Vorschlag für neue Rubriken

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Re: Vorschlag für neue Rubriken

Beitragvon blackrose » Do 4. Nov 2010, 07:07

guten morgen

habe ja gestern mal in die runde gefragt, ob man nicht einen neuen thread eröffnen könnten wo wir unsere wochen-ernährungs-pläne veröffentlichen könnten. würde allen denen helfen die neu anfangen, denen die sich etwas schwer tun und allen anderen für neue ideen.

bin gespannt was dabei raus kommt.

blackrose
blackrose

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Do 4. Nov 2010, 13:52

Hallo blackrose,

ich finde deine Idee gut...aber...in meinen Augen nicht wirklich das richtige für die einzelnen...besonders die Neulinge. Der Grund ist ganz einfach: jeder hat seinen individuellen Plan, nachdem er lebt. Und man muß erst mal lernen sich dort zurecht zu finden. Natürlich ist es nicht einfach in den ersten Tagen und Wochen, aber nach meinen Erfahrungen machbar. Klar kann man einzelne Mahzeiten übernehmen, aber im ganzen ist es in meinen Augen schwierig. Jeder Berater/Doktor gibt einem ein Einführungsgespräch die nötigen Erstinformationen und steht (normalerweise) einem bei Fragen und Problemen zur Seite
Ich hätte zu anfang Schwierigkeiten gehabt, mich an den Plänen von anderen zu orientieren...mit dem was ich durfte bzw nicht durfte.Ich habe mich durch meinen Plan durchgearbeitet und damit einkaufen und leben gelernt.
Als Hilfe fand ich es für mich am besten, als ich meinen Einkaufplan kopiert und laminiert habe. Ich hatte ihn in der ersten Zeit in der Handtasche und konnte bei Unsicherheiten draufschauen. Begleitend habe ich mir das MB-Tagbebuch gekauft und jede Mahlzeit aufgeschrieben. Ich bin nich so ein Computerfreak, dass ich das hier am PC machen könnte... aber egal wie, ich habe meinen Plan was ich gegessen habe und was ich geplant habe...
Heute sehe ich das lockerer, bin aber auch seit 8.3.10 dabei. Heute kann ich einzelne Mahlzeiten/Rezepte variieren und auf meinen Plan zusammenstellen.
Wir haben eine große Rubrik mit ganz vielen wunderbaren Rezepten, die ich spitze finde. Dort gibt es soviele Anregungen, die man wunderbar aufgreifen kann.

Das war meine Meinung zu dem Thema oder besser zu deinem Vorschlag. Ich bin mal gespannt was die anderen so darüber denken.
Ich gehe jetzt mein Mittagessen machen...

deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Treffpunkt als neue Rubrik

Beitragvon Cheese1979 » Di 1. Feb 2011, 12:07

Hallo Admins,
mein Vorschlag wäre, aufgeteilt nach PLZ, eine Rubrik "Treffpunkt" zu eröffnen.
Ich würde mir wünschen, Gleichgesinnte aus meiner näheren Umgebung zu finden, um evtl. zusammen Sport zu treiben o.ä.

VG Kerstin
Bild

Beginn Entlastungstage: 29.01.2011
Cheese1979

Beitragvon haexli47 » Di 1. Feb 2011, 18:49

Hallo Cheese
Hab Deine Idee zur Rubrik Vorschlag hinzugefügt :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Vorherige

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps