von Kuriosa » Fr 6. Aug 2010, 10:53
Guten Morgen ihr Lieben
Gerne bin ich mit dabei, ich werde im Januar 50, und ich habe schon öfters das Gefühl gehabt, an Wechseljahrbeschwerden zu leiden. Es gibt Situationen, bei denen ich mir am liebsten die Kleider vom Leibe reissen würde, weil mir so heiss wird. Und letztens hatte ich meine Tage drei ganze Wochen lang. Ich sollte unbedingt zur Untersuchung Gyn, müsste mich anmelden.
Mit MB versuche ich auch, meine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen, ich denke, in unserem Alter ist es im allgemeinen viel schwieriger, als wenn man noch jünger ist. Ich habe mit 30 nach meinem vierten Kind rasch und effizient 20 Kilo abgenommen, die ich auch nicht wieder zugenommen hatte. Ohne Sorgen, ohne weitere Gedanken und nicht mal ein Jojo hatte sich eingetellt.
Nach meiner Zunahme vor rund 5 Jahren, nach dem Rauchstopp, da ging es deutlich schwerer, von vornherein, und von Jojo reden wir mal lieber nicht, das Gewicht im Eîltempo wieder drauf, ohne zu Fressen, Essen reichte schon völlig aus, und der Frust war komplett.
Konnie, ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen, habe an Dich gedacht!
Petra, ich finde tatsächlich, dass in dieser Zeit das Gewicht zu halten bereits ein Erfolg ist, an dem man sich freuen sollte. Die Abnahme geht schleppender und langsamer vorwärts, und braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen. Doch der Erfolg wird sicher auch eintreten, es braucht einfach mehr Zeit.
Haexli, bei mir helfen auch vor allem Basica, und Magnesium und Calzium, seit ich zusätzlich zu MB diese dazunehme, geht es mir erstens bezüglich allerlei Gelüste besser, auch die Muskeln sind weicher und weniger Krampfanflällig, und es geht mir generell besser.
Gestern habe ich wieder mit Sport angefangen, aber sehr vorsichtig, weil das meine Mikrozirkulationsstörung aktiviert. Allerdings immer nur vorübergehend, und deshalb mache ich weiter. Mein Zustand hat sich stabilisiert, meine HP meinte, meine Batterien seien komplett auf null und meine Immunsystem geschwächt, da bin ich dabei, mehr darauf zu achten, mehr zu schlafen, und so weiter. Aber eben, Sport tut mir nämlich auch so gut, wie Konnie es beschreibt, und deshalb mache ich wieder weiter damit.
Sodele, schönen Tag euch, eure Kuri

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!