Lesemarkierung einzelner Themen

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Lesemarkierung einzelner Themen

Beitragvon dawoife » Di 30. Dez 2008, 23:14

Hallo liebe Admins,

könnt ihr bitte das phpBB so konfigurieren, dass bereits gelesene einzelne Beiträge anders dargestellt werden?
Ich habe bereits Foren gesehen in denen die einzelnen ungelesenen Beiträge mit fetter Schrift dargestellt werden und die gelesenen mit normaler Schrift.

Vorhin habe ich mir mal testhalber alle Beiträge der medizinischen Fragen als gelesen markiert, aber auch dabei keine Darstellungsveränderung wahrgenommen...

Das geht in Eurer Version doch bestimmt auch und ist eine enorme Erleichterung beim Lesen / wieder besuchen der Rubriken.
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Re: Lesemarkierung einzelner Themen

Beitragvon admin » Mi 31. Dez 2008, 11:19

hallo da woife,
danke für deinen tipp. das forum ist aber bereits so konfiguriert.

ob du den beitrag bereits gelesen hast, siehst du anhand der farbe des icons (links des beitrags- bzw. forumtitels). bei ungelesenen beiträgen ist das icon ROT, sonst BLAU.

das ganze funktioniert aber nur, wenn du angemeldet bist! dafür bleibt dann aber dieses merkmal (ob du den beitrag bereits gelesen hast oder nicht) auch dauerhaft gespeichert, d.h. wenn du z.B. den cache oder die cookies deines browser löscht, hat das keinen einfluss darauf, das forum "merkt" sich, ob du den beitrag schon gelesen hast oder nicht.

gruss admin

P.S.: Finde ich übrigens super, dass du hier im forum so aktiv dabei bist! mach weiter so und auch viel erfolg beim abnehmen mit metabolic balance®
admin
Administrator

Re: Lesemarkierung einzelner Themen

Beitragvon dawoife » Do 1. Jan 2009, 11:38

Hallo Admin,

erst Mal danke für den Hinweis auf rot / blau.

Bei den neuen Beiträgen des letzten Tages hat das funktioniert - also passen meine Browser / Cookie Einstellungen.

Seltsamerweise sind *alle alten Themen* die ich sicher nicht alle gelesen habe (z.B. Rezepte) auch blau - also gelesen.

Merci und beste Grüße

da Woife

PS.: möchte halt mit dem posten eigener Beiträge auch andere motivieren zu posten, weil so ein Forum nur durch Beiträge lebt...
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps