Hülsenfrüchte haben aber viele Kohlenhydrate...

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Hülsenfrüchte haben aber viele Kohlenhydrate...

Beitragvon *sternenglanz* » Di 25. Nov 2008, 11:26

Hallo mal wieder

Bei mir hat sich ne Frage aufgedrängt: Hülsenfrüchte zählen bei MB ja als Eiweissration. Doch die haben ja in der Regel auch ne Menge Kohlenhydrate. Wie siehts jetzt damit aus...??! :shock: Soll ich die lieber nur am Mittag essen? - Denn ich verzichte abends auch auf das Roggenbrot. Geht ganz gut ohne :)

Danke für die Antwort(en)
liebe Grüsse
*sternenglanz*
...und es geht auch als Veggie :D
*sternenglanz*

Werbung

Re: Hülsenfrüchte haben aber viele Kohlenhydrate...

Beitragvon Beatrice » Di 25. Nov 2008, 14:47

Hallo Sternenglanz

Bei MB zählt man keine Kalorien.
Was steht auf deinem Essensplan? Bei mir stehen sie nur beim Mittagessen. Der Grund ist aber sicher, dass viele Leute die Hülsenfrüchte nicht sehr gut verdauen.
Brot nehme ich zum Mittag- und zum Abendessen.

Gruss
Beatrice
Beatrice

Beitragvon wühlmaus » Di 25. Nov 2008, 17:14

hallo zusammen, meine Beraterin hat mir empfohlen, wenn Hülsenfrüchte, dann sicher ohne Brot 8-) Wenn sie bei dir zum Abendessen drauf sind, kannst du sie bestimmt auch bedenkenlos einnehmen. Ich würde sagen, wenn du mal einen Stop hast, so dass das Abnehmen nicht mehr weitergeht, würde ich die Hülsenfrüchte am Mittag nehmen. Viel Spass ;)
Bild
wühlmaus

Beitragvon *sternenglanz* » Mi 26. Nov 2008, 18:37

Suuuper, danke, das hab ich mir auch gedacht. Gehe morgen zu meiner Beraterin, mal sehen, was sie sagen wird. :)
liebe grüsse
*sternenglanz*
...und es geht auch als Veggie :D
*sternenglanz*

Werbung

Hülsenfrüchte bei HIT

Beitragvon hilflos » Mo 10. Aug 2009, 17:16

Hallo cgehrig, oder wer sich sonst auskennt
da ich nachgewiesen an HIT leide und Sie sich offensichtlich auskennen: Welche Hülsenfrüchte sollte ich probieren? Ich mag sie eigentlich gern, kann aber nicht zu viel davon essen. Migräne, Übelkeit, Durchfall, Bauchweh.. Ich trau mich maximal einmal in der Woche, aber ich mag eigentlich nicht so viel tierisches Eiweiß.
Das gleiche Problem habe ich mit Austernpilzen.
Gibt es noch pflanzliche Eiweißalternativen. Ich bin in Phase 3, möchte nicht unbedingt abnehmen.
Um ehrlich zu sein, geht mir das mit der Abnehmerei ziemlich auf den Kreislauf, obwohl ich wirklich sehr viel trinke.
LG hilflos
Bild
Heute ist der beste Tag der Zukunft
hilflos

Re: Hülsenfrüchte bei HIT

Beitragvon Nadupoi » Di 11. Aug 2009, 07:29

:?
Also soweit ich weiß haben Hülsenfrüchte generell einen hohen Histamingehalt bzw sie setzen Histamin frei, von daher würde ich sie gar nicht essen.
Ich für meine Person habe LI und verzichte auch auf fast alles aus Kuhmilch - sofern es sich irgendwie vermeiden läßt.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon hilflos » Di 11. Aug 2009, 20:56

Ich weiß wohl, dass Hülsenfrüchte viel Histamin haben, allerdings habe ich zu HIT auch LI und Glutenunverträglichkleit, so dass ich halt fast nur tierisches Eiweiss essen kann, was ich aber eigentlich gar nicht so will, viel zu viel Fleisch und Fisch. Jetzt habe ich halt gehofft, es gibt einen Tipp.
Aber danke für die Antwort.
LG hilflos (das war vom Anfang meiner Intoleranzdiagnosen)
Bild
hilflos

Beitragvon Nadupoi » Mi 12. Aug 2009, 07:35

Au weia, das ist heftig, LI, HIT und Gluten ?
Und ich dachte meine LI wäre schlimm zu händeln ...
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon hilflos » Mi 12. Aug 2009, 21:13

Weißt Du, was noch heftiger ist? Meine Freundin hat (übrigens fast gleichzeitig mit mir, als wäre das ansteckend; allerdings sind wir etwa gleich alt und es hat womöglich mit den Wechseljahren zu tun) LI, HIT und Fructoseintoleranz entwickelt. Die kann wirklich fast gar nix mehr essen. Da gehts mir richtig gut.
Ich würde ihr auch die MB- Energie gönnen, aber die hat schon von 2 Scheibchen Zucchini ganz ganz schlimme Beschwerden, das habe ich nicht.
LG hilflos
Bild
hilflos

Hülsenfrüchte - Völlegefühl, keine Abnahme

Beitragvon PetraHerz » Di 12. Jan 2010, 09:02

Ich habe ziemlich viele Hülsenfrüchte auf meinem Plan (Phase 2 mit Öl) und nutze die auch gerne für eine fleischlose Mahlzeit. Da ich nun Dank meines Zahnarztes auch noch leichte Kauprobleme habe, habe ich seit der letzten Woche pro Tag eine Mahlzeit mit Hülsenfrüchten - vor allem Kichererbsen und Kidneybohnen - gekocht. Seit dem fühle ich mich wie eine Tonne, habe ein Kilo zugelegt und seit 4 Tagen keine Abnahme zu verzeichnen, obwohl ich ansonsten gut im Plan bin. Das Problem kenne ich noch von meiner früheren Zeit bei ww, da handelte es sich wohl vor allem um Wassereinlagerung. Aber die Abnahme ging wie auch jetzt nicht voran. Nun dachte ich allerdings, dass die Dinger ja gut für mich sein sollten laut Plan. Kennt jemand von Euch dieses Problem auch? Also Finger weg von den Hülsenfrüchten?
Versuche heute meinen ersten Tag ohne die, mal sehen, ob sich dann etwas tut.
Bild
PetraHerz

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung