Vorschlag für neue Rubriken

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Vorschlag für neue Rubriken

Beitragvon dawoife » Di 30. Dez 2008, 22:48

Hallo,

nun ist ja bisher hier im Forum nicht so wahnsinnig viel los.
Aber vielleicht macht es Sinn die Rubrik "Erhaltungsphase" einfach in "Die verschiedenen Phasen" (oder so ähnlich) umzubenennen.
Dann könnte eine Ebene drunter eingeführt werden (analog den Rezepten), worin die Phasen einzeln als Struktur Element dienen.

Dann fühlt man sich vielleicht auch angesprochen bereits *vor* der Erhaltungsphase zu posten für die die mittendrin sind und andere können sich gezielt zu den einzelnen Phasen informieren!

Wie seht ihr das? :roll:

Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Re: Vorschlag für neue Rubriken

Beitragvon admin » Mi 31. Dez 2008, 12:05

hallo da woife,
danke für den vorschlag. finde ich grundsätzlich eine gute idee - werden wir prüfen. wir sind immer dankbar für gute tipps.

die gliederung des forums sollte möglichst intuitiv bzw. einfach sein, d.h. es sollte für jeden/e relativ einfach sein zu entscheiden, in welches unterforum ein beitrag gehört, bzw. wo informationen zu einem thema zu finden sind. darum wollten wir ursprünglich eigentlich keine traditionelle aufteilung nach den 4 phasen haben. zugegeben, ob eine information in die erhaltungsphase gehört oder in ein anderes unterforum ist je nach thema wohl auch nicht unbedingt eindeutig...

das forum soll ja leben, ständig verbessert und auf die bedürfnisse der benutzer (nicht der macher) ausgerichtet sein. in diesem sinne werden wir uns das ganze durch den kopf gehen lassen...

guten rutsch ins neue jahr!

gruss admin
admin
Administrator

Beitragvon dawoife » Do 15. Jan 2009, 22:14

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, dass mein Ideeninput nicht vom Tisch ist! (topic205.html#p694).
Andererseits finde ich es momentan sogar noch ganz ok, dass alle gemeinsam gleich in welcher Phase sich zu Ernährung oder medizinischen Tips im gleichen Unterforum austauschen. Wenn später mal mehr Traffic aufkommt, macht die Phaseneinteilung bestimmt Sinn!

Aber hallo Leute da draussen, vielleicht gibt's auch andere unter Euch mit einer Meinung dazu??

Admin, bin auch schon sehr gespannt, welche neuen Features ihr plant. Unter News je Kategorie kann ich mir zwar noch wenig vorstellen, bin aber interessiert. Ihr könnt auch gerne vorab mal verkünden welche Veränderungen in der Pipeline sind. Das erhöht die Vorfreude und vielleicht kann man jau aus der Anwenderschar schon vorab noch Hinweise entgegennehmen, oder? (just my 2 cts).

Wie oben schon erwähnt, ich schätze die Funktion der neuen Beiträge über alle Unterforen sehr, da kriegt man alles mit, was sich in einem der Unterforen tut. Prima Funktion!
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon admin » Fr 16. Jan 2009, 10:52

hallo zusammen,
folgende features werden - neben einer besseren performance - in der neuen foren-software (ab nächster woche) verfügbar sein:

- news-link (icon) pro forum oder pro kategorie, wo einem die neuesten/aktiven beiträge angezeigt werden. praktisch oder?

- im rss-feed wird es die möglichkeit geben, postings bei verschiedenen social bookmarking-diensten(delicious, digg, reddit, etc.) bookmarken zu können. praktisch um, sein wissen mit anderen zu teilen, bzw. auch für die verbreitung unseres forums (je mehr aktive teilnehmer, desto interessanter)
admin
Administrator

Werbung

Beitragvon dawoife » Fr 16. Jan 2009, 21:36

Vielen Dank auch für die Vorschau Admin!

ja, wenn im Forum hier mehr Beiträge kommen, dann ist die NewsFunktion je einzelnem Unterforum sicher hilfreich, aber *bitte* behaltet die "neue Beiträge"-Funktion über alle Unterforen bei, die ist so richtig bequem ;-)

Mit Social Bookmarking hab ich's bisher noch nicht so - vielleicht bin ich dafür mit knapp über 40 schon zu alt? ;) :oops:
Was immer der Verbreitung dient, kann ich nur unterstützen.

Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon juju2211 » Do 10. Jun 2010, 13:49

Hallöchen!

Ich hätte auch einen Vorschlag, aber keine Ahnung ob es das schon gibt hier, weil bis jetzt hab ich noch nix gefunden.
Undzwar wäre ganz nett, wenn einen täglichen Thread geben würde wo jeder reinschreibt was er heute ist und wie es einem geht und was einen gerade beschäftig??

Liebe Grüße
juju
Bild

Start neues Leben 04.06.2010
- 5 Kg (neues Kleid)
-10 Kg (neue Digicam)
juju2211

Beitragvon segovialady » Do 10. Jun 2010, 15:27

den täglichen Thread find ich super. Kenn ich aus anderen Foren, wo man sich gruppiert. z.B. die Ühus (= über hundert Kilogramm), manche auch nach Altersgruppen, Regionen, Singles, Muttis etc.
Hat mir damals immer Spaß gemacht und man identifiziert sich noch mehr als virtuelles Gruppenmitglied
Bild
segovialady

Beitragvon admin » Do 10. Jun 2010, 16:05

hallo,
ja wieso nicht. und unter welcher rubrik würdest du den tagesthread sehen, damit ihn auch alle finden? eine zusätzliche eigene rubrik oder irgendwo in einer bestehenden rubrik?

gruss admin
admin
Administrator

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Fr 11. Jun 2010, 07:21

Hallo admin,

ich bewege mich schon seit einiger Zeit hier im Forum und es gefällt mir gut und das wichtigste: es tut mir gut.

Ich habe nur eine Frage...entweder mache ich was falsch, oder es ist noch nicht so eingerichtet:
Wenn ich in die Rubrik "neue Themen" gehe, kann ich die letzte Seite der Rubrik anklicken. Was ich absolut genial fände, ist, wenn man gleich auf den letzten Beitrag klicken könnte...ich muß mich immer durch die gesamte Seite skrollen, bis ich endlich an dem Beitrag ankomme, den ich sehen möchte...
Mache ich was falsch (dann bitte sagen und mir schreiben woran es liegt) oder geht es im Moment nicht anders..ich kenne es aus anderen Foren anders...deswegen frage ich.
Wenn man das ändern könnte, fände ich das eine absolute Breicherung dieser Seiten.

Deine zulukriegerin

PS: Könnte man die Smilies noch durch einige erweitern? Ich denke so an einen "schäm-smilie, Kuchen-ess smilie oder einen Bier-trink smilie..."?
Bild
zulukriegerin

Beitragvon juju2211 » Fr 11. Jun 2010, 10:06

Hmmm, wo könnte man den Threat einbauen, vielleicht unter sonstiges oder Mentalevorbereitung :P

Weiß auch nicht genau, wo das am Besten dazu passt.

Liebe Grüße
Juju
Bild

Start neues Leben 04.06.2010
- 5 Kg (neues Kleid)
-10 Kg (neue Digicam)
juju2211

Nächste

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps