Wichtiges und Unwichtiges

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Wichtiges und Unwichtiges

Beitragvon Loslassen » Mo 16. Aug 2010, 10:18

Hallo,

erinnert sich noch jemand an mich?

Seit März lebe ich in einer emotionalen Hölle, das werde ich, weil es nicht zu ändern ist, auch weiterhin tun müssen - darüber will und werde ich hier weiter nicht schreiben, das gehört hier nicht hin. Ich will lediglich erklären, warum ich plötzlich weg war und jetzt wieder da bin.

Ein vorübergehender Ausweg aus meiner Hölle ist immer wieder Essen (Schokolade, Chips, Pommes, Reis, Nudeln, Maggi und Butter). Nur, dieser Weg schafft neuen Kummer, ist also nur sehr kur wirksam und ändert letztendlich gar nix, nur daß es mir NOCH schlechter geht. Passiert aber immer wieder und ich kann es nicht ändern. Ich akzeptiere es, erkenne es und kann inzwischen hin und wieder schon sehr zeitig vom falschen Weg wieder auf den richtigen abbiegen.

Von März bis jetzt habe ich mich mehr schlecht als recht trotz allem an mein ganz persönliches Ernährungsprogramm gehalten. Mein Gewicht ist in der Zeit plus/minus 3 Kilo immer hin- und hergependelt. Egal war es mir nicht, ich konnte aber nicht anders.

Jetzt WILL ich anders. Ich will und werde jetzt mit Hilfe der MB-Regeln weitere acht Kilo abnehmen. Mein Ziel ist 75 Kilo. Heute wiege ich 83 Kilo. Ich denke, wenn ich das Ziel erreicht habe, höre ich auf mit abnehmen. Ich wog mal über 110 Kilo, aus der Perspektive sind 75 Kilo ein absolutes Traumgewicht und ich will nicht mein ganzes Leben das Gefühl haben abnehmen zu müssen. Es gibt wichtigeres! Mit 44 Jahren will ich ein Gewicht (75 Kilo) haben, mit dem ich die nächsten zwanzig Jahre gut leben kann.

Langsam erlebe ich, daß ich in normalen Läden Kleidung kaufen kann. Das überfordert mich oft, die Auswahl ist so groß, die Schnitte sind so anders, ich sehe plötzlich so anders aus. Bei Ulla Popken war das bisher einfacher. Aber ich will und werde auch das andere Einkaufen und Kleiden lernen.

All das schreibe ich hier, damit es irgendwo steht und ich es nachlesen kann. Zu Hause soll Ernährung kein Thema mehr sein. Meine 'besondere' Ernährung ist inzwischen meine normale Ernährung. Meine Umwelt lebt damit, mein Mann kennt die (meine) Regeln, wir essen gemeinsam, jeder nach seinen Bedürfnissen. Es gibt ein liebevolles Miteinander, niemals Kritik, niemals Hähme. In anderen Beziehungen sehe ich das und bin sehr traurig für die Frauen, die so leben müssen.

An Silvester werde ich 75 Kilo wiegen und ich freue mich darauf.

Wichtig ist: LEBEN!!!!!
Wichtig ist: Ernährung zum Selbstläufer zu machen - KEINE Zeit verschwenden! Über wirklich wichtige Dinge sprechen!
Wichtig ist: Ich akzeptiere mich und meine Herausforderungen und mache das beste daraus.

Jeder Bissen zählt!

Unwichtig sind die, die mich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen demotivieren wollen. Damit rede ich gar nicht mehr. Ich erkläre mich nicht mehr. Ich mache es einfach so wie ICH es will. Und solange ich damit niemanden einschränke oder verlezte ist das völlig ok. Durch meine Ernährung kann ich niemanden verletzen! Einem Allergiker würde man sein auslösendes Allergen auch niemals aufzwingen! Ich muß mir nichts aufzwingen lassen. Das ist falsch verstandene Höflichkeit.
Mich nachhaltig drängeln, das ist unhöflich bis hin zu unmenschlich.

Jeder Bissen zählt, alles esse ich freiwillig, ich werde niemals zwangsernährt. Ich bin für jeden Bissen verantwortlich und darf jeden Bissen selber entscheiden.

