von zulukriegerin » Mi 4. Aug 2010, 19:28
Heute hatte ich in der Klinik genügend Zeit in dem Buch weiter zu lesen...
Je mehr ich darin lese, um so mehr finde ich mich wieder...
Kapitel: Schluss mit dem Selbstbetrug:
Als erste versuchte ich zu verinnerlichen, dass eine zwei Jahre (und länger) dauernde Lebensumstellung kein Spaziergang werden, sondern dass ein beschwerlicher Weg vor mir liegen würde, mit zahlreichen Hürden und Überraschungen....Als meine Entscheidung für das Abnehmen ...gefllen war, ging es-trotz manchen Rückschlages-stetig bergauf (mit dem (Beruflichen) Erfolg) und zeitgleich begab mit dem Gewicht...
Das Ignorieren meines Zustandes, das Nicht-Wahrhaben-Wollen der Ursachen für das große Fressen in meinen eigenen vier Wänden, war der erfolgreichste Selbstbetrug in meinem Leben...
und so weiter und so fort....
Angelika Schaller beschreibt schonungslos ihren Weg von einem sehr dünnen Teeager zu einer 130Kg Frau, die an ihrem Leben keine Freude mehr hatte. Das Gewicht dominierte ihr Leben und die Abhängigkeit von den Ansprüchen der Umwelt.
Heute verstehe ich meine Therapeutin, die immer wieder meinte, ich würde nicht hinschauen...nicht ehrlich zu mir sein. Ich habe mich zwar angeguckt, aber angucken und angucken sind zwei paar Schuhe...Ich war damals noch nicht bereit mich und mein Leben so grundlegend zu ändern. Aber heute konnet und kann ich das ganz gut.
"Es hat keinen Sinn sich selbst zu betrügen, man muß den Tatsachen ins Auge blicken....Erkenne dich selbst!Schau hin!"
WOW...was für Worte...heute weiß ich wie wahr sie sind. Ich mußte lernen mich anzusehen und mich ehrlich zu betrachten, nur so konnte ich den MB-Weg einschlagen und ihn konsequent gehen.
Noch einige wenige Seiten und ich komme an das Kapitel ihres 10Stufen Programmes...dann weiß ich wie sie so erfolgreich abgenommen hat und das nun seit vielen Jahren auch hält...
Egal wie sie das geschaftt hat, ich bleibe MB treu...versprochen. Ich finde nur ihre Gedanken, Gefühle die sie hier so beschreibt, so zu treffend...zumindest auf mich...andere sehen das sicher anders...
Fortsetzung folgt
Euere zulu