von Kuriosa » Mi 14. Jul 2010, 09:46
Hallo Lena
Oh, nein, Milch, Apfel und Haferflocken steht leider nicht bei den meisten von uns, vielde dürfen keine Milch und kein Naturjoghurt essen, dafür Sojajoghurt oder andere Alternativen. Ich liebe Haferflocken und Milch, und wenn das auf meinem Plan gestanden hätte zu Anfang, wäre ich richtig glücklich gewesen. Ich darf weder Milch, Joghurt und auch Haferflocken darf ich nicht. Also geniesse es, und wenn du Apfel reintust, in dein Müsli, ist es noch besser. Beim Kauf von Haferflocken achte darauf, dass es a) Vollkorn ist, und b) Bio, falls das geht.
Aber mein Müsli liebe ich inzwischen auch, es geht auch ohne Milch, ich mache es mit Mandeln, etwas Mandelmus zum andicken, und etwas Mandelmilch zum anfeuchten. Und ich darf Roggenflocken, und die sind auch ganz gut, auch wenn man sie nur im Reformhaus, und nicht mal in jedem bekommt.
Kaffee nach den Mahlzeiten ist in Ordnung, und da du Milch darfst, natürlich mit etwas Milch. Achte darauf, keinen Kaffee zwischendurch zu trinken, denn Kaffee regt zwar den Stoffwechsel an, bremst aber wegen seiner Inhaltsstoffe die Fettverbrennung ein, und genau das wollen wir ja alle nicht.
Ich wusste gar nicht, dass es Joghurt mit mehr als 3.5 g Fett gibt, denn Milch hat ja nur 3.5g. Wichtig ist wie Sandra schon sagte, keine light Produkte. Also 4%Fett Jogurt sehe ich auch nicht als Problem.
Ich wünsche dir viele leckere und gesunde Mahlzeiten und viel Spass beim Experimentieren mit MB
Kuri

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!