Bitter-Elixier - Entwässerung - Grünteekapseln - Zink

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Entgiftungshilfe?

Beitragvon Sandra75 » Di 27. Jul 2010, 19:50

Pflanzliche Mittel zum Entwässern kann man nicht auf die Stufe von Wassertabletten setzen, da sie einen anderen Wirkmechanismus haben. Deshalb belasten diese Tabletten deinen Körper nicht!!! Wacholderbeeren wären mit Vorsicht zu geniessen, da sie das Nierengewebe zu sehr reizen. Wacholderbeeren sind aber nicht in den Tabletten. :roll:
Brennessel, Hagebutte, Schachtelhalm, Birke und Bohnenschalen sind absolut bedenkenlos zu geniessen.
Der Brennessel sagt man nach, dass sie neben der entwässernden Wirkung auch den Fettstoffwechsel anregen soll und Bohnenschalen sollen einen Diabetes positiv beeinflussen, da die Zuckeraufnahme aus dem Darm verlangsamt werden soll.
Schachtelhalm und Birke sind ebenfalls bewährte harntreibende Mittel. Hagebutte ist denke ich mal für den Geschmack, ansonsten hat Hagebutte Vitamin C.
Ich habe in meiner Ausbildung Botanikunterricht gehabt, in dem wir neben den lateinischen Bezeichnungen auch die Inhaltstoffe und deren Wirkweise gelernt haben.
Du kannst mir also ruhig glauben wenn ich dir sage, dass du das Mittel ruhigen Gewissens nehmen kannst. Allerdings scheidest du über die Niere nur wasserlösliche Substanzen aus. Schwermetalle und andere Gifte kannst du mit Algen oder gereinigtem Zeolith über den Darm ausscheiden. Wenn du bei einem Heilpraktiker bist, kannst du den auch wegen einer Entgiftungskur fragen, der kann dir vielleicht auch ayurvedische oder homöopatische Mittel empfehlen.

Und der Körper ist oftmals damit überfordert sich selbst zu entgiften. Schwermetalle lagern in den Knochen und den Organen und die wird der Körper nicht von alleine wieder los.
Sandra75

Werbung

Bitter-Elixier-Erfahrungen?? Sinvoll?

Beitragvon Eisblume16 » Mi 11. Aug 2010, 10:13

Hallo meine Dame,

meine HP hat mir gestern was empfohlen das ich mir kaufen soll zum entgiften helfen. Nun hab ich gesehen was es kostet und musste doch bissel schlucken. Nun bin ich am grübeln ob es nicht auch ohne geht??

Hier stell ich mal den Artikel als Bild rein:

bitter.jpg
bitter.jpg (46.18 KiB) 659-mal betrachtet

Was meint ihr? Ich finde das schon ganz schön teuer. Aber villeicht nimmt das von euch auch jemand???
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Re: Bitter-Elixier-Erfahrungen?? Sinvoll?

Beitragvon Sandra75 » Sa 14. Aug 2010, 22:21

Da würde ich mir eher Tropfen aus der Apotheke holen, die die Leber bzw. Gallenttätigkeit anregen. Ich finds zu teuer. Und Leber und Galletropfen gibts satt und reichlich auf dem Markt und die kriegst du für recht wenig Geld und die Wirkung wird die gleiche sein. ;)
Zuletzt geändert von Sandra75 am So 15. Aug 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra75

Re: Bitter-Elixier-Erfahrungen?? Sinvoll?

Beitragvon Eisblume16 » So 15. Aug 2010, 13:17

Ja gell? Ich bin der gleichen Meinug- ich hab mir jetzt Algen zum entgiften gekauft- da haben 300 Stück 20 Euro gekostet und ich nehm 3x1 am Tag. Ich hab das auch wirklich bezweifelt. Und im moment hab ich keinerlei Probleme mit dem entgiften. Und bis dahin werde ich mir denke ich das Geld sparen. Zumal da dann auch noch Portokosten dazu kommen die auch nicht ohne sind. Vielen Dank. Villeicht findet sich doch noch jemand der sagt "Ja die nehm ich die sind toll!" aber solange das nicht der Fall ist werd ich mir das Geld sparen! :)
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Werbung

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen