Suche Gleichgesinnte**** Ziel 60-63 kg

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

hallihallo ihr Tapferen!

Beitragvon songbird » Mi 11. Aug 2010, 09:01

ein großes herzliches hallo in die runde!

ich bin jetzt auch dabei......montag habe ich mit dem ersten obsttag gestartet, heute ist demnach mein erster "richtiger" tag.
eigentlich bin ich wiedereinsteigerin, weil ich vor vier jahren schon mal metabolic gemacht habe. damals hat alles prima geklappt und ich konnte mein gewicht auch wunderbar halten. bis ich dann ein dreiviertel jahr später für 6 monate ins ausland gegangen bin.

nun hab ich auf jedenfall wieder genug motivation, um loszulegen. diesmal dauerhaft;O)

ich freue mich riesig über dieses forum!!

also nochmals ein riesengroßes liebes hallo!

songbird
Bild
songbird

Werbung

Re: hallihallo ihr Tapferen!

Beitragvon haexli47 » Mi 11. Aug 2010, 09:03

Hallo Songbird
Super, dass Du mit uns musizierst ;)
Freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spass beim Wiedererlangen des gewünschten Gewichtes.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Suche Gleichgesinnte**** Ziel 60-63 kg

Beitragvon songbird » Do 12. Aug 2010, 10:05

hallo ihr lieben,

wow......die "noch 20 kilo bis weihnachten"-gruppe ist super!
ich hab mich gefragt, ob es vielleicht den ein oder anderen gibt, der gerade so weit ist wie ich und ungefähr dasselbe ziel hat?
falls ja, würde ich hiermit gerne so eine gruppe eröffnen, damit wir uns gegenseitig motivieren können.
natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen!!:O)

hier mal meine eckdaten:
start: 72,5 kilo
derzeitiges gewicht: 70,8 kilo
vorläufiges ziel: 63 kilo
traumziel: 60 kilo
phase: heute ist tag 2 der strengen phase

und ich bin soooooo motiviert!! nur wäre es noch schöner, wenn ich ein paar gleichgesinnte finden würde....;O)

liebe grüße
songbird
Bild
songbird

Re: Suche Gleichgesinnte****

Beitragvon Eisblume16 » Do 12. Aug 2010, 10:18

Hallo Songbird,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Und herzlichen Glückwunsch schonmal zu den verlorenen Kilos!

Ich habe das Ziel noch 4.5 Kilo bis Weihnachten... :) Der rest wird nächstes Jahr in Angriff genommen... Wenn mehr geht super- wenn nicht auch ok. :) Schau doch mal unter "Ich werde dünn- wer will mitmachen?" rein- wir sind eine ganz nette Truppe die sich gegenseitig motiviert, aufbaut, beglückwünscht... Manchmal wird es auch als Seelenmülleimer benutzt.. ;) Und ich glaube wir sind bunt gemischt mit unseren Zielen... :)
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Werbung

Beitragvon sunshine6 » Do 12. Aug 2010, 10:27

hallo songbird

auch von mir ein herzliches willkommen.
mein anfangs- und zielgewicht sind/waren ziemlich gleich wie bei dir. bin ich somit aufgenommen? :)

startgewicht: 72.0 Kilo
derzeitiges Gewicht: ca. 63.0 Kilo (morgen ist wiegetag)
vorläufiges ziel : 60.0 kilo
traumziel: 57.0 kilo
phase: 3 (meine betreuuerin hat mich nach phase 2 ohne öl direkt in phase 3 geschickt, wusste bis ich dieses forum fand nicht mal was von phase 2 mit öl :) )

ich freue mich über das austauschen mit dir und noch ganz vielen anderen :)

liebe grüsse
sunshine6
sunshine6

Re: Suche Gleichgesinnte**** Ziel 60-63 kg

Beitragvon haexli47 » Do 12. Aug 2010, 10:51

Hallo Songbird
Falls Du Dich nicht bei den anderen tummeln möchtest habe ich Dein Zielgewicht hingeschrieben für besseres finden. Hoffe, es ist ok so.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon songbird » Do 12. Aug 2010, 10:56

liebe sunshine6,

du meine güte.....das sind ja wirklich fast dieselben daten. nur, dass ich noch am anfang stehe ;)
in welcher zeit hast du das geschafft? ist es dir schwer gefallen?

schaffst du es, dich nur einmal die woche zu wiegen?
ich bin scheinbar viel zu neugierig und ertappe mich momentan noch täglich auf der waage. natürlich war ich deswegen heute auch gleich etwas traurig, weil ich seit gestern nichts abgenommen habe. dafür aber auch nichts zugenommen :)
naja, ich denke, wenn ein paar tage ins land gegangen sind, werd ich auch nicht mehr so ungeduldig sein.

ich freue mich auf alle fälle am meisten, bald wieder in meine lieblingsjeans reinzupassen. geschätzt trennen mich davon 4 Kilo. mal sehen, ob das stimmt ;)

es würde mich riesig freuen, wenn wir uns in nächster zeit etwas motivieren und austauschen könnten..........
liebe grüße
songbird
Bild
songbird

Beitragvon songbird » Do 12. Aug 2010, 10:56

klaro! vielen dank für diese wunderbare idee :D
Bild
songbird

Werbung

Beitragvon sunshine6 » Do 12. Aug 2010, 14:15

hellou :)
ich mache seit ca. einem halben jahr MB. ich war in dieser zeit 2 mal im urlaub und auch sonst einige wochenenden auf städtereisen. in dieser zeit habe ich mich nicht gross an MB gehalten und daher auch wieder etwas zugenommen. das zugenommene verschwindet eigentlich ziemlich schnell wieder, aber man nimmt halt weniger schnell ab, als wenn man das programm voll durchziehen würde. daher bei mir "erst" 9 kilos.

am anfang ist es mir nicht immer so leicht gefallen. ich hatte mühe damit, mich zu organisieren und mit dem ganzen planen. und die 5 stunden kamen mir immer soooo lang vor. aber mit der zeit bekommt man das ganz gut in den griff.
jetzt habe ich überhaupt keine mühe mehr mit dem essen. die 5 stunden pause gelingt mir von tag zu tag besser ohne bösen hunger, die mahlzeiten schmecken einfach köstlich und sind so einfach zum zubereiten und man fühlt sich einfach fitter. das einzige was mir manchmal etwas mühe macht sind wie gesagt die wochenenden und ferien. wenn ich unterwegs bin möchte ich einfach selbst planen was und wann ich esse. ich möchte dann halt spontan sein :) aber auch wenn ich eigentlich an jedem wochenende schummle finde ich am montag immer wieder in den plan zurück. nur mit der abnahme gehts halt nicht mehr so schnell voran. daher setzte ich mir kleine zwischenziele, damit ich etwas "vor augen" habe :)

eine zeit lang habe ich mich auch beinahe jeden tag gewogen. aber die abnahme ist dann von tag zu tag nur sehr gering oder gar nicht vorhanden oder manchmal geht der zeiger sogar rauf. das hat mich beinahe verrückt gemacht. daher zwinge ich mich jetzt einfach nur noch einmal in der woche auf die wage zu stehen. und zwar jeweils am freitag :)

das ist doch auch mal ein schönes ziel, wieder in die lieblingsjeans passen zu können. danach fühlst du dich bestimmt super..

ja, das würde mich auch sehr freuen. gegenseitig sind wir stärker als alleine..

liebe grüsse
sunshine6
sunshine6

Beitragvon songbird » Fr 13. Aug 2010, 09:51

einen wunderschönen guten morgen! :D

aber 9 kilo sind doch schon der wahnsinn.......! wenn ich wieder bei 63 kilo bin, fühle ich mich wie im himmel :)
mit den 5 stunden hab ich dasselbe gefühl. von tag zu tag geht es wirklich besser. vor allem seit ich morgens statt sojajoghurt und obst einen anderen vorschlag wähle.
das mit dem wiegen klappt leider noch nicht so. heute war ich schon wieder auf der waage ;)
aber dafür bin ich jetzt gut gelaunt, weil ich seit gestern 1,1 kilo verloren habe. huiiiiii! da kann ich einen tag stillstand schon verschmerzen.
ehrlich gesagt, mir fällt es in den ferien leichter als im alltag. irgendwie kann ich mich da auf mich und mein ziel konzentrieren und habe vor allem mehr zeit zum planen und einkaufen.
zudem ist das problem, dass ich studentin bin und in einem singlehaushalt wohne. d.h. dass ich ständig reste produziere, die keiner isst. (außer ich tische alles meiner mitbewohnerin auf ;)
in den ferien bin ich diesmal daheim bei meinen eltern und da fällt mir das viel leichter. es gibt reste-esser :D

hast du dir eigentlich auch irgendwelche dinge überlegt, die du machst, wenn du ein bestimmtes ziel erreicht hast? so eine art belohnungen?

machst du sport? gerade fühle ich mich noch zu schwach. aber ich dachte, vielleicht am sonntag mal eine runde joggen zu gehen. oder inline skates. mal sehen.
mein fahrrad hab ich blöderweise an meinem studienort gelassen.

liebe grüße!
songbird
Bild
songbird

Nächste

Zurück zu Neueinsteiger