Haarausfall - Veränderung der Haare

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Haarausfall

Beitragvon Sandy » Mo 9. Nov 2009, 20:54

Entschuldige Hartmut, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für den Link, ich habe mir tatsächlich Priorin bestellt (für nur 30€ :roll: statt 43) und ich hatte den Eindruck, dass es schon jetzt etwas besser geworden ist (vielleicht bilde ich mir das auch ein oder vielleicht wäre der Haarausfall auch von alleine weniger geworden, denn Priorin soll eigentlich erst nach 3 Monaten wirken), denn meine Bürste ist morgens nicht mehr ganz so voll mit Haaren wie vorher.
Jetzt hab ich den Schrank voll mit Nahrungsergänzungsmitteln :lol: Und auf das Priorin hätte ich eigentlich auch selber kommen können, nur irgendwie wars mir zu teuer. Nochmals danke für den Tipp ;)
Sandy

Werbung

Nahrungsergänzungmittel / Biotin

Beitragvon konni1959 » Do 28. Jan 2010, 13:48

Seit einiger Zeit habe ich massive Haut- und Nagelprobleme.
Jetzt stelle ich fest, dass auch meine Haare zunehmend "dünner" werden.

Nagelhärter oder das Wechseln meiner Gesichtspflege haben keine Abhilfe geschaffen.
Jetzt überlege ich mir eine Biotinkur zu machen. Die Frage ist nur, wie verträgt sich
die zusätzliche Einnahme von Biotin mit MB??? Haben Nahrungsergänzungsmittel
Einfluß?

Für hilfreiche Antworten danke ich schon jetzt.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Re: Nahrungsergänzungmittel / Biotin

Beitragvon dani22 » Do 28. Jan 2010, 14:56

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Du zu wenig Öl zu Dir nimmst? Oder die 3 EL "nur" zum Braten nimmst und somit die Inhaltsstoffe vernichtestß Ich hatte auch eine Zeitlang das Problem, dass mir die Haare massiv ausgegangen sind und meine Betreuerin hat mir dann geraten nicht so viel Öl zu verbraten, sondern beim Anrichten über das Fleich oder Fisch zu geben. Das hat geholfen..

LG, Dani
dani22

Beitragvon haexli47 » Do 28. Jan 2010, 15:28

Gestern habe ich einen Flyer erhalten über *Bios Life Super Chlorophyll™*
Da stand drin, dass dies sehr gut ist bei Übersäuerung und sei auch hilfreich bei Haarausfall.
Google bringt Infos dazu hier auf dieser Homepage
Da steht unter Schönheit:
• Sorgt für strahlend schöne Haut
• Beseitigt Cellulite
• Strafft das Brustgewebe
• Mindert die Porengröße
• Stoppt Haarausfall
• Stärkt die Nägel
• Strafft das Bindegewebe

Das mischt man dann mit einem oder 2 Liter Wasser und trinkt es über den Tag verteilt. In der Schweiz kann man es hier bestellen
Noch nicht ausprobiert. Aber ich werde mal Alfalfa Sprossen kaufen und schauen, was mein Organismus dazu meint :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Gabi » Do 28. Jan 2010, 16:23

Hallo Konni und Haexli

Ich würde gerne von euch wissen was Ihr von dieser obigen Seite die Du haexli reingepostet hast ,haltet??
Brauchen wir das wirklich, da wir MB machen??
Ich weiss wenn wir in der Erhaltungsphase sind essen wir ja wieder " Alles"
Wären da Basentabletten nicht besser??
Ich weiss jeder macht ja wie Er will .
Bin interessiert was Ihr oder andere mir hir postet.

LG Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Beitragvon haexli47 » Do 28. Jan 2010, 18:09

Mein Basenhaushalt war schon immer ziemlich aus dem Gleichgewicht. Ich habe früher immer Basenpulver genommen, seit ich MB angefangen habe wurde dies vernachlässigt. Dies unter anderem auch, weil es eben beim Basenpulver Sachen drin hat, die mit der strengen Phase von MB nicht kompatibel sind. Die Basentabletten kriege ich einfach nicht runter. Ich bin schon froh, wenn ich mal keine Tabletten nehmen muss.

