Obstjoghurt plus Obst???

Obstjoghurt plus Obst???

Beitragvon Amonia » Fr 13. Aug 2010, 12:17

Hallo ihr Lieben, wollte einfach mal fragen, auch wenn es für den einen oder anderen eher dumm klingt, ob man z.B. zum Frühstück die angegebene Menge Joghurt mit der angegebenen Menge Obst mischen darf und ob man im Anschluss trotzdem noch ein Obst essen muss? Das sollte man ja lt. den Regeln erst zum Ende der Mahlzeit essen. Bin noch recht neu hier, und möchte das nicht falsch machen....Vielen Dank schonmal!!
Bild
Amonia

Werbung

Re: Obstjoghurt plus Obst???

Beitragvon haexli47 » Fr 13. Aug 2010, 15:36

nein, kein zusätzliches Obst.
Du schnipselst Dir entweder Deine Frucht in ein Naturjoghurt oder isst zuerst das Joghurt mit Roggenbrot (wenn Du magst) und die Frucht danach.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon hofuso » Di 28. Sep 2010, 13:03

Hallo!

Was auch lecker ist - Joghurt mit Instandkaffee und Zimt anrühren und einen geraspelten Apfel rein

Hab ich mir heute früh gemacht - ist aus einem MB-Kochbuch (2er glaub ich)
hofuso

Beitragvon Daniel » Do 19. Mai 2011, 14:22

Es ist nicht prinzipiell egal, ob noch zusätzliches Obst in einen Obstoghurt eingemischt wird. Ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem Naturjoghurt und ein wenig Obst herein zu schnibbeln, allerdings mag ich den süßen Geschmack von Obstjoghurt nicht. Der Naturjoghurt schmeckt mir da persönlich besser. Ich wüsste nicht, welchen Vor/Nachteil des haben sollte, wenn man auch Obstjoghurt mit Obst zusammen mischt.
Daniel

Werbung

Beitragvon haexli47 » Do 19. Mai 2011, 16:25

Korrektur Daniel: hier ist nicht von Obstjoghurt die Rede sondern von Naturjoghurt mit Obst drin und ob man danach noch Obst essen darf.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Zurück zu Naturjoghurt