Mitkämpferinnen in den Wechseljahren???

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Mitkämpferinnen in den Wechseljahren???

Beitragvon sternschein » Fr 6. Aug 2010, 21:00

Na dann reihe ich mich doch mal bei Euch ein :D

Ich bin die Tage 53 :D und durch eine Ausschabung wegen sehr langanhaltenden heftigen Blutungen auch dabei ;)
Zu Beginn hatte ich auch Nachts ab und zu Hitzeanwandlungen. Und Schlafstoerungen. Beides hielt sich jedoch in Grenzen. Es dauerte auch eine Zeitlang bis ich diese Symtome den Wechseljahren zuordnete. Ausser den Gewichtsproblemen habe ich keine grossartigen Nebenwirkungen.

Ich habe natuerlich auch einiges ausprobiert, wie Femin und wie die alle sich nennen. Leider ist mein Hormonshaushalt auch nicht so toll. Habe sogar mal ein halbes Jahr richtige Hemmer genommen. Nie wieder :!: Jetzt habe ich seit vielleicht 2 Jahren gynokadin. Das ist ein Gel welches ich mir auf meinen Hintern jeden Abend schmiere. In geringer Dosierung. Gerade soviel wie minimum geht.
Ich bekomme jedesmal wenn ich bei meiner Frauenaerztin bin zur Kontrolle Blut abgenommen . Kostes nichts. Seltenerweise :D

Mit MB habe ich , wie ihr seht, wirklich auch mein grosses Problem in den Griff bekommen. Natuerlich mit Disziplien auch, denn ohne geht nie etwas. Keine Diaet, keine Ernaehrungsumstellung..... einfach nichts. Aber nachdem wir ja alle beschlossen haben nach MB zu leben, haben wir ja alle den Willen das zu aendern :D

Machsts gut, bis ganz bald :D
Bild
sternschein

Werbung

Beitragvon liloe » Sa 7. Aug 2010, 03:18

Einen schönen Guten Morgen, da reihe ich mich ja glatt auch ein :D ,
wie ihr an der Tageszeit seht leide ich zur Zeit an mächtigen Schlafstörung :roll: , bin auch 53 und hatte vor ca. 10 Jahren eine Gebärmutter Entfernung. Mache seit Nov. 2009 MB und halte mein Gewicht so recht und schlecht im Zaum. Habe aber zur Zeit einen Durchhänger und dadurch, nehme ich an, auch dieses Schlafstörung, hatte mit MB alle Wechlsebeschwerden weg bekommen, mach ab Mon. mal zwei Entlasungstage und dann wieder in Phase 2, schau ma mal wie es funktioniert, so 4-5kg möchte ich noch abnehmen und hoffentlich auch halten. Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich ein schöneres Wetter bei uns schüttet es wie aus Küblen.
LG
Liloe
Bild
liloe

Beitragvon sternschein » So 8. Aug 2010, 09:19

Guten Mogen meine lieben :D

sag mal liloe, wie gross bist du denn? Wenn Du noch einige Kilos abnehmen moechtst.
Ich selber bin nicht sehr gross, gerade mal 1,57. Ich fuehle mich aber so richtig gut mit meinen momentanen Kilos. Nach meinem Urlaub, also im September moechte ich auch noch gerne nochmals richtig streng loslegen.
Meine Betreuerin meinte ich soll nach dem Urlaub nur einen Entlastungstag machen. Habe den 1 Kilo Obsttag im Juli gewaehlt gehabt. So werde ich es dann wohl im September wieder machen. Moechtest du dich wirklich mit 2 Entlastungstagen quaehlen?

Liebe Gruesse an alle
Sterni
Bild
sternschein

Beitragvon Zumbi » So 8. Aug 2010, 10:37

Hallo zäme

Ich bin 60 Jahre alt und habe laut Arzt die Wechseljahre hinter mir. Ich habe bei den ersten Hitzewallungen Sojakapseln genommen und von da an konnte ich sämtliche Wechseljahrbeschwerden vergessen. Lohnt sich , es auszuprobieren. Bekommt man in der Apotheke.
Bin jetzt am Abnehmen und es funktioniert !
Hoffe ich konnte Euch einen tollen Tip geben. Bis bald

Zumbi
[code][/code]
Bild
Zumbi

Werbung

Beitragvon liloe » Mo 9. Aug 2010, 04:06

Hi, und einen schönen Guten Morgen,
sternschein ich bin nur 1,55 also noch ein bißchen kleiner,aber meine Größe ;) hat mich nie gestört, nur meine Kilos, hatte in meier Glanzzeit 48kg, ok war ein bißchen wenig aber 50-52kg möchte ich eigentlich schon wieder haben. Mein Betreuer meinte 2 Entlastungstage sind ok.
Hatte jetzt 4 Wochen Urlaub und dadurch die Zunahme, ein paar Tage Therme, dort und da eine Einladung , hin und wieder ein Glas Wein und einige Kuchenstücke und schwups waren einige Kilos wieder oben :oops:
Ich glaube nicht bzw.hoffe nicht das ich mich quählen werde, mache die Entlastungstage mit Kartoffeln die habe ich leider nicht auf meinen Plan und das ist eigentlich das Einzige was mir wirklich-wirklich abgeht, ich liebe Kartoffel in jeder Variation. Das Bittersalz wird mir schon einige Überwindung kosten aber wenn der Preis Kartoffeln sind nehme ich es gerne in Kauf :lol:. Pastinake, habe ich mir sagen lasse währe ein Ersatz, habe ich aber auch nicht auf meinen Plan und alles andere kann man vergessen, schmeck so richtig zum K.... :roll: So werden meine Kartoffeln mal hinstellen damit ich dann Frühstücken kann muß mir aber erst das Bittersalz reinpfeifen.
Meine beiden Männer schlafen noch, muß mich also leise verhalten sonst hängt der Haussegen schief wegen meier Frühaufsteherei,
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
LG Liloe
Bild
liloe

Beitragvon PetraHerz » Mo 9. Aug 2010, 08:15

Hallo an alle! Schön, dass wir hier so viele Mitstreiterinnen haben.
Aber ein Blick auf Eure Ticker macht mich recht neidisch - Ihr habt prima abgenommen trotz Wechseljahren! Bei mir läuft alles leider im absoluten Schneckentempo und ich kann mir nicht erklären weshalb. Vielleicht ist doch mein aktuelle zu verzeichnender Hormonmix Schuld daran, der ja laut Testauswertung auch dafür geeignet ist, eine Schilddrüsenentzündung zu provozieren. Mal sehen, vielleicht muss ich doch noch mal zum Endokrinologen :cry:
Bild
PetraHerz

Beitragvon haexli47 » Mo 9. Aug 2010, 09:00

Kopf hoch Petraherz, auch Du schaffst es!
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Kuriosa » Mo 9. Aug 2010, 14:14

Hallo zusammen

@Petra, phasenweise kann es manchmal ganz schön dauern, aber mit Geduld kommt man dem Ziel näher, plötzlich geht es mit dem Gewicht wieder schneller runter. Am Anfang ging es bei mir nur sehr harzig, wohingegen bei meinem Schatz die Pfunde nur so purzelten. Ich war ziemlich frustriert, bis ich bei meiner Beraterin auf der Analyse Waage stand, und ausgemessen wurde. Ich hatte viel Fett verloren, und weniger Umfang, und trotzdem nur wenige Pfunde weniger. Vielleicht ist bei dir auch mehr weg, als du denkst, viel Fett weggeschmolzen. Nicht bei allen zeigt es sich sofort auf der Waage.

@me, Vor 14 Tagen haben meine Tage, die drei Wochen gedauert haben endlich aufgehört, und heute ist es schon wieder losgegangen.... hmmmmmm, da tut sich wirklich was, bis vielleicht der letzte Tropfen mal fällt.

Ausser dass ich mich sehr müd' fühle, trotz verbrachten Urlaub, geht es mir aber gut.

liebe Grüsse
eure Kuri.
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Werbung

Beitragvon PetraHerz » Di 10. Aug 2010, 07:51

Erst mal vielen Dank für Eure Trostworte! Ich ärgere mich zwar über die laaaangsame Abnahme, aber was bleibt mir anderes übrig als Geduld? Und eins ist Fakt: mit MB beherrscht man zumindest die üblichen Wehwehchen der Wechseljahre besser!

Ich habe gestern einen Termin beim Endokrinologen vereinbart, denn ich mache mich nun natürlich auch in medizin. Foren etwas schlauer. Und so wie meine Testwerte aussehen, habe ich wahrscheinlich wirklich eine Tendenz zur Unterfunktion der Schilddrüse plus Hashimoto-Anzeichen. Da ist es schon ein Erfolg, wenn ich Dank MB mein Gewicht halten kann und nicht weiter zunehme. Aber: Termin habe ich erst Ende November! So lange Wartezeiten! Und mein Hausarzt ist zu doof für solche Zusammenhänge. Na ja, ich werde die Zeit nutzen um weiter auszutesten und Reaktionen zu beobachten.
Die Zahl der Schilddrüsenerkrankungen soll übrigens rapide zunehmen, seit wir "zwangsjodiert" werden über Wasser und Nahrungsmittel - habe ich aus einem Schilddrüsenforum.
Bild
PetraHerz

Beitragvon cleo 8 » Di 10. Aug 2010, 12:55

hallo ihr,
ich werde mich nun auch mal einreihen. Ich bin 51,5 Jahre alt und auch Schilddrüsenkrank. Hatte bisher immernoch fast regelmässig meine Periode-bis auf 4-5 Tage manchmal später. ;
Meine Medikamenteneinstellung hat auch immer gepasst-nun hab ich seit Ende Januar(hatte gripp. Infekt) Herzrhythmusstörungen.Ich hatte mehrere EKGs-auch Langzeit und keinen neg. Befund.
Da ich zus. auch noch meine Mittelfussknochen durch zu starke Laufbelastung gebrochen habe und keinen Sport mehr machen darf gehts mir im Moment gar nicht gut.Ich habe auch an Gewicht zugenommen. ( 180cm gross- ca. 80 Kilo schwer) Nun möchte ich alles durch MB in Griff bekommen und fange Ende Sept.2010 ,nach meinem Urlaub damit an.
Soja darf ich nicht nehmen, da dadurch die MEdi- aufnahme gestört wird.so hoffe ich auf MB. Leider habe ich auch noch ein Fruktose-Intoleranz und bin gespannt, ob ich wieder Obst vertrage.
LG an alle von Cleo
cleo 8

VorherigeNächste

Zurück zu Medizinische Fragen