hallo dawoife...
also, ich hab jetzt ein jahr power plate gemacht - falls du davon schon mal gehört hast. hat mir aber nicht viel bzw gar nix gebracht.
dadurch ich mir aber zum jahresanfang fest vorgenommen habe, heuer endlich mal abzunehmen und auch regelmäßig sport zu machen, hab ich mich dazu entschlossen, ins fitness center zu gehen. da ich freiwillig zu haus eigentlich nix mache ist das für mich die beste lösung. ich geh dort jetzt 3 mal die woche für ca 1 1/2 std hin und einmal die woche mach ich einen stepaerobic kurs. zuerst mach ich bissl krafttraining (bauch, arme, beine, po, rücken und brustmuskulatur) - soll ja schließlich alles zusammenpassen *g* und anschließend fahr ich noch ne halbe std mit dem rad, bzw kann man auch wählen zw cross trainer, stepper und laufbahn - was einem am besten gefällt. das gute daran ist, dass alles auf deinen puls abgestimmt ist, und somit mit der richtigen schwierigkeit tritt, sodass man eine optimale fettverbrennung erzielt. man hat auch alle 8 wochen einen fitnesscheck, dh der plan wird dann immer wieder neu zusammengestellt, weil die fitness verbessert sich ja im laufe der zeit *g* alles in allem muss ich schon sagen, das ich echt total begeistert bin, war zwar am anfang etwas skeptisch, weil fitness center = muskelprotze wo man hin schaut, aber...in wirklichkeit sieht die welt doch anders aus und es sind auch etliche "stärke" leute dort, die auch mit MB angefangen haben und zusätzlich jetzt mit dem sport anfangen.
mit den wenigen kohlenhydraten hab ich eigentlich überhaupt kein problem, hab da ja auch vorher mit meinem fitness trainer geredet derzugleich mein MB betreuer ist

alles in allem kann ich sport neben MB nur weiterempfehlen, auch wenn es nur einmal die woche intensiv spazierengehn ist. hauptsache etwas bewegung, bringt den stoffwechsel zusätzlich auch noch in schwung...
lg Dani