Und da gemäss Prospekt und Homepage dieses Chlorophyll aus Alfalfa gewonnen wird (wenn ich es richtig gelesen habe) dachte ich mir, ich kauf mir doch mal diese Sprossen - habe die sowieso auf meinem Plan drauf aber noch nie probiert.
Ich bin da eher von der experimentierfreudigen Sorte und teste auch gerne mal was aus. Ob ich dieses Chlorophyll kaufen würde? Ja, wenn ich unter extremem Haarausfall leiden würde dann ganz sicher.
Da ich dieses Problem mit den Haaren nicht habe werde ich erst mal die Alfalfasprossen kaufen und mal sehen, ob da mein Basenhaushalt noch mehr ins Lot kommt ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Nadupoi » Fr 29. Jan 2010, 06:54

Schau mal hier: http://forum.metabolicbalance4you.ch/post6527.html?hilit=biotin#p6527
Da war schon mal eine Diskussion zu diesem Thema
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon konni1959 » Fr 29. Jan 2010, 10:08

@ nadupoi:

sorry, aber auch dort wurde keine klare Antwort auf meine Frage gegeben.

Es geht mir auch nicht darum, dass ich ein paar Haare verliere - das kann in meinem
Alter leider auch mit den Hormonen zusammenhängen. Aber ich habe seit ich MB mache
unglaubliche Probleme mit meiner Haut (was ich vorher nicht hatte) und meine
Fingernägel sind mehr als brüchig und dünn (auch damit hatte ich bisher keine
Probleme).

Ich wollte lediglich wissen, ob die Einnahme von Biotin einen negativen Einfluß
auf die MB-Ernährung haben kann. War gestern mal googeln, in Biotinpräparaten
mit 5 mg Biotin ist auch Lactose, wie in vielen Tabletten. Leider stand keine
Mengenangabe dabei.

im noch fragende Grüße
Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Fr 29. Jan 2010, 10:20

Konni,

entschuldige, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ich denke nicht, das Biotin in den üblichen Dosierungen einen Einfluß auf MB hat - vor allem wenn du die Tablette zu den Mahlzeiten nimmst.

Und was die Laktose angeht ... die ist leider in mehr Nahrungsmitteln drin, als man es für möglich hält.
Mach dir keine Gedanken, ich würde die Tabletten nehmen.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon konni1959 » Fr 29. Jan 2010, 10:34

Hallo Gabi,

ich bin grundsätzlich der Meinung, dass wir bei gesunder und ausgewogener Ernährung auf sämtliche
Ergängzungsmittelchen grundsätzlich verzichten können/sollten. Mit Pharmazeutika und Diätpräparaten
lässt sich eine Menge Geld verdienen.

Bevor ich mit Basica/Basentabletten oder ähnlichem eingreifen würde, würde ich auf jeden Fall VORHER
meinen pH-Wert testen lassen um absolut sicher zu gehen, dass eine Übersäuerung vorliegt.

Ich war gestern in einer Drogerie und was ich da an Nahrungsergänzungsmitteln usw. gesehen habe fand ich
echt erschreckend. Wenn alles zutreffen würde, was darauf steht, sollte ich wohl jeden Morgen einen
extrem Cocktail an Tabletten einwerfen - etwas gegen Muskelschmerzen, gegen Stress, für das Immunsystem,
für gute Haut, starke Knochen usw. usf.

Meine persönliche Meinung ist: Je natürlicher ich meinen Körper einigermaßen fit halte, desto besser. Aber
ich muß auch dazu sagen, dass ich schon mein Leben lang eine Abneigung gegen Medizin hatte und immer
erst versuche, es mit Dingen aus der Natur zu versuchen. Ausnahmen bestätigen allerdings auch bei mir die Regel.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

VorherigeNächste

Zurück zu Medizinische Fragen