Tolles Forum!!! wow !!!

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Tolles Forum!!! wow !!!

Beitragvon dawoife » Mo 29. Dez 2008, 21:40

Hallo Leute,

bin nach etwas googeln auf Euer Forum gestoßen! Finde ich echt toll!
Ich betreibe MB seit knapp 5 Wochen, bin bei minus 8 kg und habe ein Forum wie dieses zum Erfahrungsaustausch gesucht.

Klasse, macht weiter so...

Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Re: Tolles Forum!!! wow !!!

Beitragvon admin » Di 30. Dez 2008, 11:29

Hallo da Woife,
Danke für die Blumen...ich wünschte mir nur noch mehr Beiträge von den Mitglieder - vielleicht liegt es ja auch an den Feiertagen, wo viele Leute weg sind...

Gratuliere übrigens zu deiner Gewichtsabnahme.

Wünsche dir noch viel Spass beim Posten und beim Abnehmen mit metabolic balance.

Gruss
admin
Administrator

Beitragvon alice » Di 30. Dez 2008, 17:42

Hallo Zusammen

danke Woife, durch dich habe ich dieses Forum gefunden, mache seit 13. Oktober MB und bin sehr zufrieden, wie geht es euch so?
Die Feiertage bis jetzt gut überstanden?
Liebe Grüsse Alice
alice

Beitragvon dawoife » Di 30. Dez 2008, 20:45

Hallo Admin,

na denn werde ich mal ein bisserl weiter die Werbetrommel unter den MB'lern rühren...
Bei insgesamt aktuell 100 Mitgliedern kann ich mir schon vorstellen, dass das noch ein paar mehr werden müssen für zusätzliche Aktivität...

Zumindest aus heutiger Sicht habe ich vor MB noch etwas weiter zu betreiben ...

Beste Grüße

da Woife

admin hat geschrieben:Hallo da Woife,
Danke für die Blumen...ich wünschte mir nur noch mehr Beiträge von den Mitglieder - vielleicht liegt es ja auch an den Feiertagen, wo viele Leute weg sind...

Gratuliere übrigens zu deiner Gewichtsabnahme.

Wünsche dir noch viel Spass beim Posten und beim Abnehmen mit metabolic balance.

Gruss
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Beitragvon Dienstag » Mo 26. Jan 2009, 23:07

Hallo ihr,
ich finde dieses Forum auch toll. Auch wenn hier wenig los ist (das kann man ja ändern 8-) ) ist es kein Vergleich zum offiziellen MB-Forum, für das man bezahlen muss, das keine der üblichen Forenfunktionen hat, und, und, und.
Ganz großes Lob!

dawoife hat drüben fleißig Werbung gemacht und wie's aussieht sind eh viele Leute der Meinung, dass Foren kostenlos sein sollten :)

Liebe Grüße
Bild
Dienstag

Beitragvon admin » Di 27. Jan 2009, 14:39

@dienstag: danke für das lob. ich denke auch, dass so ein forum kostenlos sein sollte.

@alle: das forum lebt von den mitgliedern und ihren beiträgen. in den letzten 2 wochen ist deutlich mehr leben in die bude gekommen, v.a. auch durch dawoife's werbung - super!

ich frage mich fast jeden tag, was wir noch zusätzlich machen könnten, um neue mitglieder zu gewinnen, bzw. diese zum schreiben anzuregen...habt ihr ideen?

das effektivste ist wohl unser forum möglichst bekannt zu machen und dort zu bewerben, wo sich auch potentielle interessenten befinden. wenn Ihr (weiterhin) mithelfen wollt das forum bekannter zu machen, dann wäre ich euch natürlich sehr dankbar: http://forum.metabolicbalance4you.ch/topic223.html
admin
Administrator

Beitragvon Dienstag » Di 27. Jan 2009, 15:50

Hallo,
naja, ich fürchte der (bzw ein) Grund ist, dass das Forum bei der Google Suche (Suche nach: metabolic balance forum) erst auf der zweiten Seite aufscheint. Würde es unter den ersten Treffern sein, würden sich sicher mehr Leute hierher verirren.

Liebe Grüße
Bild
Dienstag

Beitragvon admin » Di 27. Jan 2009, 17:00

da hast du wohl recht, das ist mir heute auch aufgefallen. in der schweiz (www.google.ch) erscheinen wir bei dieser abfrage zwar an 1. stelle, in österreich (www.google.at) und deutschland (www.google.de) siehts aber nicht so rosig aus...
admin
Administrator

Werbung

Beitragvon dawoife » Di 27. Jan 2009, 19:40

Hallo zusammen,

ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Mundpropaganda - wem immer ihr von MB und euren Erfolgen erzählt, gebt die Info über dieses Forum weiter
2. Ich bin davon überzeugt, dass es auch weiterhin MB Klienten im deutschen Forum gibt, die nix für so einen Austausch bezahlen wollen und die deshalb über dieses Forum informiert werden sollten. Hinterlasst doch einfach in Euren Beiträgen Hinweise auf dieses Forum, solange ihr das Probeabo nutzt! Die am stärksten frequentierten Foren dort sind "Ernährung" und "Phase2".
3. Nutzt die Social Bookmarking Foren (siehe oben der Link von admin)
4. Die Google Positionierung wird meines wissens u.a. auch davon beeinflusst, wie häufig sich Querverweise auf den jeweiligen Link finden. Diejenigen unter Euch, die also eine eigene Homepage haben (und den Google Suchroboter nicht per Kommando ausgrenzen!) Können also ruhig auf die Übersichtsseite dieses Forums verweisen.
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon admin » Mi 28. Jan 2009, 09:10

zu punkt 4: genau. je mehr leute oder seiten (prominente) auf unser forum verweisen, desto besser. damit steigern wir die (link-)popularität (pagerank) unseres forums und sollten dann in den google-suchmaschinenresultaten weiter oben erscheinen. ergo wir werden besser gefunden.

gruss admin
admin
Administrator

Nächste

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps