Tolles Forum!!! wow !!!

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Re: Tolles Forum!!! wow !!!

Beitragvon millerin » So 1. Feb 2009, 12:07

Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling, nicht im Diäten, aber bei mb. Zunächst Danke an da Woife. Seine Kritik am offiziellen mb-Forum teile ich komplett und dank ihm habe ich diese bessere Alternative zum Austausch gefunden und muss mein noch kostenlosen Nutzen des offizellen Forums nicht verlängern und zu den schon hohen Kosten des Programms noch weitere hinzufügen. Also, noch mal Danke.
Ich bin jetzt 1 Woche dabei und habe schon 4 Kilo verloren, obwohl ich immer mal wieder Fehler beim Nahrungszubereiten mache. Leider bin ich keine geübte Köchin und eigentlich auch nicht besonders daran interessiert, da mein Mann bisher für diesen Bereich zuständig war. Leider hat er keine Figurprobleme und seine sehr deftigen Speisen haben nur bei mir zu ca 25kg Übergewicht geführt. Jetzt ernähren wir uns unabhängig, aber ich habe oft keine Ahnung, wie ich die erlaubten Speisen zubereiten soll. Da sind die Tipps in diesem Forum Gold wert. Sorry, dass ich selber keine Rezepte liefern kann, aber vielleicht darf ich auch nur nutznießen.
mfg
millerin
millerin

Werbung

Beitragvon dawoife » So 1. Feb 2009, 16:19

millerin hat geschrieben:... habe ich diese bessere Alternative zum Austausch gefunden und muss mein noch kostenlosen Nutzen des offizellen Forums nicht verlängern und zu den schon hohen Kosten des Programms noch weitere hinzufügen.

Hallo millerin / alle,

danke für's Lob, dennoch lebt auch dieses Forum nur von Beiträgen aller, und damit viel Austausch entsteht, bedarf es vieler Teilnehmer.

Ich bin davon überzeugt, dass es immer wieder viele weitere Newcomer im deutschen MB Forum gibt, die ebenfalls nicht bereit sind weitere Gebühren dafür zu löhnen. Andererseits rutschen meine Beiträge mit Verweis auf dieses Forum darin im Laufe der Zeit zwangsläufig nach hinten, so dass das weniger Newcomer mitbekommen.

Es wäre also klasse, wenn alle diejenigen unter Euch denen ein kostenloses Forum auch mehr zusagt - solange sie noch im deutschen Forum "schnuppern" in weiteren Beiträgen posten, dass es dieses Forum hier gibt. Das können zum einen Beiträge im Unterforum Sonstiges oder in den stärker frequentierten Foren Ernährung oder Ernährung Phase2 mit Angabe des Links hier sein oder/und auch eine Befüllung der Fusszeile/Leitsatz im Profil anstelle mit einem weisen Spruch mit einem genauso weisen WebLink ;) auf dieses Forum so wie ich es gemacht habe. Im letzteren Fall taucht der Verweis nämlich auch nachträglich in allen Beiträgen in allen Unterforen auf, die man dort gepostet hat :lol: .

Und bitte daran denken: bleibt beim Kritik üben "sachlich"/"konstruktiv", dann gibt's auch keine Flames...

Last but not least verweise ich auch gerne nochmal auf diesen Beitrag für alle Neuen hier... topic209.html

Viele Grüße!
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon admin » Mo 2. Feb 2009, 09:29

hallo zusammen,
Sorry, dass ich selber keine Rezepte liefern kann, aber vielleicht darf ich auch nur nutznießen.

@millerin: klar, das ist kein problem. wenn du dich revanchieren willst, so kannst du ja, wie dawoife beschrieben hat, im deutschen mb forum auf uns verweisen. je mehr leute unser forum finden, desto interessanter wird es für alle.

viel spass beim posten & abnehmen.
admin
Administrator

Beitragvon TomFran » So 8. Feb 2009, 20:05

Hallo Ihr Lieben,

kann mich nur anschliessen.

Zufällig auf diese Seite gestossen und freue mich auf baldige Gewichtsabnahme mit MB.

Fange morgen mit den 2 Entschlackungstagen und ab Mittwoch dann mit der strengen Phase einschl. Kurs an.

Was meint Ihr, wieviel kann ich in 2 Monaten abnehmen?

Viele Dank für Feedback.

LG

Fränzi :)
Bild
TomFran

Werbung

Beitragvon admin » Di 10. Feb 2009, 15:01

hallo fränzi,
zuerst einmal herzlich willkommen.

du hast unser forum zufällig gefunden? wie denn? mich würde sehr interessieren, wie du uns gefunden hast, damit wir das optimieren können.

viel spass beim abnehmen & posten.

gruss admin
admin
Administrator

Beitragvon Windlicht » So 15. Feb 2009, 17:20

Hallo

Ich habe jetzt auch zu dem Forum gefunden. Über eine Suchmaschiene, habe ich nach einem Metabolic Balance Austauschforum gesucht.

Ich finde diese Website auch schön gemacht.
Aber mir ist gleich am Anfang etwas aufgefallen, das mir fehlt!

Eine Forumskategorie, die sichtbar auf den ersten Blick aussagt, dass hier über Metabolic-Balance diskutiert wird.

Das fehlt mir. Aber vielleicht gibt es das ja auch schon und ich finde es bloss nicht, obschon ich gesucht habe.

Ich möchte ja über Metabolic Balance mit anderen austauschen. Was Sie erleben, ihre Erfahrungen.
Dazu müsste das ThreadForum, stark ersichtlich auf den ersten Blick sein.

Und ein: "Stell dich vor" Forum wäre auch noch intressant!

Was mich stört ist, dass in jedem Thread zuerst die Themen kommen, welche im ganzen Forum aktuell sind.
Es wäre intressanter, wenn gleich die Themen des jeweiligen Threadnamens kommen und nicht erst unten an.

Aber das ist meine Ansicht, auf jedenfalls auch ein Lob von mir für die Gestaltung ;)

Gruss, Windlicht
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine dè Saint
Windlicht

Beitragvon admin » Mo 16. Feb 2009, 10:52

hallo windlicht,
zuerst einmal danke, dass du dir die mühe gemacht hast uns feedback zu geben.

Eine Forumskategorie, die sichtbar auf den ersten Blick aussagt, dass hier über Metabolic-Balance diskutiert wird.

das ganze forum dreht sich ausschliesslich nur um metabolic balance.

Und ein: "Stell dich vor" Forum wäre auch noch intressant!

das nehme ich mal auf. wenn das wirklich ein bedürfnis ist, könnten wir das machen.

Was mich stört ist, dass in jedem Thread zuerst die Themen kommen, welche im ganzen Forum aktuell sind.
Es wäre intressanter, wenn gleich die Themen des jeweiligen Threadnamens kommen und nicht erst unten an

meinst du die Bekanntmachungen oder was meinst du genau?

p.s.: das mit dem diät-ticker ist keine hexerei - schau mal: http://forum.metabolicbalance4you.ch/topic4.html#p926
admin
Administrator

Beitragvon Windlicht » Mo 16. Feb 2009, 17:44

Hallo Admin

Danke für die Antwort.

Nun was ich meinte war eigentlich, eine separate Sparte für den persönlichen Austausch zu Metabolic Balance, speziell in Phase 1 und 2, da manche die phase zwei ja länger als 2 wochen machen.
Sowie es eine Sparte für "Wiedereinsteiger" gibt, sollte es eine Sparte haben für Leute die in Phase 1 und 2 sind. Eine Sparte wo man sich austauschen kann über die Erfahrungen, sich vorstellen kann usw....

Man muss ja keine "Stell dich vor" Sparte machen, sondern eine Sparte wo man sich vorstellen kann mit all den Fragen die man zu MB hat, all den Erfahrungen die macht macht, sich gegenseitig austauschen und unterstützen, eben gerade auch am Beginn von MB.

Ich kann auch auf den zweiten oder dritten Blick nicht erkennen, wo ich schreiben kann, was mich gerade bewegt.

Das mit dem diät ticker muss ich mir nochmals anschauen, mal sehen ob ich das schaffe.:roll: Danke aber für die Erklärung !!

so ich muss jetzt los, sonst verpass ich den Zug. :?

LG, Windlicht
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine dè Saint
Windlicht

Werbung

Beitragvon TomFran » Sa 21. Feb 2009, 20:58

admin hat geschrieben:hallo fränzi,
zuerst einmal herzlich willkommen.

du hast unser forum zufällig gefunden? wie denn? mich würde sehr interessieren, wie du uns gefunden hast, damit wir das optimieren können.

viel spass beim abnehmen & posten.

gruss admin

Vielen Dank!

Die Seite habe ich über eine Suchmaschine gefunden...denke ich habe einfach folgende Frage eingegeben bei Google: Wieviel kann ich in 2 Monaten bei Metabolic abnehmen....und da kam so eine Austauschseite zwischen ein paar Leuten die diesen Link empfohlen haben und ich klicke darauf und siehe da...habe ich diese tolle Seite gefunden. :)

Ja, würde auch vorschlagen das es noch eine Unterrubrik zur "2 Phase" geben sollte, da manche die ja verlängern. Ansonsten gut gelungen.

LG

Fränzi :)
Bild
TomFran

Beitragvon dawoife » So 22. Feb 2009, 09:08

Als ich seinerzeit Ende Dezember 2008 auf der Suche nach einer Alternative zum MB D Forum war, hatte ich nach MB gegoogelt und bin dann auf den weiteren Seiten mit Suchergebnissen hierauf gestoßen - lag aber hauptsächlich daran, weil mich die "Brigitte" und "Chefkoch" und wie-sie-sonst-noch-alle-heissen-Foren mit jeweils nur einem Thread zu MB nicht angesprochen hatten...

Deshalb müsste dieses Forum weiter nach oben im Google Ranking...
Deshalb mal wieder ein sanfter Hinweis auf diesen Beitrag hier:
topic223.html

Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps