Wiedereinstieg noch nicht perfekt gelungen

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Wiedereinstieg noch nicht perfekt gelungen

Beitragvon Latifah » Mo 23. Aug 2010, 10:26

Hallo ihr.
ich lese nun schon eine ganze zeit lang immer wieder eure berichte und das hilft wirklich sehr. vielen dank. =)
Ich bin fast 25, wohne in Duisburg und habe schon vor einem Jahr MB gemacht. für ca. 2 monate hat es echt super geklappt. hab ca 8 kg verloren. dann war leider weihnachten und alles plus 2 kg mehr waren wieder drauf =( bin durch meine arbeit (arbeite beim film) zeitlich sehr eingeschränkt. man weiß nie wann man wo arbeitet und wie lange die tage sind. planen ist da nicht. essen gibts dann vom catering. da ist dann auch net viel mit 5 stunden pause, weil wenn es essen gibt muss gegessen werden oder eben gar nicht. und da man keine zeit hat einzukaufen und zu kochen ist es sehr schwer...
naja jetzt bin ich wieder zu hause und hab etwas zeit und dachte, da fang ich mal sofort wieder mit MB an. also hab ich am 12.8. mit ca 95,5 kg gestartet. hab aber nach 2-3 wochen schon einmal in der woche gesündigt, weil ich da unterwegs war, geburtstag anstand etc... naja ich bin jetzt bei 91,9 also immerhin ist etwas runter. ich versuche mich durchzubeißen und durchzuhalten. leider bin ich auch grade allein zu hause und warte auf arbeit also ist viel ablenkung angesagt!
hab letztens bei dem schönen wetter gedacht, ein eis ess ich noch, bevor der sommer zu ende ist. hat sich aber überhaupt nicht gelohnt, war echt net so lecker. hat aber auch was gutes, dann brauch ich das eis jetzt auch net mehr =)
naja in 3 wochen werd ich 25 und bis dahin will ich die 8 vorne stehen haben, also heißt es durchhalten!! =)
ich hoffe noch ganz viel von euch lernen und erfahren zu können. =)

lg Latifah
Bild
Latifah

Werbung

Re: Wiedereinstieg noch nicht perfekt gelungen

Beitragvon Latifah » Fr 27. Aug 2010, 16:23

huhu ihr alle.

so bin meinem 1. ziel zum greifen nahe. hatte heute 91 kg auf der waage und möchte endlich auf unter 90 kommen, also noch 1 kg. bis zu meinem geburtstag in knapp 2 wochen sollte das ja zu machen sein. dann kommen leider direkt sehr viele geburtstage in der familie im september, aber ich versuche mich so gut es geht an mb zu halten, nur nicht an meinem geb! und dann werde ich das 2. ziel (-10 kg) in angriff nehmen. =) man hab ich mich heute gefreut. hihi
Bild
Latifah

Beitragvon haexli47 » Fr 27. Aug 2010, 17:08

super, gratuliere zu Deinem bisherigen Erfolg :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Latifah » Sa 28. Aug 2010, 10:48

vielen lieben dank haexli =)
nur noch 800 gramm, dann bin ich unter 90. yeah! durchhalten angesagt. hihi
nur hoffentlich wird mein geburtstag nicht allzu schlimme konsequenzen haben. naja bin ja auch net in einem monat dick geworden, also kann ich auch nicht erwarten so schnell abzunehmen. hauptsache es klappt überhaupt und ich verliere nicht die motivation =)
Bild
Latifah

Werbung

Beitragvon mexxine » Do 2. Sep 2010, 13:26

Zum Glück habe ich diesen Eintrag gefunden...Ich versuche seit ca. 3 Monaten wieder in MB einzusteigen, schaffe es jedoch einfach nicht!
Letzten November habe ich mit MB angefangen und 6.7 kg abgenommen, ich war bei meinem Traumgewicht von 64 kg (Grösse 1.68 m).
Nun wiege ich noch mehr als vorher (73 kg) und bin total unzufrieden!
Habt ihr mir einen Tipp um wieder einzusteigen? Evtl. ein Schockprogramm?

Liebe Grüsse,

Mexxine
mexxine

Beitragvon haexli47 » Do 2. Sep 2010, 14:12

Hallo Mexxine
wie wäre es mit z.B. 2 Einstiegstagen - evtl. ohne Bittersalz?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Latifah » Do 2. Sep 2010, 15:34

also ich hab ja auch ziemlich lange wieder ganz normal gelebt und war aber doch so unzufrieden, dass ich unbedingt mb nochmal machen wollte.
MB ist auch das einzige, was bei mir bis jetzt geklappt hat. deswegen war der zweite schritt wieder dahin auch nicht so schwer. allerdings ist bei mir immer so viel los
und ich kann einfahc nicht nur zugucken. also hab ich mich 2 wochen ganz streng dran gehalten und dann aber 1 mal pro woche "gesündigt" d.h. jetzt keine pizza oder so, sondern einfach mal bei chinesen, weil ich eingeladen wurde etc.
aber es klappt trotzdem. nicht so schnell, wie bei manch anderen hier. aber hatte heute 90 kg auf der waage, also mein 1. ziel von 89,9 kg sind quasi geschafft. =)also ich bin mit mir schon streng, wenn ich es sein kann. wenn ich zu hause bin und nix ansteht, wird nach MB gelebt und wenn ich eingeladen bin oder ähnliches, dann versuche ich viel wasser zu trinken, eiweiss zuerst zu mir zu nehmen und shcon darauf zu achten, aber dennoch so zu leben, wie ich das möchte, weil ich das nicht abstellen kann und will! bin schließlich fast 25 und will mein leben genießen =)

mach doch die ersten 2 tage, halte sie durch und mach dann eine woche MB. dann wirst du merken, wie schnell man doch wieder reinkommt. und je länger man es macht, desto einfacher ist es. man denkt nicht mehr so viel drüber nach, man macht es einfach. und hunger verschwindet auch schnell.
denke wieder anzufangen ist schwer, aber wenn man das man geschafft hat, hat man schon die halbe miete =)
viel glück
Bild
Latifah

Beitragvon mexxine » Do 9. Sep 2010, 14:05

Ich danke euch für die Tipps! :-) Sollte ich zum Einsteigen am besten einen Gemüsetag machen (man darf glaub bis zu 1.5 kg essen, richtig)?
Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich momentan keine Disziplin habe

Liebe Grüsse aus der Innerschweiz,

Mexxine
mexxine

Werbung

Beitragvon BettyBoop » Mi 15. Sep 2010, 12:16

Hallo Mexxine,

ich habe im April diesen Jahres mit MB angefangen und damit 16/ 17 kg abgenommen, allerdings habe ich noch einmal gut das Gleiche vor mir! (bin derzeit bei ca. 79kg bei 1,75m). Allerdings habe ich im Sommer etwas pausiert, habe mein Gewicht dann gehalten- aber d.h. ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten nichts mehr abgenommen und will jetzt auch wieder richtig einsteigen! Die Planung steht seit etwa 2 Wochen, aber erst gestern habe ich den Einstieg geschafft und jetzt den ersten neuen konsequenten MB Tag hinter mir :-) Und ich hoffe, dass das jetzt so bleibt- so wie bei dir! ;-)

Vielleicht können wir uns ja einfach gegenseitig etwas motivieren?! Hast du irgendein Event oder Termin, der dich motiviert? Ich fahre in einem Monat in Urlaub, und möchte bis dahin unbedingt noch ein paar Kilos verlieren!
Meine Heilpraktikerin hat mir auch Zellamare Base für eine Woche zum ausprobieren mitgegeben, da dadurch auch nochmal die Fettverbrennung angekurbelt werden soll.. wir werden sehen ;-)

Liebe Grüße
Bild

Juchuuu, mehr als die Hälfte ist jetzt geschafft!
BettyBoop

Beitragvon mexxine » Di 21. Sep 2010, 15:41

Hallo Betty :-)

Vielen Dank für den Tipp mit Zellamare Base, hab mir grad eine Testpackung in der Apotheke geholt.
Bin wieder in MB drin, ich find es bloss manchmal sehr schwer neue Rezepte zu kreieren...ist ja meistens schon das gleiche...
Ich werde mich lieber nicht unter Druck setzen...dann geschieht bei mir immer das Gegenteil. :-(

Würde mich über ein paar Rezeptideen freuen.

Liebe Grüsse,

Mexxine
mexxine

Nächste

Zurück zu Wiedereinsteiger