Immer, wenn ich mich nicht an meine Regeln halte, bin ich selber meine 'Mentale Barriere'. Niemand sonst 'hat Schuld'. Ich auch niemals - es geht nicht um 'Schuld'. Es geht um Leben, weiterleben, gesund werden und bleiben. Und es geht darum, sich mit möglichst viel Lebensfreude zu umgeben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier viel Erfolg und den Blick für das wirklich wesentliche. Jeder Mensch ist prima, auch wenn er ein bißchen runder ist. Das Herz muß stimmen!

Loslassen
Loslassen

Werbung

Re: Wichtiges und Unwichtiges

Beitragvon kasiopeja » Do 19. Aug 2010, 23:43

Wow, ich möcht auch so selbstbewusst sein können!
Das stetige denken an "ich bin zu dick", was soll,bzw. darf ich essen ist schon ein stetiger Begleiter. Ich fühl mich eigentlich gut, wenn ich nach Plan esse: keine Übelkeit oder Bauchschmerzen, manschläft gut und sowieso. Aber ich möchte einfach mal zu mir sagen können: "Stress dich nicht so sehr!"

liebe 'loslassen', danke für deinen Beitrag..werde ihn bestimmt nicht zum letzten mal gelesen haben. :)

Weiterhin toi toi auf deinem weg..(ich hab auch noch 8kg vor mir)!

Liebe grüsse kaja
kasiopeja

Beitragvon kasiopeja » Do 19. Aug 2010, 23:45

..verzeih meine Schreibfehler! :oops: bin glaub schon im Halbschlaf..

Lg kaja
kasiopeja

Beitragvon Loslassen » Fr 20. Aug 2010, 11:28

Hallo Kaja,

danke für Deine Worte, das tut gut!

Gruß

Loslassen
Loslassen

Werbung

Beitragvon Loslassen » Fr 12. Nov 2010, 11:38

Ich bin mal wieder hier und grüße freundlich aus meiner ganz privaten Hölle.

Abgenommen habe ich nicht weiter, leider etwas zugenommen. Aber alles im Rahmen und so wie die Dinge momentan hier liegen bin ich der Meinung, daß auch das ein kleiner Erfolg ist.

Es gibt viele schlimme Tage, es gibt inzwischen auch immer wieder einen oder sogar zwei gute Tage dazwischen.

Jeder Bissen zählt.

Schokoladeessen macht niemanden lebendig.

Aber echt, es tröstet. Wenn auch nur sehr, sehr kurzfristig und mit fiesen Begleiterscheinungen.

Euch allen einen lieben Gruß und viel Erfolg, besonders jetzt in der besonders herausfordernden Vorweihnachtszeit.

Loslassen

Nachtrag: Mein Mann will mir helfen. Gemeinsam haben wir die Wohnung ziemlich süßigkeitenfrei gemacht. Es ist nur noch sehr kakaohaltige Schokolade im Haus (über 70%). Vielleicht ist das auch ein schritt in eine insgesamt leichtere Zukunft?
Loslassen

Beitragvon Traumstrand2010 » Fr 12. Nov 2010, 18:33

Liebe Loslassen,

super, dass du es geschafft hast, deine Wohnung fast süssigkeitenfrei zu machen. Ich denke dies ist der richtige Weg, auch ich habe alle Süssigkeiten verschenkt, als ich mit MB angefangen habe (lediglich die Nespresso-Schokoladetäfelchen, welche Gäste immer zum Kaffee bekommen, habe ich behalten und die gebe ich den Gästen auch noch immer dazu). Ich selbst habe vorher und auch jetzt meinen Kaffee ohne Schokolade getrunken.... Dafür habe ich immer eine volle Obstschüssel, aber daran vergreife ich mich auch nur zu den Mahlzeiten.

Ich wünsche dir, dass du deine restlichen 8 kgs bald verlieren wirst - alles Gute
Traumstrand
Traumstrand

Bild
Das Ziel ist weit in der Ferne ......
Traumstrand2010

Beitragvon Loslassen » Di 16. Nov 2010, 14:46

Danke! Das ist sehr nett von Dir.
Loslassen

Zurück zu Wiedereinsteiger