Mitkämpferinnen in den Wechseljahren???

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Mitkämpferinnen in den Wechseljahren???

Beitragvon sugerbabe0 » So 29. Aug 2010, 13:34

Hallo,

ich bin dieses Jahr 50 geworden ,nehme seit 9 Monaten Hormone , da ich weder mit Remifemin noch anderen homöopatischen Mitteln z.B.
Sojaprodukte, meine Schlafstörungen und die anderen Zipperlein in den Griff bekam.
MB mache ich ...mit Unterbrecheung von 3 Monaten ( ich wollte sehen wie ich mein Gewicht halten kann )seit Februar.
Ich habe bisher 15 kg abgenommen und starte jetzt neu durch.
Für mich war die Abnahme kein Problem.Sobald es nicht mehr weiterging habe ich 2 Mogeltage eingebaut und dann ging es wieder abwärts mit den Kilos.
Auch Sport, Aqua -Aerobic und walken sind sehr hilfreich.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß
sugerbabe0
[url=http://www.diaet-ticker.de]
sugerbabe0

Werbung

Beitragvon Zumbi » Mo 30. Aug 2010, 06:33

Hallo an alle ( Wechseljahrkämpferinnen)

Ich bin 60 Jahre alt und habe die Wechseljahre hunter mir. Hormone durfte ich aus gesundheitlichen gründen nicht nehmen. Ich wollte mich aber auch nicht mit Hitzewallungen- Stimmungsschwankungen etc etc abfinden. Mein Frauenarzt hat mir dann Sojakapseln empfohlen. Gibt es in der Apotheke. Ab dann hatte ich keine Beschwerden mehr und habe die Wechseljahre super überstanden.

Lieben gruss
Zumbi
[code][/code]
Bild
Zumbi

Beitragvon cgehrig » Di 31. Aug 2010, 17:51

Hallo miteinander, aus Erfahrung kann ich sagen das spagyrische Sprays immer wieder wunder bewirken, am besten lässt man sich da ganz individuell was zusammenstellen ;)
Mönchspfeffer hilft auch vielen Frauen...aber am besten bespricht Ihr das mit Eurer HP ;)
Auch Metabolic balance kann Wunder bewirken, was mir Patientinnen, die MB machten, immer wieder berichten!
Alles Gute
claudia gehrig
cgehrig

Beitragvon summer2565 » Mi 1. Sep 2010, 19:21

hallo ,

bin mit von der partie :D

ich bin 45 jahre und auch schon in den wechseljahren . Bei mir wurden die hitzewallungen auch tagsüber zu einer qual , so dass ich mir überlegen musste , mein mönchspfeffer durch remifemin plus , auszutauschen . Da mich manchmal auch stimmungsschwankungen heimsuchen , empfahl mir mein gyn es ersteinmal mit remifemin plus zu versuchen . Das plus steht für johnniskraut , welches unter anderem auch bei stimmungsschwankungen empfohlen wird .
Zusätzlich nehme ich ' cimicifuga ' ein - dort ist traubensiberkerze drin und die bewährt sich auch besonders in den wechseljahren , auch gegen PMS .

Für meine haut nehme ich nachtkerzenöl in kapselform - wird empfohlen bei trockener haut .

Seit dem ich remifemin plus einnehme , habe ich keine hitzewallungen mehr ...daas ist hervorragend , die stimmungsschwankungen und melancholie vor der periode haben auch nachgelassen.

DER HUNGER ABER BLIEB ;)

Erst durch MB ( heute 18 tage ) verlor ich meine heisshungerattacken - ein herriches gefühl - Nur vor meiner periode , da herrscht ausnahmezustand - habe mit meiner beraterin gesprochen um ihr mitzuteilen , dass ich in dieser zeit einen milchkaffee einbauen muss .
Sie sagte , dass es ok sei und ich mich nur an die MB regel NACH DER SÜNDENMAHLZEIT halten soll . Mache ich ja auch !! :D

Ach so , magnesium und kalcium nehme ich auch ein . Ich habe all diese sachen bei MB angegeben um mich zu vergewissern ob ich die einnahmen beibehalten kann .

liebe grüsse
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon PetraHerz » Do 2. Sep 2010, 10:01

Ach, ist das schön zu sehen, dass hier viele dabei sind, die trotz Wechseljahren mit MB gut abnehmen. Dass es in dieser Zeit nicht im Rekordtempo klappt, ist mir klar. Hauptsache, es tut sich überhaupt etwas.
Seit gestern lebe ich nun wieder nach MB, strenge Phase mit Öl. Das ganze schreckliche Anfangsprozedere wollte ich mir erlassen, dafür bin ich auf einen langsameren Erfolg eingestellt.
Habe zwischendurch MB nicht ganz verlassen, aber eben die Eiweiße oft gemischt, nur die 5 h eingehalten. Und das funktionierte nicht, sicher auch weil ich die Mengen nicht genau abgewogen sondern grob abgeschätzt habe. Ich brauche wohl doch den strengeren Plan, sonst schieße ich über die Stränge. Und gerade in den Wechseljahren schlägt doch jede Sünde unbarmherzig an. Nun plane ich schon um einen Tag die Mahlzeiten vor. Bei dem wenigen, was uns zusteht, sollte es auch etwas Leckeres sein, finde ich. Sonst ist ja gleich die ganze Laune im Eimer.
Im November habe ich endlich einen Termin beim Endokrinologen, glaube, mit meiner Schilddrüse stimmt was nicht. Aber auch das kann ja mit den Wechseljahren im Zusammenhang stehen. Bis dahin will ich aber mit MB nun unbedingt testen, ob ich trotzdem abnehmen kann. Drückt mir die Daumen! 2,5 Monate sind ja eine Zeit, in der durchaus Erfolge sichtbar sein sollten - wenn man nicht sündigt...
Bild
PetraHerz

Beitragvon summer2565 » Do 2. Sep 2010, 10:13

hallo ,

@cgehrig - was sind denn spagyrische sprays ? habe ich noch nie von gehört und gegen was genau setzt man diese ein ?

liebe grüsse
Bild
summer2565

Beitragvon haexli47 » Do 2. Sep 2010, 11:22

summer2565 hat geschrieben:hallo ,

@cgehrig - was sind denn spagyrische sprays ? habe ich noch nie von gehört und gegen was genau setzt man diese ein ?

liebe grüsse

http://de.wikipedia.org/wiki/Spagyrik - Mein Favorit (in der Schweiz): http://www.heidak.ch/
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon konni1959 » Do 2. Sep 2010, 12:31

Hallo Petra,

fein dass Du wieder "dabei" bist - sitzen doch viele hier mit ihren Rettungsringen :mrgreen: im gleichen Boot
und hoffen jeden Tag, sich über Wasser halten zu können.

Wir brechen auf zu neuen Ufern, auch wenn das mitsamt der Wechseljahre ein schweres Boot ist, wir mehr als
andere rudern müssen, wollen und werden wir dies erreichen :D :lol: .

Ich bin nach 2 Apfeltagen auch wieder seit gestern im Plan *hoffeichhaltedurch*, denn ohne harte Disziplin wird das
so gar nix :roll: .

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon PetraHerz » Do 2. Sep 2010, 13:58

Hallo Konni, *winke!!!*

na denn - gemeinsam eisern zum Ziel! Hast natürlich Recht, ohne Disziplin wird das nix. Nur "ein bisschen" MB klappte auch nicht so recht. Also nun wieder richtig. Vor den Obst- oder Gemüsetagen hatte ich allerdings so rechten Horror.
Nun merke ich auch schon, dass mir "Dank" der kühleren Jahreszeit das Wassertrinken schwer fällt. Bei 30 Grad im Schatten war das gar kein Problem, jetzt muss ich mich schon wieder zwingen, meine 2 Literchen zu verdrücken. Aber man fühlt sich ja auch wirklich besser damit.
Wie ich überhaupt hoffe, dass MB das Befinden wieder bessert. Nicht nur in körperlicher Hinsicht, sondern auch in mentaler. In so einer Trudel-Sünden-Zeit schleppe ich irgendwo ganz hinten im Kopf eben doch Frust mit mir ´rum, der auf die Laune drückt.
Aber anstrengend ist es schon, wieder den Anfang zu finden. Jeder Streß von außen zählt da gerade doppelt und ich muss mich ständig ermahnen, mich von dem nicht unterkriegen zu lassen.
Wünsche Dir einen guten Weiterstart!!!
Bild
PetraHerz

Beitragvon zulukriegerin » So 26. Sep 2010, 18:18

So ihr lieben...

...ich glaube jetzt wirklich das ich in den Wechslejahren bin....
Erst 6 Wochen nichts, dann 5 Tage so ein vor sich hin geschmiere...dann 14 Tage Ruhe und nun eine Blutung die so auch in guten Zeiten kaum so war...
Jetzt warte ich den nächsten "Zyklus" ab und dann gehe ich zu meinem Gyn...der wollte dann evt mit Gelbköperhormonen was tun...die sind relativ harmlos und geben mir wieder einen regelmäßigeren Zyklus, was schon eine gute Sache wäre...lol...

eure zulu
Bild
zulukriegerin

VorherigeNächste

Zurück zu Medizinische Fragen