühelos etliche Melonen beherbergen können"...Natürlich ist es etwas krass beschrieben... aber wenn ich an mich denke: was habe ich getragen: abgeschnittene Kopfkissenbezüge und Melonenaufbewahrungsnetze...

Zur Zeit bin ich bei dem Kapitel: Se.. mit Dicken- nur was für Perverse?...mal sehen was sie dazu schreibt...

Sehr gut hat sie auch beschrieben, wie schwer ein Diätanfang ist und die typischen Verhaltensmuster und Sätze: morgen fange ich 100%tig an...
Sie schreibt aber auch: "Man muß anfangen-und zwar völlig gleichgültig, ob es Montag ist oder ob eine Feier vor der Tür steht...man sollte die halbherzigen Versuche und fantasiereichen Entschuldigungen aus seinem Gedächniss streichen. Denn Gründe für das Scheitern gibt es immer."

"...ich entschuldigte mich dann für das, was ich meinem Leib angetan habe- und wenig war das wahrhaftig nicht. Würde dies ein anderer tun, wäre dies schwere vorsätzliche Körperverletzung."

Und so weiter und so fort...
So könnte ich all die vielen angestrichenen Absätze und Sätze zitieren. Ich habe echt das Gefühl, das Buch selber geschrieben zu haben...sie ist ich...ich bin sie.

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon zulukriegerin » Mi 4. Aug 2010, 19:28

Heute hatte ich in der Klinik genügend Zeit in dem Buch weiter zu lesen...

Je mehr ich darin lese, um so mehr finde ich mich wieder...

Kapitel: Schluss mit dem Selbstbetrug:

Als erste versuchte ich zu verinnerlichen, dass eine zwei Jahre (und länger) dauernde Lebensumstellung kein Spaziergang werden, sondern dass ein beschwerlicher Weg vor mir liegen würde, mit zahlreichen Hürden und Überraschungen....Als meine Entscheidung für das Abnehmen ...gefllen war, ging es-trotz manchen Rückschlages-stetig bergauf (mit dem (Beruflichen) Erfolg) und zeitgleich begab mit dem Gewicht...

Das Ignorieren meines Zustandes, das Nicht-Wahrhaben-Wollen der Ursachen für das große Fressen in meinen eigenen vier Wänden, war der erfolgreichste Selbstbetrug in meinem Leben...

und so weiter und so fort....

Angelika Schaller beschreibt schonungslos ihren Weg von einem sehr dünnen Teeager zu einer 130Kg Frau, die an ihrem Leben keine Freude mehr hatte. Das Gewicht dominierte ihr Leben und die Abhängigkeit von den Ansprüchen der Umwelt.

Heute verstehe ich meine Therapeutin, die immer wieder meinte, ich würde nicht hinschauen...nicht ehrlich zu mir sein. Ich habe mich zwar angeguckt, aber angucken und angucken sind zwei paar Schuhe...Ich war damals noch nicht bereit mich und mein Leben so grundlegend zu ändern. Aber heute konnet und kann ich das ganz gut.
"Es hat keinen Sinn sich selbst zu betrügen, man muß den Tatsachen ins Auge blicken....Erkenne dich selbst!Schau hin!"

WOW...was für Worte...heute weiß ich wie wahr sie sind. Ich mußte lernen mich anzusehen und mich ehrlich zu betrachten, nur so konnte ich den MB-Weg einschlagen und ihn konsequent gehen.

Noch einige wenige Seiten und ich komme an das Kapitel ihres 10Stufen Programmes...dann weiß ich wie sie so erfolgreich abgenommen hat und das nun seit vielen Jahren auch hält...
Egal wie sie das geschaftt hat, ich bleibe MB treu...versprochen. Ich finde nur ihre Gedanken, Gefühle die sie hier so beschreibt, so zu treffend...zumindest auf mich...andere sehen das sicher anders...

Fortsetzung folgt

Euere zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Sa84 » Mi 4. Aug 2010, 19:54

Das buch scheint wirklich gut und witzig geschrieben zu sein..
Und Zulu vieleicht kannst du etwas für dich rausnehmen von ihrem 10 Stufen Programm und MB trotzdem treu bleiben?
Bild
Sa84

Beitragvon bengerl » Mi 4. Aug 2010, 23:59

hi zulu
das klingt wirklich toll. bin schon am überlegen ob ich mir das buch auch kaufen soll.
Bild

"Ich hab mein Körpergewicht schon zweimal abgenommen, lebe ich noch?"
bengerl

Nächste

Zurück zu Sonstiges