Sojawurst versucht....Experiment geglückt

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Sojawurst versucht....Experiment geglückt

Beitragvon zulukriegerin » Mo 16. Aug 2010, 18:34

Hallo,

ich war letzte Woche einkaufen und bin an einem Kühlregal mal wieder über die Sojawurst (hier Schinkenwurst genannt) gestolpert. Da ich schon länger mal sowas probieren wollte, habe ich mich getraut und so eine Wurst gekauft. Schaut doch mal unter http://www.sojafit.de nach. Mit einigen Klicks landet ihr auch bei dieser Wurst.
Gestern habe ich sie zum ersten Mal gegessen..mit Avocadomus und wollte sie schon unter Erfahrung abbuchen...also nicht zu wiederholen...
...heute habe ich den Rest gegessen..mit Senf und RVB und einem Salat und mußte feststellen...so schlecht ist sie doch nicht. Ich denke das meine Geschmacksnerven sich erst an die andere Wurst gewöhnen müssen. Sonst war die Wurst immer so fettig und voller Stoffe, die ich nicht mehr will...also finde ich für ab und zu so eine Sojawurst doch eine gute Alternative.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie mir diese neuen Lebensmittel schmecken...

Bevor jetzt die Kritiker kommen: ich weiß das ich mit dieser Wurst 2 Eiweiße gegessen habe: Soja und Ei-Eiweiß und ich weiß das da auch Zucker drin ist...aber für ab und zu kann ich das akzeptieren und sehe es als kleine Schummelmahlzeit für meinen Wursthunger...der vor MB auch nur so 2-3x im Jahr da war...Wurst stand nie wirklich auf meinem Speiseplan und wird es auch nicht mehr werden.

Soviel zu meinem Sojawurst-Experiment

eure zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung