Gelungener Wiedereinstieg

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Gelungener Wiedereinstieg

Beitragvon Jade » Fr 20. Aug 2010, 07:49

Hallo ins Forum,
seit längerer Zeit lese ich schon hier mit. Jetzt wollte ich mich mal bedanken - die Motivation für den Wiedereinstieg habe ich mir unter anderem auch hier geholt.
Es ist schon toll, wenn man hier verfolgen kann, wie tapfer alle dabei sind. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die schon so viel geschafft haben und noch einiges vor sich haben, oder ihr Ziel schon erreicht haben und weiter dabeibleiben. Auf jeden Fall ist es ein mutiger Schritt, seine alten Gewohnheiten ab- und sich neue zu- zulegen!
2007 habe ich das erste Mal mit MB begonnen und habe in 6 Monaten 19 kg abgenommen. Das lief (nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie wahnsinniger Hunger und heftigen Heulattacken) supergut. Also fühlte ich mich auch stark genug, das Rauchen aufzugeben. Nach 30 Jahren war das schon eine größere Sache. Die ersten 1,5 Jahre ohne Rauch konnte ich mein Gewicht, dank MB, bis auf 2-3 Kilo ganz gut halten (trotz häufiger Ess-Attacken). Dann kam ein Umzug, eine neue Stelle - alles zum Besseren. Trotzdem fiel ich komplett in alte Muster, gepaart mit praktisch täglichen Süßigkeiten-Futter-Anfällen. Naja, da kein MB-Tag mehr dabei war, könnt ihr euch denken, dass die Kilos alle wieder drauf kamen. Aber nicht mehr (zumindest der Kleidung nach), also KEIN Jojo! Das fand ich schon erstaunlich!
Im Juni, nach dem Urlaub hab ich wieder angefangen mit MB (nach einem Jahr"ohne" ;) ) Ich hab mich nicht getraut, auf die Waage zu stehen, also hab ich erst mal nur gemessen.
Jetzt, beim zweiten Anlauf gehts nicht so flott mit der Gewichtsreduktion, aber das Wohlgefühl mit dieser Ernährungsform stellte sich sofort wieder ein. Also steht das bei mir auch wieder (wie beim ersten Mal) im Vordergrund. Seit einiger Zeit darf die Waage wieder mitspielen :lol: , so kann ich den Ticker auch mit einbauen - bin mal gespannt, ob das klappt.
Schöne Grüße von
Jade :)
Bild
Jade

Werbung

Re: Gelungener Wiedereinstieg

Beitragvon zulukriegerin » Fr 20. Aug 2010, 08:03

Hallo Jade, du Wiedereinsteiger

schön das du den Weg hierher ins Forum gefunden hast und auch wieder zu MB zurück gejehrt bist. Wie du ja schon selber festgestellt hast, ist es ein tolles Lebensgefühl mit MB und ein erfolgreiches, was die Abnahme angeht.

Ich wünsche dir auch für dieses Mal einen guten Einstieg unddas du dieses positive Gefühl auch behälst, was sich ja schon iwder eingestellt hat.
Da du dich mit MB auskennst, wirst du sicher nicht soviele Newbie Fragen haben...aber wenn ja frage und irgend jemand wird eine Antwort für dich haben. Was aber auch eine gute "Erste Hilfe" sein kann, ist die Suchfunktion, oben re auf der Seite. Zu vielen Themen sind schon Fragen gestellt und Dinge beschrieben worden.

Ich freue mich, wenn wir uns hier im Forum sehen
deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon vetandi » Fr 20. Aug 2010, 17:17

hallo,

ich habe auch am 11.8. einen neustart mit mb gemacht.
im letzten jahr habe ich mb das erste mal gemacht und in 7 wochen 12kg abgenommen.
seit letzter woche habe ich 4kg abgenommen und habe nun noch eine woche ohne öl vor mir.
lg und weiterhin viel glück
andi
vetandi

Beitragvon Jade » Sa 21. Aug 2010, 06:20

Hallo Zulu,
danke für den netten Empfang :D !
Gestern hab ich mal die Zucchini-Puffer probiert- die sind ja oberlecker! Ist schon klasse, was man hier alles so finden kann!

Liebe Andi,
dir wünsch ich auch weiterhin so viel Erfolg!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Jade
Bild
Jade

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Sa 21. Aug 2010, 08:13

Hallo Jade,

schön das dir diese Zucchinipuffer geschmeckt haben. Sie gehören auch zu meinen Leibspeisen...

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Zurück zu Wiedereinsteiger