hallo ,
bin mit von der partie
ich bin 45 jahre und auch schon in den wechseljahren . Bei mir wurden die hitzewallungen auch tagsüber zu einer qual , so dass ich mir überlegen musste , mein mönchspfeffer durch remifemin plus , auszutauschen . Da mich manchmal auch stimmungsschwankungen heimsuchen , empfahl mir mein gyn es ersteinmal mit remifemin plus zu versuchen . Das plus steht für johnniskraut , welches unter anderem auch bei stimmungsschwankungen empfohlen wird .
Zusätzlich nehme ich ' cimicifuga ' ein - dort ist traubensiberkerze drin und die bewährt sich auch besonders in den wechseljahren , auch gegen PMS .
Für meine haut nehme ich nachtkerzenöl in kapselform - wird empfohlen bei trockener haut .
Seit dem ich remifemin plus einnehme , habe ich keine hitzewallungen mehr ...daas ist hervorragend , die stimmungsschwankungen und melancholie vor der periode haben auch nachgelassen.
DER HUNGER ABER BLIEB
Erst durch MB ( heute 18 tage ) verlor ich meine heisshungerattacken - ein herriches gefühl - Nur vor meiner periode , da herrscht ausnahmezustand - habe mit meiner beraterin gesprochen um ihr mitzuteilen , dass ich in dieser zeit einen milchkaffee einbauen muss .
Sie sagte , dass es ok sei und ich mich nur an die MB regel NACH DER SÜNDENMAHLZEIT halten soll . Mache ich ja auch !!
Ach so , magnesium und kalcium nehme ich auch ein . Ich habe all diese sachen bei MB angegeben um mich zu vergewissern ob ich die einnahmen beibehalten kann .
liebe grüsse