Suche Gleichgesinnte**** Ziel 60-63 kg

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: Suche Gleichgesinnte**** Ziel 60-63 kg

Beitragvon sunshine6 » Mo 23. Aug 2010, 16:03

halli hallo

ich habe auch bemerkt, dass ich z.b. mit einem eier-avocado-brot zum frühstück weniger schnell hunger bekomme als mit dem joghurt. aber mit dem joghurt funktioniert meine abnahme viiiel besser. vor allem seit ich bifidus joghurt nehme, die helfen meiner verdauung sehr :)

siehst du, so tickt jeder anders.. für mich sind die verführungen viel grösser wenn ich frei habe und zu hause oder unterwegs bin als wenn ich meinen gewohnten tagesablauf habe und arbeite.
z.b. letzte woche war ich an einem openair. da ist es für mich unmöglich 4 tage lang MB einzuhalten. das ist mein problem: wenn ich frei habe dann bin ich praktisch nie zu hause und mache es mir daher selbst ein bisschen schwer.

nein, eigentlich habe ich mir (noch) keine belohnung überlegt. aber das wäre mal eine idee.
hast du dir etwas überlegt?

ich mache nicht viel sport. im april ist mein fitness abo ausgelaufen und da habe ich mir einen crosstrainer gekauft welcher zu hause rum steht und gebraucht werden will:-) ansonsten gehe ich spatzieren oder fahrrad fahren. leider aber nicht so oft wie ich es mir vornehme :)

liebe grüsse
sunshine
sunshine6

Werbung

Beitragvon songbird » Do 26. Aug 2010, 08:12

liebe sunshine,

ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich mit sojajogurt besser abnehme.
allerdings geht grade eh gar nichts auf der waage. ich habe aber gerade auch meine tage. meinst du, dass das daran liegen kann? ich habe mal gehört, dass der körper da wasser einlagert und und und.......

die letzten tage habe ich ein wenig sport gemacht. schwimmen und tanzaerobic. hat mir wirklich gut getan und ich habe langsam auch wieder die kraft und die lust auf bewegung.

hm.....also ich habe mir überlegt, dass ich mir einen schönen blazer kaufe, den ich schon seit ein paar wochen im blick habe, wenn ich 65 wiege. so als etappenziel. vielleicht auch eine neue hose. mal sehen.......;O)

hoffentlich geht demnächst mal wieder was von der waage runter. falls morgen nichts weg ist, habe ich diese woche gerade mal 500 gramm verloren. und das in der strengen phase.:O(

liebe grüße!!
songbird
Bild
songbird

Beitragvon Evelina » Mo 6. Sep 2010, 12:22

Hallo zusammen

Yes, wir haben das gleiche Ziel :lol:

Vor 10 Jahren hatte ich mein Wohlfühlgewicht - 10 kg weniger = 60kg. Ich hab noch immer damaligen meine Lieblingskleider im Schrank hängen, hab die nicht bei meinen div. Umzügen weggegeben - immer in der Hoffung, die Dinger wiedermal tragen zu können. Und jetzt ist der Moment gekommen, ich mache mich auf den Weg dorthin.

Ich habe letzte Woche Donnerstag (nach zwei Fruchttagen) mit der strengen Umstellungsphase begonnen.
Viel kann ich nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht dazu sagen... Ich hab mir das ganze eigentlich "schlimmer" vorgestellt . Ich bin zwar noch immer überrascht, wenn ich z.B. Gemüse abwäge - so 135g Zucchetti sind schon nicht wirklich viel. Wenn der Teller dann aber leergegessen ist, merke ich, dass ich erstaunlicherweise satt bin :shock:

Wie gehts Euch heute? Hoffentlich noch immer voll motiviert & dabei?

Liebe Grüsse, Evelina

Meine Angaben: 32 Jahre / 1.70m / 70kg /keine Kinder / Ziel 60kg
Evelina

Beitragvon songbird » Fr 10. Sep 2010, 16:27

liebe evelina,

wie schön, dass wir dasselbe ziel haben!

ich habe am 09. august mit dem ersten obsttag begonnen. seitdem habe ich 5,4 kilo abgenommen, darüber bin ich eigentlich sehr sehr glücklich. außerdem sehe ich es nicht nur auf der waage, sondern fühle mich auch schon viel besser und passe wieder in ein paar meiner sachen rein. (allerdings sind das nur die übergangssachen hin zu meinen eigentlich lieblingssachen, die erst ab ca. 62 kilo wieder passen;O)
gerade heute bin ich allerdings tatsächlich etwas demotiviert, weil ich nun seit genau einer woche kein gramm mehr abgenommen habe. zwar auch nichts zugenommen, aber eben immer noch dasselbe gewicht. ich sage mir jetzt also ständig, dass auch wieder bessere zeiten kommen werden.........aber es ist trotzdem doof.
wahrscheinlich braucht der körper grade einfach eine kleine gewichtsverlustpause. zuvor habe ich ja wirklich schnell und toll abgenommen, finde ich.

langsam könnte es aber wieder losgehen, auch wenn es nur 200 gramm sind, oder so! :oops:

wie geht es dir mittlerweile mit mb?
hast du dich an die 5 stunden gewöhnt?
mir macht das mittlerweile wirklich gar nichts mehr aus. anfangs waren die vormittage schlimm........aber jetzt verspüre ich vorher keinen hunger. :D

bin gespannt, wie es dir ergeht!

songbird
Bild
songbird

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Fr 10. Sep 2010, 16:51

Hallo songbird,

ich lese immer mit und möchte ir Mut zusprechen. Du siehst das schon richtig, das dein Körper wohl Zeit braucht, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.
Da du erst seit 4 Wochen MB machst, kann dein Körper auch noch entgiften und das stresst ihn auch. An zwei Fronten "kämpfen", das ersparrt der Körpers sich, wenn er kann. Gibt deinem Körper die Zeit, die er braucht...das wird schon werden. Ich habe auch immer wieder Phasen, wo ich wenig oder garnichts abgenommen habe...ich weiß wie frustig sowas sein kann. Aber wenn man aus so einem Tal wieder rauskommt, scheint oben auf dem Berg die Sonne wieder...so wie heute für mich...lol.

Verzage nicht und mache konsequent mit MB weiter...es lohnt sich, kann ich nur sagen.

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon songbird » Fr 10. Sep 2010, 17:05

liebe zulukriegerin,

vielen vielen dank für deine lieben worte! :)
die kommen wirklich genau zur richtigen zeit.
an die sache mit dem entgiften habe ich noch gar nicht gedacht. aber du hast vollkommen recht, ich sollte meinen körper nicht allzu sehr unter druck setzen. das bringt ja auch nichts.
aber es ist schon wirklich frustig. jeden tag (ich bin eine von diesen fiesen "ich stell mich jeden tag auf die waage"-menschen.....schande über mein haupt) lese ich diese verfluchten 67,1 kilo. und jedesmal denke ich: naja, morgen hast du bestimmt die 66 vor dem komma. aber: täglich grüßt das murmeltier :D

aber ich werde mich zusammenreißen und tapfer durchhalten! irgendwann wird der tag kommen, da werden es wieder ein paar gramm weniger sein.....

ich bewundere dich sehr, dass du schon so viel abgenommen hast. 30 kilo! das ist wirklich wirklich toll.........
ich wünsche dir, dass nicht mehr allzu viele frustige zeiten auf dich warten und du tapfer und vor allem glücklich dein ziel erreichst!

nochmals vielen dank für deine zeilen!

songbird
Bild
songbird

Beitragvon Evelina » Mo 13. Sep 2010, 15:37

Hallo Songbird

Na, was sagt Deine Waage ;) Bist ja sicher draufgestanden heute Morgen...

Ich darf ab Donnerstag wieder Oel verwenden, freue mich drauf. Bin gespannt, ob/und wie sich der Geschmack des Essens verändern wird. Während der ersten Woche habe ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt, war immer SEHR müde und naja, Hunger hatte ich auch die ganze Zeit (vor allem wie Du sagst am Vormittag). Jetzt läuft es ziemlich gut, hab mich an die 5 Std. zwischen den Mahlzeiten gewöhnt und auch an die Portionen. Ich bin in den 10 Tagen von 70.0 auf 67.5 kg runter und zuversichtlich, dass ich mein Ziel (die 60kg) erreiche. Haa, ich freue mich soooo auf meine alten Kleider :lol:

Apropos sich jeden Tag auf die Waage zu stellen: Ich hab mir heute Morgen vorgenommen, dies nur noch jeweils am Donnerstag zu tun. Ich glaub, ich setzt mir sonst selbst zu viel Druck auf. Freut man sich nicht mehr über ~1kg von einer Woche auf die nächste wie über 100gr vom einem Tag auf den anderen ?! Mal schauen, ob ich das so durchziehen kann :roll:
Na also dann, ich wünsche einen tollen Start in eine perfekte Woche
Liebe Grüsse
Evelina
Evelina

Beitragvon songbird » Di 14. Sep 2010, 11:17

huhu evelina!

hihi, natürlich stand ich heute morgen wieder auf der waage ;)
es sind immerhin 200gr weg. das ist zwar immer noch ein schlechter schnitt (innerhalb von 10tagen oder so), aber wenigstens hab ich jetzt die 66 vor dem komma und muss die 67,1 nicht mehr ertragen :D

wie geht es dir?
mit dem öl warte ich noch etwas. ich zögere das noch ein wenig raus. bis ich so auf 65kilo bin. dann gehe ich langsam in die öl-phase.
heute werde ich wohl schwimmen gehen, dann verbrauche ich auch wieder ein paar kalorien :D

ich bin derzeit ein wenig erkältet und habe mir auch gedacht, dass vielleicht deswegen so wenig auf der waage ging. hab mal hier im forum gestöbert und da hieß es, wenn man krank ist, geht das auch langsamer irgendwie.

naja, ich hoffe, diese dürre-phase ist nun fürs erste wieder mal beendet.............

bin gespannt, wie es bei dir läuft!!
liebe grüße
songbird
Bild
songbird

Werbung

Beitragvon songbird » Di 14. Sep 2010, 11:20

achja,

ich wollte noch sagen, dass ich gestern nicht auf der waage stand und mir vorgenommen habe, mich nur noch alle zwei tage zu wiegen :D
dann kann ich langsam auf 3 tage und irgendwann wiege ich mich vielleicht nur noch einmal die woche ;)

ob ich mich dann mehr freue, weiß ich nicht.......aber wir werden es sehen. ich könnte ja auch den donnerstag als wiegetag wählen. dann wären wir im selben turnus.

liebe grüße nochmal von
songbird
Bild
songbird

Beitragvon haexli47 » Di 14. Sep 2010, 11:43

@Songbird:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du immer noch in der ölfreien Phase bist obwohl schon 14 Tage vorbei sind?
Wenn ja - das solltest Du nicht machen, denn Du, bzw. Dein Körper braucht das Öl ganz dringend. Eine längere ölfreie Phase kann ganz starke Nebenwirkungen haben.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger