Haarausfall - Veränderung der Haare

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Haare

Beitragvon cgehrig » Di 7. Apr 2009, 14:24

Hallo Hebamala, probier mal Zinktabletten z.B. Zinkvital von Burgerstein. Beim Metabolic Balance wir "nur" der Eisenwert gemessen, aber nicht der Ferritin Wert. Trotz hohem Eisenwert kannst du Ferritin Mangel haben und das sagt mehr aus über einen Eisenmangel. Wenn du wieder mal beim Arzt bist lass den Wert mal überprüfen.
Gib uns Bescheid wie es geht!

Gruss
claudia gehrig
cgehrig

Werbung

Re: Haare

Beitragvon Hebamala » Fr 10. Apr 2009, 17:07

danke,ber auch mein Ferritin-wert ist völlig ok, denn habe ich gleich mit bestimmen lassen bei der Blutabnahme für's MB-Programm ;)
Hebamala

Re: Haarausfall

Beitragvon Sandy » Sa 17. Okt 2009, 13:43

Hallo zusammen,

ich will kein neues Thema dazu aufmachen, deshalb hol ich das nach oben.
Ich habe auch schon eine Weile Haarausfall - nix dramatisches und Haare hatte ich sowieso schon immer mehr als genug- und habe mir heute Eisentabletten besorgt, ebenso B-Vitamine. Will hoffen, dass sich das Problemchen dann löst. Erstmal danke für den Tipp, hört sich für mich ebenfalls schlüssig an, denn mein Hämoglobin war im grossen Blutbild, dass für MB gemacht wurde, knapp unter Normalwert.
Hat denn wirklich kaum einer von euch Haarausfall? :o Denn eigentlich hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass recht viele User damit Probleme hätten.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen.
Sandy

Beitragvon hilflos » Sa 17. Okt 2009, 15:52

Hallo sandy,
ich habe sozusagen seit Jahrzehnten immer ordentlich und manchmal sehr starken Haarausfall. Das hat sich unter MB nicht verschlechtert,Bei mir liegt es an Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Gibt es da vielleicht ein Problem? Kann ein sehr frühes Symptom sein!
LG hiflos
Bild
Heute ist der beste Tag der Zukunft
hilflos

Werbung

Beitragvon Sandy » So 18. Okt 2009, 11:22

Mein Haarausfall kommt definitiv von MB. Gründe dafür können sein:
Hormonelle Umstellung, Säure-Basen-Gleichgewicht gestört, zu wenig Mineralien oder eine zu starke Entgiftung des Körpers.
Das habe ich zumindest in einem anderen Forum gelesen.

Mich wunderts nur, dass es hier kaum User gibt............
Sandy

Beitragvon eva » So 18. Okt 2009, 19:09

hallo sandy
auch ich hatte einige wochen mit diesem problem zu kämpfen. laut meiner coiffeuse ist das scheinbar eine "normale" reaktion des körpers bei starkem gewichtsverlust (hormonelle umstellung). ich habe keine präparate eingenommen und jetzt keinen haarausfall mehr.
lg eva
Bild
eva

Beitragvon Aubacke » Mo 19. Okt 2009, 12:33

*Holzanfass* bis jetzt leide ich unter keinem Haarausfall und ich hoff es bleibt dabei. Ich habe eh schon ganz feines Haar....
Dir drücke ich die Daumen, dass es der Spuk bald vorbei ist.

LG
Aubacke
Bild
Aubacke

Beitragvon Sandy » Mo 19. Okt 2009, 14:13

Hi eva,

meine Frisörin meinte, dass würde an der Jahreszeit liegen. :roll: Ich bin doch kein Hund :lol:
Aber es beruhigt mich zu hören, dass der Spuk bei dir einfach so ohne irgendein Zutun vorbei war. Ich hab ja auch schon auf die Hormone getippt, da ich auch jeweils nach dem Abstillen Haarausfall hatte. Trotzdem hab ich mir noch Silicea Penterkan zugelegt........ vorsichtshalber.

@Aubacke
Es ist ja nicht so, dass dann alle Haare ausfallen. Das sind ein paar Haare mehr als gewöhnlich, ich tippe 2x oder 3x, vielleicht auch 4x soviel wie normal.
Sandy

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Di 20. Okt 2009, 06:34

Sandy hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass dann alle Haare ausfallen. Das sind ein paar Haare mehr als gewöhnlich, ich tippe 2x oder 3x, vielleicht auch 4x soviel wie normal.

Also wenn man davon ausgeht das ca. 100 verlorene Haare normal sind, und das man mehr Haare verliert wenn man z.B ständig Pferdeschwanz trägt, dann müsstes du pro Tag (deiner Aussage nach) zwischen 300 und 400 Haaren verlieren ... die Frag eist nur - gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt oder nur an einer Stelle? Wenn es einzelne Haarbereiche oder nur auf den Oberkopf vorkommt, ist dies eher besorgniserregend. Ansonsten kannes sowohl saisonal als auch stoffwechselbedingt sein.

Hast du mal Biotin und Zink probiert? Das hilft bei so etwas recht gut bei saisonalem Haarausfall.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Hartmut » So 25. Okt 2009, 14:45

Hatte zeitweise auch starken Haarausfall und sehr dünnes Haar. Habe mich dann bei meinem Frisör beraten lassen, und er hat mir dann Priorin empfohlen.
Habe das dann 6 Wochen eingenommen, und mein Haarausfall wurde immer weniger und meine Haare würden wieder Kräftiger. Vielleicht versuchst du es auch mal damit.
Das einzig blöde ist das es recht teuer ist.
Würde dir daher empfehlen es online zu bestellen, das ist günstiger als in der Apotheke.
Hier is es z.B. schon um einiges günstiger.
Diese Seite beschäftigt sich auch ausführlich mit dem Thema Haarausfall: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html
Hartmut

VorherigeNächste

Zurück zu Medizinische Fragen