MB am anderen Ende der Welt

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

MB am anderen Ende der Welt

Beitragvon LisaDownUnder » Mi 18. Aug 2010, 01:18

Hallo zusammen!

Ich dachte mir ich eröffne hier mal einen Thread für alle die MB ausserhalb von Deutschland oder de Schweiz machen - was ja des öfteren Schwierigkeiten in der Nahrungsmittelbeschaffung mit sich bringt!

Ich finde hier in Australien zum Beispiel keinen Quark....hat irgendjemand eine Idee wo der zu finden ist oder womint man ihn ersetzen kann?

Auch Roggennudeln sind schwer aufzutreiben, vor allem die ohne Ei, wodurch ich momentan gezwungen bin sie immer selbst zu machen....bin dankbar für alle Tips :)

Liebe Grüsse

Lisa
Bild
LisaDownUnder

Werbung

Re: MB am anderen Ende der Welt

Beitragvon BlueDevil81 » Mi 18. Aug 2010, 06:56

Hallole,

da wink ich Dir doch mal ueber den indischen Ozean zu :)

Bin gerade in Suedafrika und kaempfe auch mit dem Lebensmittelangebot.
Die Gemuesebruehe wird immer aus Deutschland mitgebracht. Gewuerze (abgesehen von den Alltagsgewuerzen wie Pfeffer, Paprika, etc) auch.

Dann waere da noch das liebe Brot.
Ok, es gibt Knaeckebrot. Das kann man sogar essen (komischerweise aber nur das reine Roggenknaecke, das andere (aus Versehen gekauft und aufgemacht) schmeckt wie Pappe).
Aber richtiges Roggenvollkornbrot - da bin ich von Deutschland aus sehr verwoehnt - gibt es hier gar nicht.

Quark gibt es hier auch nicht, aber den darf ich auch gar nicht :)
Auch beim Joghurt - alles nur Lowfat und Fatfree. Dabei soll ich doch 3,5%... Nun ja, der Lowfat geht grad noch. Aber das ist das einzige Milchprodukt, was ich hier auftreiben kann, abgesehen vom Huettenkaese. Da ich aber jeden Morgen meinen Joghurt esse, und der Huettenkaese ja auch aus Kuhmilch gemacht wird, lass ich den seit zwei Wochen weg. Vorher hab ich daran gar nicht gedacht und mittags immer brav meinen Huettenkaese mit Rohkost gegessen. :twisted: Nun ja, man lernt aus seinen Fehlern.

VG
Sabrina
'So don't be alarmed if he takes you by the arm
I won't let him win but I'm a sucker for his charm
Trouble is a friend, yeah, trouble is a friend of mine.' (Lenka)
Bild
BlueDevil81

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung